Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 14.12.2009, 15:22 Uhr

wer ist denn noch Langzeitstillende?

Meine Maus ist nun 15 Monate alt und ab und zu stille ich sie immer noch am Tag. Sie bekommt zwar Mittagessen und was zwischendurch von uns aber vor dem Einschlafen will sie gestillt werden - das beruhigt sie immer. So langsam möchte ich aber wieder das mein Körper mir allein gehört aber es ist verdammt schwer sie davon abzuhalten! Wer stillt denn hier auch noch so lange??? wie nur mit stillen aufhören?

 
17 Antworten:

Ich ...

Antwort von LisasMama am 14.12.2009, 15:48 Uhr

habe meine Tochter 33,5 Monate gestillt. Die letzte Stillmahlzeit war am 30.01.2009 - ist also noch gar nicht sooooo lang her.

Mit 15 Monaten wäre jeder Abstillversuch kläglich gescheitert. Selbst mit 30 Monaten war daran noch nicht zu denken. Als ich dann mit 33 Monaten zu meiner Tochter sagte, daß es langsam aber sicher an der Zeit sei, ohne ihre heißgeliebte "Mimi" auszukommen, war sie anfangs gar nicht so begeistert. Doch sie hat es dann doch relativ schnell eingesehen und 14 Tage später gab es abends die letzte Stillmahlzeit. Die ersten Tage ohne waren für uns beide nicht leicht. Auch ich habe es irgendwie vermisst, obwohl ich andererseits auch froh drüber war, daß es vorbei war. So konnte ich abends doch einen Film von Anfang bis Ende ansehen ... mein Mann konnte die Kleine auch ins Bett bringen und so weiter.

Meine Tochter weiß aber ganz genau, daß aus Mamas Brust ihre Milch kam, die sie so gern getrunken hat. Selbst heute sagt sie manchmal: "Hmmm, die Mimi ist lecker. Aber ich bin schon groß."

Mal ein Bild, wie sehr das Stillen sie geprägt hat Da war sie 2 Jahre und 3 Monate unde noch ein Stillkind, das Foto ist schon etwas älter.

LG Jacquie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann ist man den langzeitstillend?

Antwort von Kuscheling am 14.12.2009, 16:55 Uhr



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werfe ein "n" hinterher

Antwort von Kuscheling am 14.12.2009, 16:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werfe ein "n" hinterher

Antwort von LisasMama am 14.12.2009, 16:59 Uhr

Wenn man nach Aussagen in meinem Bekanntenkreis geht, dann schon nach 3 Monaten. Da kamen schon ungläubige Fragen wie "Waaaas, du stillst immernoch? ... Wird die Kleine davon überhaupt noch satt?"

Laut meines Wissens ist man nach dem 1. Geburtstag wohl langzeitstillend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werfe ein "n" hinterher

Antwort von unserbaby09 am 14.12.2009, 18:18 Uhr

Bisher stillen wir auch noch ( Tochter 7 Monate) sie bekommt mittags Beikost.
Ich höre nun auch von allen Seiten diese blöden Fragen, wie z.B wird sie noch satt ? Sie will bestimmt mal was anderes oder ich dachte du wolltest nur die ersten 6 Monate stillen
Wurde auch schon und das fand ich ziemlich unverschämt gefragt ob ich das irgendwie geil fände wenn die Kleine nuckelt. Müsste ja so sein, denn sonst würde ich ja schon längst abgestillt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werfe ein "n" hinterher

Antwort von LisasMama am 14.12.2009, 19:35 Uhr

Da fragt man sich doch wirklich, auf welch unverschämten Gedanken manche Leute kommen oder? Aber daran sieht man mal wieder, daß für die meisten Menschen der Busen eben nur ein Sexsymbol und -spielzeug ist. Dabei ist seine wahre Bestimmung nun mal die Ernährung eines Kindes und nicht das Aufreizen eines Mannes ... oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIR...

Antwort von Mami180908 am 14.12.2009, 20:13 Uhr

sind LZS. Mit 15 Monaten ist er zwar schon manchmal was zu MIttag. Aber ich gebe zu es ist unheimlich praktisch immer was dabeizu haben wenn wir unterwegs sind. Einfach auspacken und fertig, ob einschlafen essen oder beruhigung.Alles wir befriedigt. Meine Mum meinte auch dass sei nicht normal, aber naja ist ja mein Kind und damit meine Sache.

Ans aufhören mag ich noch gar nicht denken.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIR...

Antwort von anouschka78 am 14.12.2009, 20:19 Uhr

Hmmmm, meinen Sohn hab ich 18 Monate gestillt, dann 6 Monate Pause und jetzt hab ich wieder 3,5 Monate bei der kleinen Schwester.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich demzufolge auch....;0)

Antwort von Sophies Mama am 14.12.2009, 21:06 Uhr

....meine Kleine ist jetzt 16 Monate "alt".... Und wir genießen es immer noch. Im August sah es mal so aus,als ob es vorbei wäre,aber nach 1-2 Tagen ging es wie gewohnt weiter....
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich demzufolge auch....;0)

Antwort von muckelmom am 14.12.2009, 21:09 Uhr

Hier !!! Mein Kleiner ist gestern 2 geworden und bekommt abends noch seine "Titti"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn noch Langzeitstillende?

Antwort von Bubbles am 14.12.2009, 23:07 Uhr

Hier auch 15 Monate (morgen), und kein Ende in Sicht. Plane, so spätestens zum 3. Geburtstag abgestillt zu haben. Beim großen Bruder war mit 18 Monaten irgendwann Schluss durch "passives Abstillen" (heißt, einfach nicht mehr angeboten), mal sehen, das wär ja nicht mehr so lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIR...

Antwort von Kuscheling am 14.12.2009, 23:58 Uhr

dann wohl auch, wir stillen morgen auch 15 Monate. Jetzt bin ich aber stolz, ich dachte bis eben, langzeitstillend sei man erst, wenn man länger stillt, als die empfohlenen zwei Jahre.

Ans Aufhören denkt hier auch noch keiner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn noch Langzeitstillende?

Antwort von claugu am 15.12.2009, 8:57 Uhr

hier, mein Sohn wird in zwei Monaten 3 Jahre alt, es war eine schöne Zeit und jetzt sind wir in der Abstillphase. Hätte es nie gedacht dass ich mal so lange stillen werden, habe auch noch nicht meine Periode bekommen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn noch Langzeitstillende?

Antwort von laura3103 am 15.12.2009, 10:04 Uhr

huhu,

stille meine tochter seit 21 monaten. momentan eigentlich nur noch zum einschlafen....und die ganze nacht:-)
für mein mädchen ist es das schönste im bett an mich gekuschelt zu trinken...naja ihr kennt das ja selbst;-)
aber bald ist es vorbei,langsam aber sicher...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn noch Langzeitstillende?

Antwort von Steffi20 am 15.12.2009, 11:12 Uhr

huhu meine maus wird 14 monate am 25.12 und ich stille noch sehr viel ^^ sie isst aba auch alles schon mit was wir essen^^

ich werde so lang stillen wie sie möchte^^ find es einfach herlich so lange stillen zu können/dürfen.

man ist mit seinen kind ja nie wieda so verbunden wie in der zeit =)

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist denn noch Langzeitstillende?

Antwort von La-Kiki am 15.12.2009, 13:37 Uhr

Hallo,

mein Grosser wurde 21 Monate gestillt, dann hat er von selber aufgehört als ich wieder schwanger wurde. Nun stille ich den Kleinen bereits 3 Monate, werde ihn auch machen lassen, solange er möchte.

Lg, Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ...

Antwort von vicci80 am 16.12.2009, 10:20 Uhr

ein tolles foto! schön, dass du so natürlich mit dem thema stillen umgehst! finde ich super!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.