Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 01.02.2008, 10:52 Uhr

wie stillt man am besten ab?

Bitte lass dich auch nicht von der abgepumpten menge verunsichern. Wenn die Kleinen normal saugen, dann holen sie viel mehr aus der Brust als so eine Pumpe. Ich hab bei meinem ersten Kind auch mal irgendwann versucht, abzupumpen und es kam fast gar nichts... hatte dann auch Angst, mein Sohn kriegt ja gar nichts... aber meine Hebi hat mir die Angst genomen und schließlich habe ich ihn 7 Mon. voll gestillt. Auch bei meiner Tochter war die Pumperei 'ne Katastrophe, max. 20-30 ml pro Pumpversuch... die Kleine war allerdings immer ein Pummelchen und ist 8 Mon. voll gestillt worden.
Wenn du's nochmal versuchen willst, such dir eine gute Stillberaterin (Hebamme), die dir auch ein Brusternährungsset zur Verfügung stellen kann.
Wenn du allerdings wirklich abstillen willst, dann solltest du das auch mit Unterstützung einer Hebamme tun.
Und, was viele leider nicht wissen: Du hast während der gesamten Stillzeit (also auch bei fragen zum Abstillen) das recht auf Hebammenunterstützung, das bezahlt die Krankenkasse!!!
LG und ich freu mich immer, wenn's jemand doch noch mal versucht!
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.