Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 15.02.2014, 19:07 Uhr

Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Hoffe, jemand kann mir hier helfen...
Ich habe mir eine Frl. Hübsch Mei Tai geliehen zum testen besorgt und bin vom Tragekomfort her sehr zufrieden. Die breiten Träger sind klasse. Nur habe ich das Problem dass mein Sohn offenbar zu tief hängt - obwohl es unten nicht so aussieht.
Ich habe die Babysize genommen. Mein kleiner ist schon 70 cm groß und trotzdem ragt sein Kopf oben kaum aus dem Rückenteil raus
Zum schlafen ist das ja an sich kein Problem aber sehen kann er so eben nix!
Mach ich was falsch?? Und ist es normal dass die Gurte so nah an seinem Gesicht sind oder ist sie einfach zu eng / klein??
Würde echt gern die Frl. Hübsch benutzen...

Danke schonmal! :-)

 
6 Antworten:

Re: Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Antwort von krischten am 15.02.2014, 20:45 Uhr

Hallo wir haben auch einen mei tai. Allerdings den toddlersize. Mein sohn ist jetzt 6 monate alt und auch ca. 70 cm groß. Sein kopf ist komplett "draußen". Und habe den eindruck er sieht gut und fühlt sich sehr wohl. Vielleicht musst du ihn enger binden? Hast du den eindruck dein kleiner fühlt sich wohl?
Geh doch mal zur trageberatung. Oder guck mal bei youtube da gibt es ein anleitevideo für den mei tai von tragzeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Antwort von Rattenpack am 15.02.2014, 20:49 Uhr

Hast du die Anleitung zu der Mei Tai?
Es gibt die Möglichkeit, das Rückenteil "kurz" zu stellen - da kann dein Baby in jedem Fall rausgucken. Nur ist das schriftlich total schwer zu erklären. Man muss in jedem Fall die Schnallen umfädeln ...

Schau mal das Video hier an, da müsste es erklärt sein (hab gerade nicht Zeit, das ganze Video anzuschauen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Antwort von mausejule2010 am 15.02.2014, 21:04 Uhr

Hallo Maggily,

ich trage mit einer Fräulein Hübsch. Wie Rattenpack schon geschrieben hat, gibt es ja zwei verschiedene Längen vom Rückenteil. Hast du es kurz oder lang eingestellt?

Beim kurzen Rückenteil müsste auf jeden Fall mehr vom Kopf rausschauen.

Hier findest du die original Bindeanleitung http://www.fraeuleinhuebschmeitai.com/trageanleitung.html

und bei Facebook gibt es extra eine Gruppe (such mal nach: Fräulein Hübsch Mei Tai - Verkaufsgruppe) da siehst du Bilder von gut gebundenen Fräulein Hübschen und kannst auch direkt eine Frage stellen.

Ich habe die Träger abgebunden, so sind sie nicht direkt im Gesicht meiner Tochter. Habe ich mit einer normalen Kordel gemacht.

Viel Spaß mit deiner Mei Tai, ich finde sie toll. Werde aber nach der Babysize auf eine Moseskinder wechseln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Antwort von Maggily am 15.02.2014, 21:08 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich habe jetzt für morgen mal auf kurzes Rückenteil umgestellt. Hatte das in der Anleitung erst nicht kapiert ;-) Mal sehen, ob es dann besser wird. Er fühlt sich denke ich ziemlich wohl. Ist auch ganz schnell eingeschlafen als es ihm nicht gut ging vorhin.
Meint ihr es macht Sinn noch die Babysize zu nehmen oder sollte ich gleich die Toddler nehmen? Ich weiß ja nicht wie lange er noch so rasant wachst - nicht, dass es sich dann nicht lohnt und sie schnell zu klein ist.
Komisch ist das doch aber schon dass er da so "einsinkt" obwohl er schon über 68 cm hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Antwort von krischten am 15.02.2014, 21:17 Uhr

Da sind wirklich viele schöne fotos! Ich lieb den mei tai auch ♡
Also ich habe meinen sohn seit seiner geburt im tuch getragen, aber irgendwie mag er das nicht mehr..egal welche bindetechnik. Und mein mann will ihn auch mal schnell und "unkompliziert" tragen. Bei der trageberatung konnten wir verschiedene tragehilfen ausprobieren und fanden den mei tai am besten. Da er schon 6 monate alt ist haben wir uns gleich für den toddler entschieden. Er passt wunderbar hinein und fühlt sich wohl. Kein stress mehr so wie im tuch. Aber den babysize kann man ja auch bis größe 80/86 verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme sie doch nicht...

Antwort von Maggily am 16.02.2014, 19:40 Uhr

Das hat alles nicht so funktioniert. Krümels Kopf war mit kurze Rückenteil zwar weit genug draußen, dafür hatte er dann aber immer den Gurt im Mund und hat den vollgeschlabbert^^
Hatte auch noch die Emeibaby im Testpaket und mit der komme ich besser zurecht. Scheint mir für meinen Specki auch besser geeignet zu sein und ist ebenfalls super bequem.

Danke für eure Ratschläge =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Noch mal frage bezüglich Anzahl der stillmahlzeiten

Hey ihr lieben ich muss noch mal nerven :) und zwar wollte ich wissen ob das ok ist wenn Amy mehr als sechs Mahlzeiten trinkt ? Zur zeit kommt sie so alle 2-3 h auch wieder in der Nacht und dann trinkt sie beim einschlafen was oft erst ne stunde nach dem stillen ist auch ...

von Lenchen27 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an alle Langzeitstillmütter

Hallo zusammen Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen wie ihr das mit dem Langzeitstillen während dem trotzen und in der Nacht gemacht habt. Unser Junior, bald 20 Monate, fängt so etwas an zu trotzen und möchte nun wenn er etwas nicht haben kann oder der Grosse ihm etwas ...

von buzzidil 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

@Leewja Frage zum Thema Haut

Hallo Leewja! Ich hoffe, ich darf dich das fragen: die gleichaltrige Spielkameradin meines Sohnes hat seit mindestens zwei Wochen im Genitalbereich einen Ausschlag oder eine Rötung (habe es nur gesagt bekommen). Der Papa hat in der Apo in Eigenregie Canesten Pilzsalbe gekauft ...

von chrpan 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Abstillen - Wichtig

Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir muss aus mehreren verschieden Gründen abstillen. Sie hat sehr viel Milch, und es tut ihr logischerweise total weh. Kapseln nimmt Sie schon. Ich habe ihr noch gesagt sie soll ausstreifen, warme Umschläge drum machen oder warm duschen ...

von Mareikemarco 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die arbeitenden Stillmamis

Hallo ihr Lieben. Ich gehe seit zwei Wochen an drei Tagen nun wieder arbeiten und habe folgende Frage: muss ich zwischendurch pumpen damit ich nicht ungewollt mein Kind abstille? Mein Problem: ich fahre früh um sieben weg. Durch Arbeit und abschließende Fortbildung komme ...

von Selena8805 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage

hallo wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hatte mein kleiner mann kam am 21.1 zur welt:-)tagsüber schläft er muss ihn wecken wegen stillen....aber nachts fängt das theater an so gegen 7uhr bis am nächsten tag 6uhr ca will er non stop an die brust und trinken kaum lege ...

von missy5555 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Blöde Frage? Östrogen

Hallo zusammen! Bin gerade ein bischen durch den Wind...hab mich gewogen und mein absolutes Höchstgewicht erreicht, stieg heulend von der Waage. Meine Tochter ist jetzt schon zwei und seit der Entbindung nehme ich zu statt ab. Sie wird noch relativ häufig gestillt und ...

von Delia 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal eine andere Frage

HAllo, mich beschäftigt grad ein Thema und zwar Flourhaltige Zahnpasta. Hab grad einen grassen Text gelesen, was Flour alles so anrichtet. Jetzt hab ich echt ein bisserl bedenken, was unser Sohn mal bekommt, wenn der Zahn draussen ist. Deshalb eure Meinung!! Auf ...

von scotti12 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Jetzt muss ich mal was fragen

Hallo. Habe lange nicht mehr geschrieben aber ich muss euch jetzt mal was schreiben was mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Meine Tochter wird nächsten Monat 2,5 Jahre und wir Stillen noch recht häufig. Manchmal ist es einfach auch nur ein kurzes Nuckeln als ...

von Nevin2011 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

BLW - Frage dazu

Hallo liebe Stillmamis, schön langsam wird es Zeit für mich, mich emotional auf die Beikost einzustellen (fällt mir im Moment noch sehr schwer, aber ich glaube jede überzeugte Still-Mami versteht das ;-) und ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass das Stillen ja noch ...

von cs80 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.