Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 04.07.2015, 23:31 Uhr

Zahngesundheit Mutter

Bei mir ist es umgekehrt. Ich hatte früher viel Karies, aber seit wenigen Jahren nicht mehr. Die Zähne sind leider schon sehr angegriffen, aber ich laufe nun seit zwei Jahren mit provisorischem Zahnzement herum, damit sich der Biss (durch verkehrte Inlays und Overlays ruhiniert) wieder finden kann. Obwohl da an einigen Stellen kaum noch Zement ist, bleibt alles robust, und der Zahnarzt ist selbst erstaunt, dass das so geht. Er weiß übrigens, dass mein Kind noch gestillt wird, mit 3,5, und ist begeistert. :-)

Dazu muss ich sagen, dass ich früher auch Zahnreinigung etc., das ganze Programm, gemacht habe, nun aber seit etwa 5 Jahren nicht mehr. Ich putze auch nicht mit fluorhaltiger Zahnpasta, sondern mit Rügener Zahnkreide. Das auch etwa seit 2,5 Jahren.

Ich habe früher auch noch Milch getrunken, nun aber seit etwa drei Jahren auch nicht mehr, weil mein Kind das nicht verträgt.

Ich vermute, diese Dinge sind sehr individuell. Sicher ist es nützlich, mal den Vitalstoffstatus erstellen zu lassen und zu schauen, wie das aussieht.

Wünsch Dir viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.