Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 29.09.2009, 20:40 Uhr

Schnuller ja oder besser noch nicht

Hallo

Ich bin heute etwas verzweifelt, habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht als Windeln gewechselt und gestillt. Ich glaube die Kleine hat Bauchschmerzen. Sie war ganz unruhig, hat viel geweint und jedes Mal wenn ich sie hoch nehme sucht sie nach Milch, wenn ich dann gestillt habe ging es ran, weg, ran, weg usw. Und dann spuckt sie die Milch wieder aus.
Ansonsten klappt das Stillen ganz gut, Hayley ist jetzt 15 Tage alt. Meint Ihr ich kann es wagen nen Schnuller zu geben oder ist das Risiko noch zu gross, dass Sie durch einander kommt?

Liebe Gruesse

Katja

 
6 Antworten:

Re: Schnuller ja oder besser noch nicht

Antwort von BienchenSandra am 29.09.2009, 21:24 Uhr

Also ich würde ihr einen schnuller anbieten. meine Laura jetzt 3 Jahre hat damals schon 2 tage nach der geburt einen schnuckel vom Krankenhaus bekommen. viele babys wollen einfach nur nuckeln und dann kommt dann immer milch raus grins die garnicht mehr in den Bauch passt. Ich würde ihr ein schnuckel geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja oder besser noch nicht

Antwort von anouschka78 am 29.09.2009, 21:33 Uhr

Höre auf dein Mama- Herz. Das kann keiner für dich entscheiden.

Meine Motte ist 5 Woche alt und liegt grade friedlich schlafend mit ihrem Schnuller im Bett. Nach dauerstillen, rumschreien, rumtragen usw. hab ich ihr das Ding reingeschoben. Nun schläft sie. Ich gebe ihn seid Geburt aber sie mag ihn eigentlich nicht.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja oder besser noch nicht

Antwort von sylea am 30.09.2009, 6:25 Uhr

hallo,
kenne ich irgendwo her!
hatte ich wochenlang!! stillen, windel wechseln durch die gegend tragen, windeln wechseln- stillen usw.

die kleinen die unter koliken / verklemmte blähungen leiden saugen gerne, denn dann ist der schmerz geringer.

ich hab den schnuller gegeben, durcheinander können sie dadurch nicht kommen. aber sie können dran saugen und sich beruhigen, der schmerz wird ein wenig weniger, und sie müssen nicht zuviel getrunkene milch wieder ausspucken.
bei meinem kleinen hat es allerdings eine ganze weile gedauert bis der schnuller auch mal ne weile länger im mund geblieben ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja oder besser noch nicht

Antwort von babysmile am 30.09.2009, 19:27 Uhr

das liegt ganz sicher nicht am schnuller!!!

meine beiden kinder lieben den schnuller, ich habe auch beide gestillt, (das 2.kind stille ich noch, 5 mon. alt).

die hatten auch mal ne phase, wo die so reagiert haben, aber es lag nicht am schnuller!

das ist so ein schwachsinn: "saugverwirrung"!

ich an deiner stelle würde ihr den schnuller geben, schließlich heißt der auch: beruhigungssauger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja oder besser noch nicht

Antwort von Sanni82 am 30.09.2009, 21:47 Uhr

Na klar kannst du denn Schnuller geben! Ich denke Saugverwirrung kann entstehen, wenn man Brust und Flasche gibt, aber allein durch den Nuckel bestimmt nicht! Meine Kleine hat ihn auch gleich am 3. Lebenstag bekommen. Und das ausspucken der Milch kommt mit sicherheit daher, da sie nur nuckeln wollte und die Milch dann doch zu viel des guten war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja oder besser noch nicht

Antwort von matthew am 01.10.2009, 8:12 Uhr

Hallo! Super antworten! Damit wurde mir auch eine frage beanwortet. Habe auch hin und her überlegt ob ich unseren kleinenmann einen schnuller anbiete,hatte aber angst wegen der saugverwirrung: Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

welchen Schnullerform beim stillen?

hi, in wenigen Tagen wird mein Baby zur Welt kommen, nun ist mir noch ein brandheißes Thema eingefallen, viell. könnt ihr mir helfen? Welche Schnullerform sollte ich bevorzugt kaufen, dem Baby anbieten, wenn ich erfolgreich stillen will? Ich bin da ein wenig ...

von griefchen 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Seid ihr auch Schnuller?

Hallöchen, mein Baby möchte NUR noch an die Brust, alles andere geht irgendwie garnicht mehr... er knatscht, weint, jammert... sobald er an der Brust ist, ist aber alles wieder ok (es sei denn, er hat Blähungen). Ich bin also ein wandelnder Schnuller... seid ihr das auch? ...

von Mandana 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

warum nehmen manche (still-)kinder keinen schnuller?

hallo, hab schon alles auprobiert was auszuprobieren ist.nix alle babys die ich kenne auch stillkinder nehmen den schnulli?!warum meiner nicht wenn er so gerne saugt,natürlich nur an der brust.das komische ist ja er hat ihn 1 woche nach der geburt noch genommen,warum aber ...

von zeinab271088 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnullergröße stillkinder

mal eine frage an mamis von stillkindern, die den schnuller nehmen: seid ihr irgendwann auf größe 2 bzw. 3 umgestiegen? oder bei größe 1 geblieben?? mir kommen die 2er und v.a. die 3er so rieseig vor - und meine brustwarzen werden ja auch nicht größer - also hab ich mir ...

von mamagaga 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller??

hallo, wie könnte ich meinem kleinen denn schnuller schmackhaft machen?? ich frage deshalb weil mein kleiner nur noch an mir hängen will zum nuckeln und ich das einfach nimmer schaff mit haushalt termine und so weiter. hat wer einen tipp wie ers schonmal geschafft ...

von angelmami 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Hallo, der Sohn einer Bekannten nimmt absolut keinen Schnuller. Mittlerweile ist er fast ein Jahr und wird eingentlich nicht mehr gestillt. Nachts wacht er jedoch auf und verlangt die Brust. Wenn sie ihn nicht anlegt, kann er nicht mehr einschlafen. Ich habe jetzt ein ...

von lil 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

nochmal wegen "ohne Schnuller"

Hallo, ich beziehe mich darauf: http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=107903 Könnt ihr, die "ohne-Schnuller"- Mamis, mal sagen, wie ihr das mit euren Brustwarzen gemacht habt? Mein 2. Sohn ( übermorgen 4 Wochen alt), hat auch wieder ein sehr ausgeprägtes ...

von honigbärchen07 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stillen und Schnuller...falsche Kombi?

hallo ihr lieben, ich möchte auch bald stillen und habe gelesen das es besser wäre auf einen schnuller zuverzichten wenn man stillen möchte,weil sich die babys dann an den schnullersaugreflex gewöhnen könnte und das wäre unvorteilhaft für die brust! ich habe aber auch ...

von jolina20 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

wer "machts" ohne schnuller

hallo ihr lieben ich bin in der 30. woche schwanger, es ist unser 4. baby. diesmal will ich es ohne schnuller versuchen! bei wem klappt es? meine umgebung (auf die ich sonst nicht höre *lach*) meint dass ich das baby dann dauernd an der brust hängen hab weil es ja sein ...

von cherin 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo, nachdem ich vor ca. 2 Wochen für einige Tage das Problem der Saugverwirrung hatte, wollte ich hier mal fragen, wie Ihr das so macht. Mein Sohn hat von uns manchmal einen Schnuller bekommen, manchmal einfach auch zu oft wie wir dann leider feststellen mussten. Er ...

von bubumama 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.