Stillen

Forum Stillen

kann man hin und wieder dazufüttern

Thema: kann man hin und wieder dazufüttern

kann ich ab und zu ein fläschchen abends geben wenn ich nicht da bin auch wenn ich sonst stille? LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Können tust du vieles, aber fürs Stillen ist das nicht so förderlich. Wenn du nämlich Flasche mit Pre gibst, dann fehlt diese Menge an Nachfrage gegenüber deiner Brust und die Muttermilch kann sich nicht entsprechend einstellen bzw. geht zurück. Wenn du für längere Zeit mal nicht bei deinem Baby sein kannst, dann pumpe lieber Muttermilch ab. Allerdings müsstest du dann die Milchpumpe unterwegs dabei haben, damit du nicht zu große Pausen hast. Ich kann die Isis Handmilchpumpe von Avent empfehlen. Nimm dazu 1-2 Fläschchen, in die kannst du direkt abpumpen und sogar einfrieren. Allerdings musst du wissen, dass du mit einer Milchpumpe niemals den tatsächlichen Bedarf des Babys nachahmen kannst. Ich empfehle daher lieber immer etwas mehr abzupumpen, als du brauchst. Ich hab auch alles von Avent und bin damit super zufrieden. Allerdings habe ich so meine Erfahrungen gemacht und pumpe jetzt nicht mehr ab. Manchmal hatte ich so nämlich das Gefühl, dass die Milch nicht mehr reicht... lg babygirl

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Achja und wenn du abpumpst, dann am besten genau zwischen 2 Stillmahlzeiten, damit sich deine Burst wieder regenerieren kann

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Allerdings solltest du aber auch erstmal schauen ob dein Kind auch aus der Flasche trinkt !!! Meine hat das nie gemacht sie ist jetzt 7 Monate und trinkt bis heute nicht einen Schluck aus der flasche , dafür hat sie sofort ne Tasse genommen !!! Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

HALLO, ICH HABE DAS BEI MEINER ERSTEN TOCHTER GEMACHT UND AUCH JETZT. ICH WÜRDE ABER AUF JEDEN FALL DIE ERSTEN 8 WOCHEN MINDESTENS ABWARTEN. WENN ICH MAL WEG MUSS UND MEIN MANN DIE KINDER BETREUT DANN BEKOMMT DIE KLEINE EINE PRE HA, ANSONSTEN WIRD GESTILLT. DER MILCHMENGE TUN SOLCHE AUSNAHMEN NICHTS,AMN NÄCHTEN TAG WIEDER NUR STILLEN UND ALLES IST I. O. LG MAMAJULI

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

na ja, wenn du bald abstillen willst, dann ja: wenn man ab u. zu flasche gibt, ist es oft der anfang vom abstillen! ICH würde es nicht machen! wenn, dann abpumpen, aber auch da: besser nicht. ich stille noch voll, er ist 5 mon. alt u. ich kann trotzdem mal ohne ihn weg (er kriegt dazwischen keine flasche). er hält auch mal 3-4h ohne aus.

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 19:32