Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kame am 08.08.2013, 15:14 Uhr

dauerstillen

Hey! Mein Kümelchen ist jetzt fast ein Jahr. Er will tagsüber nur noch an die Brust, egal wo ich stehe, sitze oder eben gerade bin. Er kommt auf mich zu, will auf den Arm und drückt sein Köpfchen immer an bzw gegen meine Brust und schimpft. Nachts stille ich gerade so 5 Mal in etwa. Er schläft auch NIE ohne Brust ein. Selbst wenn er zum Mittagsschlaf wach wird muss ich ihn erst wieder einschlafstillen. Könnt ihr mir helfen wie das besser werden kann?

LG

 
4 Antworten:

Re: dauerstillen

Antwort von chrpan am 08.08.2013, 16:12 Uhr

Im Vergleich zu meiner Stillerfahrung: 5x nachts ist noch gnädig. Tagsüber war es bei mir völlig gleich. Jetzt ist mein Stillkind schon 2,5 vorbei und stillt tagsüber wieder sehr viel. Ich denke, einerseits ist er ein echter Still-Liebhaber und andererseits ist es sehr sehr heiß (jetzt auch noch krank mit Erbrechen :-(
Ich kann dir nichts raten, du bist aber nicht allein.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerstillen

Antwort von Delia am 08.08.2013, 17:29 Uhr

Hi!

Mir geht es noch genauso wie dir, nur das meine Kleine schon 20 Monate alt ist. Da hilft nur annehmen, akzeptieren und durch. Es gibt halt solche Kinder wie die unseren, und solche die fast von Anfang an durchschlafen.
Jedes Kind ist anders...
Obwohl ich mir manchmal (zur Zeit oft;-) wünsche endlich mal länger am Stück zu schlafen. Irgendwann kommt das, auch wenn man das manchmal nicht glauben kann.
Du siehst, du bist nicht allein, es geht anderen auch so. Mir tut das auch gut zu lesen. Denn manchmal hat man schon das Gefühl, wenn man mit anderen Müttern spricht, daß es bei allen soooo einfach ist....

Liebe Grüße
Delia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerstillen

Antwort von niccolleen am 08.08.2013, 22:57 Uhr

War bei mir auch so, irgendwann ist er dann noch immer Nachts sehr oft aufgewacht, gestillt hat er am Schluss mit fast 2 aber nur mehr so 2-3x.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerstillen

Antwort von miamouse1 am 08.08.2013, 23:26 Uhr

alles normal.Meine (17 Mon.) stillt tagsüber und nachts noch sehr häufig,schlafe seit Ewigkeiten schon keine 2 Std.mehr am Stück...
Kann sein,das dein Kleiner auch gerade einen Schub macht,dann wollen sie noch mehr....du schaffst das!;-) Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr Lieben.. Mein Kleiner ist 8 Monate und momentan stille ich ihn um die 10 Mal in der Nacht. Er schläft sehr unruhig und wenn er wach wird findet er ohne Brust nicht in den Schlaf zurück. Ich bin dadurch sehr gerädert Habt ihr ...

von Jana12 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Nächtliches Dauerstillen

Ich bin soooo müde..... Mein Sohn ist 22 Wochen alt und unsere Schlafsituation wird immer anstrengender. Ich stille voll, tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts mittlerweile alle 1-2 Stunden. Ich hatte schon immer einen sehr schlechten Schlaf, kann zwar gut einschlafen, aber ...

von Conny1000 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Hilfe! Dauerstillen?

Jetzt muss ich ja doch noch mal fragen... Meine Kleine ist 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Sie hat wahnsinnig viel Luft im Bauch, so dass der Arzt es schon 3 mal mit einem darmrohr rausgelassen hat, weil der Bauch wahnsinnig dick war. Wenn es drückt will sie öfter an die ...

von Catmu 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen bei Nacht

Hallo zusammen, ich habe fast 6 Monate alte Zwillinge und stille bis auf den Mittagsbrei voll. Das klappt auch wunderbar. Sie essen gegen 9 Uhr morgens, dann um die Mittagszeit Ihren Brei, dann gegen 15 Uhr nochmal und dann gegen 18 Uhr und noch einmal vor dem Schlafen (ca. ...

von yvonne81 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen nach Umstellung von Stillhütchen auf Brust?

Hallo, Dies ist hier meine erste Anfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist nun zwei Wochen alt und bislang haben wir mit Stillhütchen gestillt weil ich Flachwarzen habe und er gerade in den ersten Tagen nicht geschafft hat so zu saugen. Nun hat er aber ...

von Anna0906 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Sind im Urlaub .. Und am Dauerstillen :-(

Sind diese Woche im Urlaub und mein Kleiner bald 2 hängt mir nur am Busen... Beim Essen, beim baden, am spielplatz... Entweder hat er nen schub oder für ihn ist das hier alles sehr aufregend und fordernd... Kann das sein? Ist ein kinderhotel mit viel action ...

von Zuckerle 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

dauerstillen

Hallo mein sohn ist 2wochen alt und seit geburt stille ich ihn den ganzen tag ich mach fadt nichts anderes ausset stillen.sein geb.gewicht war 3950 und gestern wog er 3850 also noch 100 g von seinem gebgewicht entferntp.ich möchte soo gern stillen und die letzten zwei wochen ...

von nora 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen :-(

Hallo Mädels, nachdem ich beim ersten Kind strikt der Anweisung gefolgt bin, nicht unter 2 Std. erneut zu stillen, und mich später immer wieder gefragt habe, ob mein Sohn eventuell auch häufig wegen Hunger geweint haben könnte, hatte ich mir geschworen, beim 2. Kind immer ...

von susu75 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen

Hallo, war bis jetzt nur stille Leserin, aber nun muss ich doch mal was fragen. Meine Kleine ist jetzt gut 7 Wochen alt und trinkt tagsüber alle 1,5 Stunden. Eine Brust schafft sie und nur ca. 3 Minuten, dann schläft sie ein. Ich bekomme sie nur wach, wenn ich sie alleine ...

von steff75 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

dauerstillen in der nacht!

so und schon wieder ich.... meine mausi wird immer dicker,sie wiegt jetzt schon über 12 kg um genau zusein 12,3 kg und ist 77 cm gross. sie ist gerade erst 9 monate alt und unser ernährungsplan sieht so aus: früh: stillen mittags: halbes gemüsegläschen dazu wasser oder ...

von maxinchen 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.