Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babysnail am 14.06.2009, 20:20 Uhr

Wie am besten Abstillen?

Bei dir stellt sich nicht wirklich die Frage, wie reduziere ich meine Milchmenge, sondern eher die Frage, wie komme ich vom Einschlafstillen los. Ich würde es tagsüber am ehesten mit Kinderwagen oder Auto probieren (meine schläft auch nur unterwegs, weil wir so viel zu tun haben) und die Still- Mahlzeiten durch 2er Nahrung ersetzen. Laut Hebi viel sättigender als Pre. Hat sie mir auch zu geraten nach dem 6. Monat. Vielleicht schläft sie ja auch durch die Flasche, wenn du Glück hast. Dann einfach eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen und auf deinen Körper achten, wie schnell du das machen kannst, ohne das die Brust hart wird und sich Probleme bemerkbarmachen, die durch Ausstreichen nicht in den Griff zu kriegen sind. Zum Abend und nachts sage ich nix. Wir haben ein Schlafprogramm durchgezogen und das liest man hier nicht gerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzen- Milchstau beim Abstillen- wie weiter?

Hallo nun ist unser Sonnenschein mittlerweile taggenau 7 Monate!!! Nun versuche ich seit dem WE langsam vom Stillen runterzukommen. Sie bekommt schon mittags, nachmittags und abends Brei seit ca. 2 Monaten (nicht alles auf einmal sondern seit dem langsam gesteigert!) ...

von Manonk 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

WIE abstillen?

Hallo, meine Tochter (11 Wochen) verweigert seit ca. 14 Tage die Brust und es ist sehr schwer, sie nach langem Brustanschreien zum trinken zu motivieren. Als Folge hatte ich eine Brustentzündung und meine Nerven liegen auch langsam blank. Die Milch staut und staut sich, sie ...

von Frieda07 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie lange hat man nach abstillen noch Mumi?

Ich habe vor zwei Wochen komplett abgestillt. Sprich auch die letzte Stillmahlzeit ersetzt. Seit zwei Tagen ist die Brust aber wieder voll. Ich habe schon ausgestrichen, Pfefferminztee getrunken usw. Heute laufe ich schon den ganzen Tag aus. Das ist echt nervig. Was kann ich ...

von paulchen2005 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen wegen immer wieder milchstau

hallo ihr lieben....ich habe an euch eine frage und da mir kein arzt wirklich sagen kann an was es liegt frage ich mal hier. ich habe seid 3 wochen immer wieder an der rechten brust einen milchstau....aber richtig übel....der knoten ist immer an der gleich stelle und fast 10 ...

von Indril 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Schwanger und 16 Monate Töchterchen noch voll gestillt! Wie abstillen?

Hallo, ich bin total geschlaucht, stille auch nachts bis zu 6x , liege dann ewig wach, bin im 3 Monat schwanger und fühle, daß ich mehr Schlaf und mehr Nährstoffe für mich bräuchte. Aber meine Tochter liebt stillen. Man bekommt kein Essen in sie rein. Mit keinen Mitteln. Zudem ...

von salomelibertin 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

mal wieder zum Abstillen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt ein Jahr und ich versuche immer noch, ihn abzustillen. D.h. eigentlich würde es mir reichen, die Nächte stillfrei zu bekommen, ich würde morgens und abends auch gerne weiter stillen. Nur habe ich langsam den Eindruck, bei ihm ginge nur ...

von hubi32 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

schon wieder Stillstreik oder doch abstillen???

Bereits vor wenigen Wochen hatte mein Kleiner eine Phase, in der er nicht mehr gut getrunken hat. Das hat sich glücklicherweise nach wenigen Tagen wieder eingependelt. Jetzt habe ich das Problem aber schon wieder! Gestern Abend hat er die Brust komplett verweigert und auch ...

von susu75 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Nach dem Abstillen wieder Stillen??

Hallo!! meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und vor 2 wochen hab ich aufgehört zu stillen weil ich mit den nerven am ende war!!!will jetzt aber doch nochmal probieren.... und wüsste gerne ob es geht und ob es dem baby schadet?? ist die milch jetzt dadurch schlecht?? muss ...

von Sweta22 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie nachts abstillen?

hallo. ich stille jetzt seit 8 mon und möchte mittlerweile aufhören. tagsüber isst sie ihren brei,nachts stille ich sie 2-3 mal. wie kann ich nun am besten und schnell abstillen. flasche würde ich ihr nur ungern geben und fraglich wäre,ob sie diese auch annimmt. gibt es außer ...

von kathischmidt 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie abstillen?

Hallo an alle! Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich würde gerne abstillen, weil ich nicht wie beim ersten Kind (jetzt 2 Jahre) die Ruhe und die Kraft zum Stillen habe und einfach meinen Körper gerne wieder für mich haben würde. Zur Umstellung auf Säuglingsmilch (Pre) ...

von herbstmama 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.