Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 23.11.2009, 21:47 Uhr

Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Hallo, ich WILL dass mein kind den Schnuller nimmt. Aber sie will nur die Brust. Habe schon Lefax drauf geträufelt und alle Schnullersorte gekauft die es gibt. Sie ist 4 Wochen und würgt, sobald das Ding in ihre Nähe kommt. Egal ob Silikon oder Latex. Sie dürfte ja gerne an mir ihr Saugbedürfnis befriedigen, aber ich gehe bald wieder arbeiten und mein Mann muss ihr ja auch etwas bieten können, SMILE. Der Arme und die Arme drehen ja sonst durch! lg Dani

 
9 Antworten:

Re: Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Antwort von Telli am 23.11.2009, 23:29 Uhr

Hi!

Dass der Nucki am Anfang oft wieder mit der Zunge rausgeschoben wird, ist erstmal normal. Mit Geschmacksstoffen würde ich da lieber nicht arbeiten.

Wir haben unseren Kindern ein Schnuffeltuch gegeben. Eine weiche Mullwindel haben wir ganz leicht an den Schnulli gelegt, sodass das Ding nicht so einfach aus dem Mund gefallen ist. Die Babies konnten sehr schnell das Tuch im Arm halten, wenn sie müde waren.
Vielleicht klappt das ja. Viel Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Antwort von anouschka78 am 24.11.2009, 8:38 Uhr

Tja, Kinder wollen oft nicht so wie die Eltern, das wird noch oft so sein.

Dein Mann solls mit dem kleinen Finger probieren, Fingerbeere an den Gaumen. Da nuckeln sie oft sehr gut dran. Dazu rumtragen. Das hilft schon genug als Beruhigung.

Schnuller kannste weiter probieren aber ich hätte da jetzt wenig Hoffnung...

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Antwort von badwitch123 am 24.11.2009, 9:56 Uhr

mein kleiner is jetz 4,5 monate alt und will immernoch keinen schnuller ich probiere immerb weiter aber die hoffnung das er einen nimmt hab ich schon asufgegeben aber man kann die kleinen zu nichts zwingen bei uns müssen immer die finger her halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Antwort von Astrid am 24.11.2009, 9:59 Uhr

Hallo,

wenn man den Schnuller nicht von Anfang an gibt, wird er meist gar nicht mehr genommen, das war bei meiner Tochter auch so. Bei meinem Sohn war ich dann klüger: Ich habe ihm gleich den Schnuller angeboten (trotz Stillens), und er hat ihn problemlos und sofort genommen.

Ich würde es noch ein bissel probieren, aber nicht zu aufdringlich. Es hat ja schon etwas sehr Aggressives, dem Kind etwas in den Mund zu zwingen, das es nicht will. Man selbst fände das ja auch schlimm.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Antwort von anouschka78 am 24.11.2009, 10:11 Uhr

Ich habe beiden Kindern von Anfang an einen Schnuller gegeben. Der eine hat ihn kategorisch verweigert und geplärrt wenn der das Ding nur gesehen hat. Irgendwann wars mir dann zu doof. Die zweite jetzt ist etwas entspannter, manchmal benützt sie ihn aber meist kaut sie nur drauf rum und der bleibt nicht drin.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Antwort von Deanna31 am 24.11.2009, 11:28 Uhr

Immer wieder versuchen, aber nicht aufdrängen. Meiner hat ihn erst mit 6 Wochen genommen und auch nur zum tagsüber einschlafen oder im Auto/Kinderwagen. Mit ca. 7 Monaten hatte er genug davon und hat ihn nicht mehr genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Antwort von bellamami am 24.11.2009, 12:36 Uhr

Habs bei meiner Kleinen auch versucht, damit sie Oma mal beruhigen kann.
Jetzt ist die 4!/2 Monate alt und verweigert ihn immernoch.
Meine Mutter musste eben erfinderisch sein, um sie zu beruhigen. Und wenn nichts mehr hilft, dann ab in den Kinderwagen und spazieren gehen.
Und Finger oder Stoffwindel sind auch ein guter Nuckelersatz!
Zum Stillen musst eh du wieder ran! Du kannst also eh nicht ewig weg!

Versuch es weiter, sei aber nicht enttäuscht, wenn's nicht klappt. päter freust u dich drüber, dass du ihn nicht abgewöhnen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Antwort von bubumama am 24.11.2009, 14:04 Uhr

Welche Arten von Schnuller hast Du denn bereits versucht?

Ich bin absoluter Verfechter von Mollis Schnuller und MaM Schnullern. Vor allem die Mollis, die sind eher flach, sodass sie sich wie die Brustwarze anfühlen wenn daran gesaugt wird.
Wobei natürlich kein Schnuller ans Original heran kommt, Brust ist eben immer noch am beliebtesten, bei uns ja auch :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Schnuller schmackhaft machen?

Antwort von Melis-Mama am 24.11.2009, 22:13 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir auch keine gute Nachricht mitteilen. meine tochter ist jetzt 4 monate alt und sie will den schnuller auhc immer noch n icht. Ich will es auch gar nicht mehr probieren, da sie noch mehr weint, wenn ich den schnuller gebe. habe das gefühl, dass sie das noch mehr reizt.
ich habe ihr aber auch nicht den finger gegeben. ich persönlich finde das nicht so gut, da so krankeheiten schneller übertragen werden auch sonst ist es nicht wirklich hygenisch (ist nur meine meinung).
sie wollte am anfang auch nicht schlafen, hat sich nicht beruhigen lassen, etc. wir haben sie immer mit dem wagen spazieren gefahren und trotz anfänglicher quengelei ist sie eingeschlafen. jetzt lege ich sie nachmittags einfach in ihr bett und sie schläft ein, auch ohne schnuller. abends stille ich sie im schlafzimmer ohne licht, sodass ich sie direkt ins bett legen kann. das klappt auch ganz gut. also ich würde sagen, zwing sie nicht (das würde dir auch nicht gefallen, wenn dir jemand andauernd was in den Mund steckt) und wenn sie unruhig sind, dann lassen sie sich meist auch nicht vom schnuller beruhigen. ich glaube, das ist nur ein wunschgedanke:)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schnuller ja oder besser noch nicht

Hallo Ich bin heute etwas verzweifelt, habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht als Windeln gewechselt und gestillt. Ich glaube die Kleine hat Bauchschmerzen. Sie war ganz unruhig, hat viel geweint und jedes Mal wenn ich sie hoch nehme sucht sie nach Milch, wenn ich dann ...

von Westi 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

welchen Schnullerform beim stillen?

hi, in wenigen Tagen wird mein Baby zur Welt kommen, nun ist mir noch ein brandheißes Thema eingefallen, viell. könnt ihr mir helfen? Welche Schnullerform sollte ich bevorzugt kaufen, dem Baby anbieten, wenn ich erfolgreich stillen will? Ich bin da ein wenig ...

von griefchen 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Seid ihr auch Schnuller?

Hallöchen, mein Baby möchte NUR noch an die Brust, alles andere geht irgendwie garnicht mehr... er knatscht, weint, jammert... sobald er an der Brust ist, ist aber alles wieder ok (es sei denn, er hat Blähungen). Ich bin also ein wandelnder Schnuller... seid ihr das auch? ...

von Mandana 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

warum nehmen manche (still-)kinder keinen schnuller?

hallo, hab schon alles auprobiert was auszuprobieren ist.nix alle babys die ich kenne auch stillkinder nehmen den schnulli?!warum meiner nicht wenn er so gerne saugt,natürlich nur an der brust.das komische ist ja er hat ihn 1 woche nach der geburt noch genommen,warum aber ...

von zeinab271088 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnullergröße stillkinder

mal eine frage an mamis von stillkindern, die den schnuller nehmen: seid ihr irgendwann auf größe 2 bzw. 3 umgestiegen? oder bei größe 1 geblieben?? mir kommen die 2er und v.a. die 3er so rieseig vor - und meine brustwarzen werden ja auch nicht größer - also hab ich mir ...

von mamagaga 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller??

hallo, wie könnte ich meinem kleinen denn schnuller schmackhaft machen?? ich frage deshalb weil mein kleiner nur noch an mir hängen will zum nuckeln und ich das einfach nimmer schaff mit haushalt termine und so weiter. hat wer einen tipp wie ers schonmal geschafft ...

von angelmami 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Hallo, der Sohn einer Bekannten nimmt absolut keinen Schnuller. Mittlerweile ist er fast ein Jahr und wird eingentlich nicht mehr gestillt. Nachts wacht er jedoch auf und verlangt die Brust. Wenn sie ihn nicht anlegt, kann er nicht mehr einschlafen. Ich habe jetzt ein ...

von lil 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

nochmal wegen "ohne Schnuller"

Hallo, ich beziehe mich darauf: http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=107903 Könnt ihr, die "ohne-Schnuller"- Mamis, mal sagen, wie ihr das mit euren Brustwarzen gemacht habt? Mein 2. Sohn ( übermorgen 4 Wochen alt), hat auch wieder ein sehr ausgeprägtes ...

von honigbärchen07 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stillen und Schnuller...falsche Kombi?

hallo ihr lieben, ich möchte auch bald stillen und habe gelesen das es besser wäre auf einen schnuller zuverzichten wenn man stillen möchte,weil sich die babys dann an den schnullersaugreflex gewöhnen könnte und das wäre unvorteilhaft für die brust! ich habe aber auch ...

von jolina20 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

wer "machts" ohne schnuller

hallo ihr lieben ich bin in der 30. woche schwanger, es ist unser 4. baby. diesmal will ich es ohne schnuller versuchen! bei wem klappt es? meine umgebung (auf die ich sonst nicht höre *lach*) meint dass ich das baby dann dauernd an der brust hängen hab weil es ja sein ...

von cherin 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.