Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feezee am 02.07.2012, 11:40 Uhr

welchen schnuller?

hallo.mein kleiner ist nun eine woche alt und er hat sehr viel verlangen nach saugen.ich überlege daher fürs leichter schlafen und auch alleine weiter schlafen ohne busen im mund,den schnuller einzuführen.will hier keine diskussion zum thema schnuller oder nicht.muß jeder selber wissen.mich interessiert welchen schnuller ihr für eure babys nehmt?meine hebamme sagt das er den schnuller gut vertragen könnte.geht gut an die brust und schnullert daran auch viel.aber mir fehlt die zeit sich stundenlang zwecks schnuller hier hin zu setzen.habe eine große tochter die will auch was von mama.also welche schnuller könnt ihr empfehlen?danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Neues von der Schnullerfront

Erst nochmal danke für eure ganzen Tipps letzte Woche, v.a. auch vielen Dank an Sphynx für den Link über den Fehlbiss (habs erstmal nur überflogen, ist aber gespeichert und wird noch ordentlich gelesen). Meine Tochter gewöhnt sich den Schnuller anscheinend selbst ab. Ich habe ...

von Ottilie2 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Trotz Stillens hat meine Tochter von Anfang an einen Schnuller genommen (herzlichen Dank an dieser Stelle an die Entbindungsklinik - meine Tochter kam vom Wiegen mit Schnuller zurück ) . Wie lange kann sie den denn nehmen? Sie ist ja ...

von Ottilie2 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

ich bin ein lebender schnuller nachts und möchte das eigendlich nicht, tipps???

hallo ihr, meine kleine ist 7 monate, wir stillen noch ca. 90% des tages. sie schläft bei uns im bett und kommt nachts ( zwischen 23.00-6.00 ca. 3-5xwegen hunger, rest ist nuckeln) so weit so gut. das stillen ist auch nicht das thema, aber sie würde freiwillig nicht abdocken. ...

von Itzy 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Brust als Schnuller-Ersatz?

Hallo, ich brauche mal Hilfe oder die Meinung anderer Stillmamas. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Klappt auch alles super. Bis vor kurzem schlief sie nachts 5-7 Std., wurde gestillt, dockte sich ab und schlief weiter. Nun schläft sie kürzer (3 Std.) ...

von Maiglöckchen 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

meine (noch gestillte) tochter wird bald 3. ist es an der zeit, ihr den schnuller abzugewöhnen? in der krippe braucht sie ihn gar nicht. aber sobald sie zu hause ankommt, kräht sie "nuniiii" und stopft ihn in den mund. wenn man ihn ihr verbietet, weint sie bitterlich. zähne ...

von Ottilie2 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Größe von Sauger und Schnuller...?

Guten Morgen! Meine Tochter ist nun 6 Monate alt, nimmt den Schnuller und wird wird seid der Geburt Abends mit einer Flasche zugefüttert. Jetzt würde ich gerne wissen ob man bei gestillten Kindern auch die Sauger und Schnuller ab ca 6 Monaten gegen die größeren austauschen ...

von miezekatze2710 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stillen und Schnuller.

Hallo zusammen, wer von euch stillt und gibt seinem Baby trotzdem einen Schnuller? Ab wann habt ihr Schnulli gegeben? Mein Kind ist jetzt 3 Wochen und ich habe Angst, dass sie nicht mehr vernünftig an der Brust trinkt, wenn ich ihr den Schnulli geb. Danke ...

von Lucy3010 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller/Nuklerproblem

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Tochter 16 Wochen alt nimmt leider keinen Schnuller! Sie möchte aber immer an meinen Brustwarzen nuckeln bis sie eingeschlafen ist. Und neuerdings steckt sie sich tagsüber meistens den Daumen in den Mund. Am Anfang hat das auch ...

von Mimichen79 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Ich denke die letzten Tage viel über die Schnullersache nach...

hier hat ja jemand geschrieben (oder mehrere) dass der schnuller ja der Ersatz für die brust ist und nciht umgekehrt... Das leuchtet mir ein aber ich frage mich zu welcher Zeit in der Geschichte es Frauen möglich war ihre Kinder IMMER zu stillen wenn sie es gerne gehabt ...

von LullerchenM 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller für Stillkinder?

Unser Sohn morgen 10 Wochen alt wird voll gestillt, nimmt aber gerne auch mal ein Schnuller zum Einschlafen. Bisher hatten wir welche aus dem Krankenhaus der Nuckel "kirschförmig" und länger als bei normalen Saugern. Es steht keine Marke darauf! Jetzt möchte ich diese gerne ...

von Norweger81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.