Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joggi am 18.02.2014, 14:02 Uhr

zur Dauer der Eingewöhnung

Bei uns gab es keine Tränen und kein Geschrei -das Kind gab und gibt das Tempo vor. Zudem hat mein Gatte die Eingewöhnung gemacht.
Wir haben 6 Wochen eingeplant und sind inzwischen gut drin -allerdings hängt es mit Sicherheit vom Kind ab, von dem eigenen Gefühl und und und....
Wir stillen auch noch, mein Kind braucht es und wird direkt vor und nach der Krippe gestillt.
Ich denke, man kann nichts pauschalisieren. Hätte mein Kind nur geschrien, hätten wir die Eingewöhnung abgebrochen - es wird seitens der Erzieher auch so gehandhabt. Nie werden Kinder übergangen, lieber stellt man nach einigen Wochen fest, das Kind ist noch nicht soweit und versucht es in z.B. Einem halben Jahr wieder. Das erfordert natürlich eine Umplanung, die nicht immer einfach ist.
Das wichtigste ist, genügend Zeit und Behutsamkeit.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Dauerstillen

Hallo liebe Mamis, mein kleiner Zwerg ist nun 5,5 Wochen alt (Geburt bei 38+0 mit 4050g)! Bereits im Krankenhaus wollte mein Engel ständig an die Brust und war sonst sehr unruhig, quengelig! Das hat sich bis jetzt kaum verändert! Nehme ich ihn von der Brust ab, weil er ...

von bekkie1983 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

20 Monate, Schlafprobleme und Dauerstillen, bin am Ende...

Hallo, ich hoffe hier sind einige Langzeitstillende die mir weiterhelfen können... Meine Tochter, 20 Monate, wird nach dem Mittagsschlaf, zum Einschlafen und nachts nach Bedarf gestillt. Dies war bis vor kurzem ca. 1-3 mal pro Nacht der Fall und für mich völlig ok. Seit gut ...

von Lupi84 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Dauerstillen nachts :'(

Hallo zusammen. Ich hab auch schon im OktoberBus geschrieben. Hoffe aber auch auf eure Expertenmeinung. Bis vor einer Woche hat das Schlafen nachts so schön geklappt. Abends gegen elf ins Bett. Sie ist auch alleine im Beistellbett eingeschlafen. dann stillen um drei und ...

von Blume2 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Wie lange dauert es bei Euch bis die Milch fließt ( Milchspendereflex ) ?

HI ihr! Hier ein paar Frage an Euch: Mich interessiert es, wie lange euer Kleines ungefähr saugen muss, bis der Milchspendereflex einsetzt. Außerdem interessiert mich, wie ihr den Reflex wahrnehmt.... garnicht... nur als Ziehen oder leicht schmerzhaft. Und hier noch ...

von happy1982 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

dauerstillen

Hey! Mein Kümelchen ist jetzt fast ein Jahr. Er will tagsüber nur noch an die Brust, egal wo ich stehe, sitze oder eben gerade bin. Er kommt auf mich zu, will auf den Arm und drückt sein Köpfchen immer an bzw gegen meine Brust und schimpft. Nachts stille ich gerade so 5 Mal in ...

von Kame 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

dauerndes Stöhnen beim Einschlafen tagsüber

Hallo, meine Kleine ist jetz 11 Monate alt und tagsüber im Laufgitter. Sie ist sehr gern dort, beschäftigt sich auch super allein und schläft normalerweise beim spielen ganz ruhig ein, wenn sie müde wird...Nun ist es so, dass sie lange vorher "stöhnt" bevor sie schläft..Sie ...

von Zickchen 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Darmsanierung bei Dauer-Antibiose

Hallo, mein Sohn ist sechseinhalb Monate und noch vollgestillt. Er muss zur Zeit nach einer therapeutischen Behandlung über 12 Tage mit einem Antibiotikum (Cefaclor) jetzt noch wochenlang eine prophylaktische Dosis bekommen... Wie es kommen musste, hat es Auswirkungen auf die ...

von mandellos 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr Lieben.. Mein Kleiner ist 8 Monate und momentan stille ich ihn um die 10 Mal in der Nacht. Er schläft sehr unruhig und wenn er wach wird findet er ohne Brust nicht in den Schlaf zurück. Ich bin dadurch sehr gerädert Habt ihr ...

von Jana12 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Dauer einer stillmahlzeit von Bedeutung?

Hallo, Auf die Gefahr hin, dass so etwas schön gefragt wurde (konnte nichts finden): Ich lese hier immer wieder dass stillmahlzeiten teilweise nur 2-5 Minuten dauern. Das erste was mir beigebracht wurde im KH war dass ich 20 Minuten je Seite stillen soll, wenigstens aber 10 ...

von Selena8805 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Dauernuckeln durch Zahnen?

Langsam tut mir meine Tochter echt leid, sie kann es mir einfach nicht recht machen. Noch vor kurzer Zeit war sie Nachts ständig wach aber durch stillen schnell zu beruhigen. Jetzt wird sie zwar nur noch 2 mal Nachts wach aber dafür will sie lange an die Milchbar, so 1 bis 2 ...

von cl84 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.