Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia28 am 18.08.2016, 18:09 Uhr

Zu viel Milch wird produziert

Wie reduziere ich meine Milchproduktion?
Sie sind nach 3 Stunden so extrem voll und fest und spannen, dass es einfach nur noch nervig und unangenehm ist. Teilweise schmerzen auch stellen. Habe auch schon den ersten milchstau hinter mir.
Habe heute PfefferminzTee getrunken und hoffe das er hilft. Ich bin gespannt.

Und meine brustwarzen schmerzen so dermaßen beim stillen. Ich bekomme es einfach nicht hin das er seinen Mund weit ausmacht. Meistens zieht er seinen Kopf wieder leicht zurück so dass er wieder nur die bruszwarze drin hat. Was kann ich tun?

Vielleicht bin ich hier ja nicht die einzige mit viel zu viel Milch und jemand kann mir Tipps geben

 
3 Antworten:

Re: Zu viel Milch wird produziert

Antwort von Mia28 am 18.08.2016, 18:13 Uhr

Ach so auslaufen tut bei mir übrigens keine Milch was mich wundert weil meine brüsten wirklich extrem prall sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch wird produziert

Antwort von christineg am 18.08.2016, 19:47 Uhr

Wie alt ist dein Baby? Weil am Anfang kann es etwas dauern bis die Milchmenge sich einpendelt, sollte sich aber bald auf dein Baby anpassen. Salbeitee hab ich zum Abstillen getrunken, hat bei mir sehr schnell die Milchmenge reduziert. Eventuell vor dem Stillen etwas Milch ausstreichen um die Brust weicher zu bekommen, damit er die Brustwarze besser umschließen kann. Nicht abpumpen, das regt die Milchproduktion zusätzlich an. Alles Gute, Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch wird produziert

Antwort von Mia28 am 18.08.2016, 21:19 Uhr

Er ist 3 Wochen alt. Es ist einfach viel zu viel. Und das ausstreichen finde ich furchtbar. Dauert einfach zu lange.
Ich bin auf die nächsten Tage gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

eine Brust produziert weniger Milch.....

Hallo, ich hab meine kleine oft an der linke Seite gelegt, weil es Nachts praktischer war . Und jetzt wenn ich sie rechts anlege kommt garnicht viel Milch und die kleine regt sich voll auf, also leg ich sie gleich wieder links an! Ist ja doch irgendwie meine Schuld und will ...

von cath81 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: produziert, Milch

Gibt es eine Milchpumpe, die gut ist bei großen Brüsten?

Hallo, wir füttern unsere Tochter (knapp 3 Wochen alt) seit 1 Woche zu, weil sie wieder unter das Geburtsgewicht gerutscht ist... Möchte meine Milchmenge gerne erhalten und zwischendurch immer wieder pumpen zur Steigerung der Milchmenge. Problem: Bei den Medela Pumpen Symphony ...

von Sophia2013 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau - zu wenig Pipi

Hallo, Ich habe seit gestern einen Milchstau in meiner linken Brust (ist auch die Brust in der ich mehr Milch haben). Nun mache ich mir sorgen das mein kleiner(3,5Monate) nicht genügend Flüssigkeit bekommt (Stille voll). Er hatte gestern nämlich jedes mal beim wickeln kaum ...

von Schtoko 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch abpumpen

Hallo liebe Stillmamis ich hätte eine Frage zum Milch abpumpen. Ich hab mir die Handpumpe von Medela zugelegt und wollte jetzt meinem Baby Milch abpumpen, da ich am Mittwoch mit der Rückbildung anfange. Mein Baby bleibt beim Papa und der soll für den Notfall Milch parat ...

von from 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge erhöhen

Hallo... Ich habe auch im Expertenforum gefragt, aber vielleicht hat hier jmd einen Tipp mich? Zufüttern und Rückkehr zum Vollstillen Hallo Frau Welter! Meine Tochter ist am 3.7. spontan geboren. Es ist unser 3. Kind. Sie hat über 10% zu Anfang abgenommen. Da ich zu ...

von Manu0707 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Gebärmutter wurde entfernt, nun Angst das ich keine Milch mehr produziere

Kann mich jemand beruhigen??? Meine kleinste (knapp über 2 Jahre) und ich haben eine schöne stillbeziehung. Vor gut 2 Wochen musste meine Gebärmutter raus ich durfte nur am ersten Tag nicht stillen, was kein Problem war, aber ich merke das meine Milch nun täglich weniger wird ...

von Glückling 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wird mein Baby satt? Bekommt es genug Milch? Saugverwirrung?

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist 2 1/2 Wochen alt und ich stille ihn. Stillen ist mir sehr wichtig und ich bin in Sorge, ob meine Milch reicht, oder ob der Kleine schon Saugverwirrt ist... Leider bekam mein Kleiner schon im Krankenhaus Glukose und Milch zugefüttert mit 2 ...

von Blue Hardy 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchsteigerung erfolgreich

Ich brauche mal einen Rat. Heute war meine Hebamme wieder da und ich muss endlich nicht mehr alle 2 h pumpen, um die Milch zu steigern. Nun kam mein Kleiner von sich aus heute aller zwei Stunden. Hab das Gefühl er trinkt die Brust "leer", ist aber nicht satt oder er schläft ...

von Lobi 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchproduktion erhöhen

Hallo liebe Stillprofis, meine Tochter ist, seit letzten Freitag, 7 Wochen alt und seit ihrer Geburt habe ich Stillprobleme. Unser Engel kam 12 Tage zu früh auf die Welt, aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung und BEL musste sie per Kaiserschnitt geholt werden. Sie ...

von Karja 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbildung noch mal ankurbeln! dringend :(

allo liebe Mamis Ich bin etwas verzweifelt! Mein Sohn wird 6 Wochen und hatte bei der Geburt 4270g! Im kh hat er dann ziemlich schnell und viel abgenommen! Entlassungsgewicht war 3890g! Nach 10 Tagen Märkte ich dass er irgendwie nicht richtig zunimmt.. bin zum Arzt und ...

von sarah5kids 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.