Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 10.07.2015, 9:33 Uhr

Zahngesundheit Mutter

Ich hatte in der Stillzeit oft starke Knochenschmerzen, die sich mit Calciumtabletten immer sofort beheben liessen. Ich denke also schon, dass das Stillen, je nach Ressourcen, u.a. viel Calcium und/oder Vitamin D entzieht. Ausserdem ist mir auch aufgefallen, dass es sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit viele koerperliche Veraenderungen gibt, die einfach hormonell bedingt sind. Also auch das Mundmilieu kann hormonell in der Stillzeit einfach total veraendert sein, und dadurch die Zaehne veraendern. Vielleicht kannst du mit Zahngel etc. den Zahnschmelz unterstuetzen und vielleicht normalisiert sich alles nach der Stillzeit wieder.
Was du an Milch und Milchprodukten vertraegst, solltest du auf jeden Fall zu dir nehmen. Es ist eben doch eine sehr gut verwertbare Calcium- und Vitaminquelle.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.