Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareikemarco am 30.01.2014, 20:52 Uhr

Frage zu Abstillen - Wichtig

Hallo ihr Lieben,
Eine Freundin von mir muss aus mehreren verschieden Gründen abstillen.
Sie hat sehr viel Milch, und es tut ihr
logischerweise total weh.
Kapseln nimmt Sie schon.
Ich habe ihr noch gesagt sie soll ausstreifen, warme Umschläge drum machen oder warm duschen / baden.
Naja viel bringt es nichts.

Hat vielleicht jemand Tipps ???

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Abstillen - Wichtig

Antwort von MeGu am 30.01.2014, 21:34 Uhr

Hallo,

Pfefferminz oder salbeitee helfen auch um die milchmenge zu reduzieren.
Minze allgemein hat den Effekt. Hab oft minzhaltige Kaugummis gekaut und mich gewundert warum die milch zurück geht, irgendwann bin ich dann drauf gekommen, hab sie weggelassen und bin dann fast geplatzt ; )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Abstillen - Wichtig

Antwort von nörgelmama am 30.01.2014, 23:37 Uhr

Soviel abpumpen (von Hand) wie weh tut. Beim warmen Duschen läuft die Milch manchmal gut, insgesamt würde ich eher kühlen. Salbeitee. Gut sitzender BH.
Das Abstillen mit Medikamenten kann eine Menge unangenehme NW haben, wichtigste und häufigste ist die Depression. Unbedingt Sozialkontakte pflegen - selbst merkt man das manchmal nicht!!!
Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Abstillen - Wichtig

Antwort von Löwin1979 am 31.01.2014, 10:46 Uhr

Kälte Kompressen auflegen .... Warmes Duschen regt die Milchproduktion wieder an. Pfefferminztee, enge BH's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum nächtlichen Abstillen - hab es schon eingeleitet

Frohe Weihnachten, liebe Mamis, ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt Urlaub und dachte mir, das wäre doch mal ne gute Zeit, das nächtliche Abstillen zu beginnen. Ich möchte auf keinen Fall mit dem Stillen ganz aufhören, aber nachts über 10x geweckt werden kann doch jetzt ...

von nasti777 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum abstillen

Hallo ihr lieben, folgendes Problem: vor 3 Wochen waren wir auf Hochzeitsfeier. Zu dem Zeitpunkt wurde mein Sohn (16 Monate) nach dem Abendessen gestillt, nachts 2 stündlich bis zum aufstehen. Auf der Feier Hatten wir den kleinen natürlich dabei. Er hat den ganzen Tag über gut ...

von Kräuterzauber 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum langsamen Abstillen

Hallo ihr lieben, so, mein Sohn 10,5 Monate bekommt immer noch 2xnachts und 1xmorgens meine vergiftte und verstrahlte Muttermilch. Es kommt aber nur noch ganz wenig und dient eher nur noch als kleine Nascherei. Habe nachts von 6-7 mal stillen auf zwei mal reduziert mit der ...

von Cojote 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum Abstillen und Breieinführung

Hallo, ich möchte gerne Abstillen bzw. aufhören zum pumpen, da ich es zeitlich einfach nicht mehr hinbekomme. Meine Zwillinge sind 5 Monate und bis Weihnachten hatte ich alle 2, und seit Weihnachten alle 3 Std abgepumpt. Nun schlafen meine Kids nicht mehr viel und wenn sie ...

von Nettilein 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Hallo Frage wegen abstillen und milcheinschuss

Hallo zusammen Stille ja gerade langsam ab meine Maus bekommt 2-3 mal am Tag noch die Brust und ansonsten die Flasche sie ist jetzt 4,5 Wochen alt. Man merkt ja immer wenn die Milch einschießt und gestern ist sie nur 1 x eingeschossen und heute noch gar nicht selbst meine ...

von Giulii92 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Hät da mal einige Fragen zwecks tagsüber abstillen und einschlafstillen!!!

und zwar: kann man von jetzt auf gleich nur noch nachts stillen? meine brüste fühlen sich tagsüber nicht voll an,sind auch weich,wir stillen immernoch sehr unterschiedlich. hab jetzt wieder regelmässig mit beikost angefangen und gestern nur noch ganz kurz um 10 uhr gestillt ...

von maxinchen 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage an Euch, die das nächtliche Abstillen geschafft haben...

...u.a. ist es doch auch wichtig, dass die Kinder am Tag genug essen um die Nacht körperlich durchschlafen zu können, richtig? Jetzt mal abgesehen vom "Suchtfaktor" den Mama´s Busen zum Einschlafen darstellt

von Purzel09 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum Abstillen

Hallo ihr lieben, momentan ist mein Kind (gerade 1 Jahr) krank und hat seinen Muttermilchbedarf enorm gesteigert. Im Moment ist das noch ganz schön, weil er so wenigstens genug trinkt. Allerdings hat dies auch wieder die Milchproduktion gesteigert. Leider möchte ich in ein ...

von Winterkind09 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

mal ne frage wann abstillen!!

Hallo zusammen! habe da mal eine frage meine kleine maus ist 5 monate alt und wird voll gestillt gefällt mir auch echt gut.meine erste tochter konnte ich nicht stillen hat nicht geklappt.jetzt wollte ich fragen wann abstillen?meine hebamme hat mir zwar einen zettel ...

von Anna-julimama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Frage zum Abstillen

Ich stille langsam ab. Johann bekommt Mittags Brei (1.weggefallene Stillmahlzeit) und Abends vorm ins Bett gehen bekommt er eine 200ml Flasche Pre (1.wegfallende Stillmahlzeit) und ab in 2Wochen Abendbrei. Kann ich zuerst die Stillmahlzeiten am Tag ersetzen und nur Nachts ...

von finchen29 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.