Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 18.08.2016, 17:44 Uhr

Baby mag nicht stillen

Hallo, mein sechs Monate alter Sohn hat seit heute Nacht um 2 kaum gestillt. Er trinkt ein paar Züge und quengelt dann. Er dreht sich richtig weg.
Wasser hat er 50 ml getrunken. Abpumpen klappt bei mir nicht, die 50 ml habe ich ihm dann mit dem Löffel gegeben.
Bisher klappt das Stillen super, er wird nach Bedarf gestillt und bekommt seit einer Woche mittags Brei.
Was kann das sein? Sonst ist er total agil und fit heute. LG

 
2 Antworten:

Re: Baby mag nicht stillen

Antwort von christineg am 18.08.2016, 19:51 Uhr

Wenn es nur Einmalig war das er die Brust nicht nehmen wollte, würd ich mir keine Sorgen machen, vielleicht hat er schlecht Geträumt oder ein Entwicklungsschritt macht ihm zu Schaffen, das muss alles in der Nacht verarbeitet werden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht stillen

Antwort von FrauStorch am 18.08.2016, 23:15 Uhr

Ich kenne es bei meinem das er immer total abgelenkt ist seitdem hänge ich ein Spucktuch drüber und dann geht es wieder. Dann kann er nicht so durch die Gegend glotzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen - Baby möchte ständig saugen

Mein Kleiner wird voll gestillt und möchte ständig an der Brust trinken, schon seit der Geburt. Da er bereits ab dem 2. Tag wieder an Gewicht zugelegt hat und er nur getrunken hat, wurde ihm bereits im Krankenhaus ein Schnuller gegeben. War kein Problem, da er deshalb keine ...

von Maria S 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Stillen beim zweiten Baby

Hallo ihr lieben, ich bin Mama einer wundervollen vier Monate alten Tochter. Wir hatten am Anfang große Stillprobleme mit wenig Gewichtszunahme und zufüttern. Habe viel Zeit daheim auf der Couch verbracht und gestillt, gestillt und gestillt. Meine kleine hat viel auf dem ...

von Babsi832 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Hilfe mein Baby beißt mich beim Stillen

Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem und ein Problemchen: Mein kleiner Mann wird bald neun Monate alt und eigentlich haben wir schon alle Stillmahlzeiten tagsüber durch Brei ersetzt. Das Fläschchen hat er absolut verweigert. Nun hat er seit knapp 6 Wochen die ...

von Gretalein 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby will nicht mehr stillen?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Tochter, sie wird morgen 8 monate alt. Ich habe sie voll gestillt und wie empfohlen im 6 Monat angefangen mit beikost, da sie auch wirklich alles aus der Hand gerissen hat was essbar War. Musste sie teilweise wirklich bremsen was den ...

von roxy9913 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Krankes Baby stillen - wie?

Mein Sohn (6M) hat entweder Mundfäule oder Hand-Fuß-Mund, Arzt war sich nicht sicher. Tatsache ist, dass er sehr starke Schmerzen beim schlucken hat. Er bekommt Schmerzmittel und das Breifüttern geht noch einigermaßen. Aber er scheint furchtbar Angst vorm stillen zu ...

von Butterblume12 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby nimmt ab trotz stündlichem Stillen

Hallo Ihr Lieben, Meine Hebamme ist zwar noch ganz entspannt, aber ich wollte auch gern mal Eure Meinung hören. Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Nur schläft sie immer wieder nach Vielleicht 10 mins ein. Ich wecke sie dann immer, ...

von Annecik 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Stillen: Baby wird von Kleinkind gestört

Ich weiß nicht mehr weiter. Seit 2 Wochen ist mein Kleiner (3,5 Monate) während dem stillen total empfindlich, jedes Geräusch irritiert ihn und er hört auf zu saugen und brüllt los. Wenn mein Mann da ist bleibt er bei unseren Großen (2 Jahre + 2 Monate) und ich kann mich eine ...

von Butterblume12 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Voll Stillen nach Zufüttern - Stress fürs Baby?

Meine Kleine ist 2 Wochen alt. Hab bereits im KH zugefüttert, da ich keinen wirklichen Milcheinschuss hatte. Zu Hause lege ich sie an und dann 60 ml mit Flasche. Ich würde sehr gerne voll stillen, da ich mein erstes Kind schon mit Zwiemilch ernährt hab, die MuMi dadurch aber ...

von Linni31 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby (14Tage alt) schläft nach 10 Minuten stillen ein

Hallo liebes Stillforum, meine Tochter ist nun 14 Tage alt. Wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit dem Stillen, weil bei mir der Milcheinschuss spät kam (5. Tag) und wir deswegen zufüttern mussten. Auch den Schnuller bekommt die kleine, weil sie eigentlich einen stark ...

von Emma_Lisa 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Beim Stillen hat Baby Magenschmerzen

Hallo meine kleine Maus hat wenn wenn ich sie Stille Magenschmerzen, sie weint immer, sie dockt an und ab weil es ihr bestimmt unangenehm oder schmerzhaft ist, sie will immer mehr trinken aber es funktioniert nicht, die Arme Maus tut mir so leid ich weiß nicht was ich machen ...

von Scheffel81 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.