Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 30.01.2014, 15:59 Uhr

Regelblutung, mehrere Geburten

Habt ihr, im Falle mehrerer Geburten, eure Regel in etwa zur gleichen Zeit wieder bekommen?
Ich wundere mich etwas, wo meine bleibt. der FA sagt, die ist überhaupt nicht in Sicht, was mich freut. Aber komisch ist es schon, denn bei meiner ewig voll gestillten Tochter kam sie nach 1.5 Jahren etwa. Aber mein Sohn, der große Stillabstände hat, scheint meinen Zyklus noch komplett zu unterdrücken.

 
4 Antworten:

Re: Regelblutung, mehrere Geburten

Antwort von anouschka78 am 30.01.2014, 20:23 Uhr

Meine kam jedesmal wie mit dem Wecker nach 11 Monaten. Und ich kann echt drauf verzichten, nach jedem Kind wurde sie stärker.... Bin froh, dass ich zur Zeit ein Verhütungsmittel benütze, bei dem die Regelblutung ausfällt!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelblutung, mehrere Geburten

Antwort von Charly0815 am 30.01.2014, 21:05 Uhr

Hallo!

Also ich nicht. Beim ersten Kind hatte ich sie fast ein Jahr nicht, beim zweiten dann direkt nach acht Wochen wieder und beim dritten nach fünf Monaten wieder. Ich habe übrigens in allen drei Fällen die ersten sechs Monate voll gestillt und danach auch immer noch nach Bedarf, das hatte bei mir keinen Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelblutung, mehrere Geburten

Antwort von Kräuterzauber am 30.01.2014, 21:42 Uhr

1. Kind: 4 Wochen gestillt, nach 5 oder 6 Monaten 1. Eisprung und "zack" - schwanger
2. Kind: auch 4 Wochen gestillt, auch nach so5 oder 6 Monaten wieder die Tage

3. Kind: 10 Monate voll gestillt und nach 9 Monaten wieder die Tage, obwohl er seeehr viel gestillt wurde

Ist halt einfach jeder anders und wenn du gesund bist, sei doch einfach froh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelblutung, mehrere Geburten

Antwort von nörgelmama am 30.01.2014, 23:15 Uhr

Kind 1: 6 Monate voll, gut 3 Jahre teilgestillt - nach 8 Monaten
Kind 2: 7 Monate voll, 3,5 Jahre teilgestillt - nach 15 Monaten
Kind 3: 7 Monate voll, 3,25 Jahre teilgestillt - nach 25 Monaten
Kind 4: 7 Monate noch voll, bisher nix passsiert....

ich hoffe auf einen "Trend"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Regelblutung

Hallo allerseits, Meine Tochter ist nun fast 15 Monate alt und wird noch gestillt. Das auch och sehr häufig. Mitternacht, 3, 6, 9, 12, 15, 20 Uhr ... so in dem Dreh. Ich habe meine Regel noch nicht wieder - ist das ok? Also für mich ist das schon ok, ich vermisse sie ...

von chartinael 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung, Verhütungsschutz

ist, wenn die blutung in der stillzeit wieder regelmäßig kommt, die fruchtbarkeit wieder genauso hoch wie bei einer nichtstillenden frau oder immernoch reduziert? [irritierende aussage meines fa: "Sie stillen IMMERNOCH?!?! Da werden Sie eh nicht schwanger."]

von Ottilie2 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung

Hallo allerseits, ich habe meinen Sohn (8,5 Monate)seit 1.1. abgestillt, da ich bald wieder zur Arbeit gehe. Bis jetzt habe ich noch keine Regelblutung. Einige Mütter haben ihre Regelblutung bereits während der Stillzeit bekommen. Wie sieht es bei euch ...

von Aurelia26 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.