Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl am 14.08.2016, 13:51 Uhr

Komische Anfälle

Hallo ihr Lieben :-)

Wollte mal hier fragen ob jemand das kennt, dass das Baby an der Brust trinkt und dann aufhört und sich zu einer Seite überstreckt? Er weint dann und will nicht mehr trinken. Wir haben das Problem seit er 8 Wochen alt ist und nun ist er 29 Wochen. Keiner kann mir helfen.
Kennt das hier vielleicht jemand?
Tritt schubweise auf. Blockaden kann ich ausschliessen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ach was ich noch vergessen hab, manchmal hat er diese " Anfälle " auch wenn er nicht trinkt. Oder nachts im Schlaf. Überstreckt sich dann stark nach hinten und weint

 
3 Antworten:

Re: Komische Anfälle

Antwort von Ottilie2 am 14.08.2016, 14:59 Uhr

Ich würde es mal einem Kinderarzt vorstellen.
Ansonsten klingt es klassisch nach einer HWS-Blockade. Nicht jeder Osteopath ist in der Lage, solche zu erkennen und beheben. Da vielleicht nochmal eine 2. Meinung einholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Anfälle

Antwort von OliviaÖl am 14.08.2016, 15:09 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Eine HWS Blockade hatte er tatsächlich. Sogar einen komplett ausgerenkten Halswirbel. Wir waren erst beim Osteopath und dann beim Dr. Biedermann, ein Spezialist für das Kiss Syndrom.
Wir waren jetzt erst zur Kontrolle, es ist definitiv jetzt alles gut. Motorisch super entwickelt, keine Blockaden mehr.
Beim Kinderarzt war ich auch schon, er kann es sich nicht erklären. Er sagt vielleicht ein Reflux. Da hab ich einen Termin zur Abklärung, aber leider erst im Oktober.
Deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach. Ob jemand dieses Verhalten kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Anfälle

Antwort von Ottilie2 am 14.08.2016, 17:45 Uhr

Ok, besser als Biedermann geht nicht. Wenn er sagt, da ist nichts mehr, dann ist da nichts. Er ist ja quasi der KISS-Papst.
An Reflux dachte ich auch, das würde das vermehrte Auftreten beim Stillen erklären.
Dazu finde ich diese Seite gut:
http://www.afs-stillen.de/rund-ums-stillen/lexikon/131-p-s/187-reflux-bei-stillkindern.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.