Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 29.04.2012, 21:25 Uhr

Weil ich hier gerade am querlesen war...

Hi,

du hast sicher mehr als eines. Leg dir doch zwei unter den Kopfpolster und ein oder zwei nebens Bett oder aufs Nachtkasterl, dann findest du sicher mindestens eines nur mit Tasten. Ich kenn das auch mit den mueden Augen und ich finde, Licht brennt in der Nacht in den Augen und hab das gar nicht gern.
Das mit dem Verrutschen ist laestig, aber ich glaub da gibts wenig Ausweg. Einfach halt nachpositionieren. Vielleicht gehts ja doch auch ohne Stillhuetchen, wobei mit 9 Monaten hat man sich schon festgelegt, was man sich in der Nacht im Mund erwartet, fuerchte ich.
Leg dir das Baby so hin, dass du es mit einer Hand in die richtige Richtung ziehen kannst. Also z.B. ein Stueck hoeher, sodass du noch immer gut nach unten nachjustieren kannst, indem du an einem Bein ziehst, dann hast du die andere Hand frei fuers Stillhuetchen. Ja genau, die untere muss sich ums Stillhuetchen kuemmern, ausser du hast eine bessere Methode. Vielleicht kannst du den Arm so abwinkeln, dass dein Kopf darauf ruhen kann (ohne Kissen?). Man muss da bisschen probieren, bei mir hats nicht gleich geklappt, aber da war das Baby noch kleiner.
Das wichtigste ist auch, dass du deine Beine so hinlegst, dass sie die Huefte richtig ausbalancieren, damit du ENTspannt liegen kannst, ohne auf eine Seite zu kippen. Ansonsten gehts nicht, da liegt man nur verkrampft da und hat immer eine Hand zuwenig.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.