Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 10.12.2011, 11:53 Uhr

was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

also meinen kinderärztin sagte ich solle meinen kleinen mann heut 2 monate mit 4 monaten beginnen zuzufüttern,bei meinen großen musste ich dieses da er nur 4 wochen gestillt war und dann fertigfutter bekam,hatte ich bei ihm ab dem 4ten monat möhrenbrei zugefüttert aber ich weiß das zufüttern ein schritt in richtung abstillen ist und das will ich ja nich unbedingt.
was haltet ihr von der aussage meiner kinderärztin?

 
15 Antworten:

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von MaSchie26 am 10.12.2011, 12:01 Uhr

Du meinst Brei? Mmh...müssen tust du gar nichts!! Die WHO empfiehlt übrigens weiterhin, 6 Monate VOLLSTILLEN und dann langsamer Beikoststart! Aber am besten richtest du dich da nach deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von MaSchie26 am 10.12.2011, 12:05 Uhr

Ach so....Muttermilch sollte der Hauptbestandteil der Nahrung sein! Denn es heisst ja nicht umsonst BEIkost! Das heisst, stillen nach Bedarf und langsam mal probieren ob dein Sohn überhaupt reif für Beikost ist. Es gibt genug Babys die einfach keinen Brei mögen!
ABER ganz ehrlich? Mit 2 Monaten brauchst du dir da noch keine Gedanken machen....genieß die Stillzeit! Und lass dich nicht verrückt machen von der Ärztin!!!!!! Abstillen musst du natürlich....meine Tochter isst ganz normale Sachen, die selben wie ich eigentlich...und wir stillen auch noch! Sie ist 18 Monate...das Eine schliesst ja das Andere nicht aus! Auch wenn von der Werbeindustrie gerne behauptet wird, das man ab dem 6. Monat Folgemilch geben muss! Blödsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von Ottilie2 am 10.12.2011, 13:03 Uhr

ich halte nichts vom zeitigen zufüttern. und diese typischen kinderarzt-meinungen sind echt nicht hilfreich. in den praxen liegen überall flyer von milupa und hipp, da ists kein wunder, dass seitens der kiä immer das selbe propagandiert wird.
ich würde frühestens ab dem 6. monat mal probieren, ob vielleicht etwas brei angenommen wird, ansonsten finger weg. und diese fertigmilch... die würde ich niemals geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von anouschka78 am 10.12.2011, 13:09 Uhr

Ich finde, man sollte zufüttern, wenn das Kind Beikostreife zeigt. Warum einen Baby was reinstecken, das es mit Zungenstreckreflex wieder rausschiebt und man dann die Sauerrei wegputzen darf. Es gibt durchaus Kinder, die mit 4 oder 5 Monaten beikostreif sind aber die großzahl ist es erst mit 6-9 Monaten. Meine Kinder waren es noch viel später, der Große so mit 10 und die kleine erst kurz vor ihrem Geburtstag. Davor waren alle Beikostversuche zwecklos.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von leons-mutti am 10.12.2011, 13:10 Uhr

na meinen ärztin sagte mir das weil mein kleiner etwas zierlich ist ich solle vorsichtig mit gemüsebreien beginnen ich bin mir nur nicht sicher ob ich das da schon wirklich will und folgemilch geben nur über meine leiche ich habe bei meinen großen gesehn wozu das führt er hat heut noch 6 kg über kurve auf den rippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von leons-mutti am 10.12.2011, 13:14 Uhr

fertigmilch wollte ich überhaupt nicht beginnen wenn dann mit gemüsebreien und bei meiner ärztin liegt garnicht so viel werbemist rum zum glück sie sagte nur der kleine sei ein bissl leicht deswegen solle ich dann ans zufüttern denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von leons-mutti am 10.12.2011, 13:15 Uhr

na ich weiß nicht genau viell werde ich es mal probieren ob er es mag versuchen kann ja nich verkehrt sein wenn er es mag gibt es viell alle 2 tage ma was festeres zu essen sonst nur ausschließlich mumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von MaSchie26 am 10.12.2011, 13:22 Uhr

Aber Gemüsebrei hat weniger Kalorien als Muttermilch! Schau mal hier in der Stillberatung kannst du die Beikostreifezeichen nachlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von MaSchie26 am 10.12.2011, 13:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Beikoststart-oder-doch-weiter-stillen_127618.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von leons-mutti am 10.12.2011, 14:00 Uhr

ich danke dir für den link interessant zu wissen hab mir die pdf links von biggi erstmal gespeichert lese ich später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von kangaru am 10.12.2011, 21:33 Uhr


Sind du und dein Mann vielleicht auch ein wenig zarter gebaut? Dann kann dein Kleiner ja sozusagen gar nicht anders, als auch zart sein. Vielleicht versuchst du auch einfach mehr zu stillen (hast du große Stillabstände?) um so ein paar Pölsterchen wachsen zu lassen. Letzlich gibt es aber einfach zarte Kinder, da kannst du füttern was du willst, die setzen nichts an was sie nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von Nachtwölfin am 11.12.2011, 1:12 Uhr

Ich finde, mit 4 Monaten ist das noch etwas früh. Was soll das bringen, außer Bauchweh und Darmproblemen? Von dem "Grund" Allergieprävention halte ich in dem Fall gar nichts, weil du ja eh stillst. Ich wage sogar zu vermuten, dass man evtl mit zu frühem Beikostbeginn evtl Lebensmittelallergien erst auslöst. Ich würde sagen, du lächelst deine KiÄ an, nickst und machst es so wie du meinst. Man muss ja nicht mit Gewalt ein 4 Monate altes Baby, das noch lange völlig mit Muttermilch auskommt, zum Brei essen drängen. Fang einfach an, wenn du meinst, dein Kind wäre soweit. Frühestens mit 5,5 Monaten. Schiebt er den Brei immer wieder mit der Zunge raus, dann warte noch.
=Meine Meinung
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da wird er aber mit MuMi besser zunehmen

Antwort von Nachtwölfin am 11.12.2011, 1:15 Uhr

als mit Gemüse. Wenn ich abnehmen will, esse ich nur Gemüse, haut wunderbar hin! Manche sind halt eher zierlicher, genauso wie manche eher pummelig sind. Solange er nicht unterernährt ist, sehe ich keinen Grund zur verfrühten Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von leons-mutti am 11.12.2011, 14:43 Uhr

naja ich bin nich so die zarte der papa schon und noch öfter anlegen er kommt von allein alle 2-3 std legt aber nicht wirklich zu genug milch bekommt er denn nach dem anlegen ist er immer satt und zufrieden und macht sein verdauungsschläfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von zeitigen zufüttern???

Antwort von leons-mutti am 11.12.2011, 14:48 Uhr

ich habe mit dem papa vom kleinen noch mal darüber gesprochen er sagte er überlasse das mir das er nicht genau wüsste und so naja ich warte ab bis ich merke das ihm Mumi allein nicht mehr reicht und dann werd ich mal probieren etwas anderes dazu zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zufüttern!

Hallo, ich habe einen Sohn der 4 Wochen alt ist. Ich stille ihn mit Stillhütchen. Seit einigen Tagen will er aber ständig trinken weil er hunger hat. Er kommt alle Stunde. Nur so viel Milch habe ich nicht das ich ihn jedesmal satt bekomme. Nun habe ich angefangen ihn Abends ...

von tinchen1985 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern?

Hallo, seit mehreren Tagen will mein Sohn (9 Wochen) abends stundenlang an die Brust. Das Problem ist, das er auch nach Stunden noch eindeutige Hungeranzeichen gibt. Tagsüber kommt er häufiger als sonst, aber insgesamt kriege ich ihn da noch zufriedengestellt. Bis jetzt war ...

von Bluemahjongg 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Hilfe - Mein Kind wird nicht satt trotz zufüttern

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Wochen alt und ich stille. Ich stille tagsüber im 1,5 Stunden Rythmus. Nach einer dreiviertel Stunde bin ich mit Stillen und wickeln fertig. Nach 5 Minuten Ruhe wird die ganze Zeit geschriehen, Hand in den Mund, Zunge raus, also die typischen ...

von Löwiline 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern oder nicht

Hallo, meine Kleine ist 3 Monate alt und wir waren bei der U4 und als der Arzt sie gewogen hat stellte sich heraus dass sie kaum zugenommen hat die letzten Wochen. Er hat gemeint sofort zufüttern, wir können nicht mehr warten ob sie alleine durch das Stillen noch ...

von MissKate 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

stillen und 1 mal zufüttern

am 21. juni ist mein sohn 8 wochen. da würde ich gerne auf den 60. geb. meiner tante gehen. ich stille voll. kann mein freund meinem sohn ausnahmsweise flaschennahrung geben? mein freund und ich haben beide keine allergien. und ich habe so auch genug milch nur beim abpumpen ...

von Minyminy 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Vom Zufüttern zum Vollstillen

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und wird seit dem 10. Lebenstag zugefüttert. Ich hatte damals mit dem Stillen aufgehört und nur noch abgepumpt, da meine Brustwarzen so verletzt waren, dass ich nur noch unter großen Schmerzen und mit totaler Verkrampfung stillen konnte. ...

von blume71 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern und es klappt nicht mehr mit dem Stillen

Hallo, ihr Lieben. Muss mir mal euren Rat einholen. Meine Maus ist jetzt knapp 5 Wochen alt. Ich hab sie immer gestillt, aber sie hat dann nicht mehr zugenommen. Auf Anraten der Hebi habe ich dann 2-3 mal nach dem Stillen zugefüttert, so dass die Kleine nach 3 Wochen endlich ...

von Mami65 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Stillen plus Zufüttern

Hallo ihr, mein Noah ist heute genau eine Woche alt und seit gestern reicht wohl meine Milch nicht mehr aus. Habe ihn vormittags ganze 2 Stunden am Stück gestillt und kaum ne halbe Stunde später hatte er schon wieder Hunger. Danach kam der Stillhorror mit 3 Stunden am Stück ...

von Steffi80 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Stillen und zufüttern

Hallo Mamis, ich bekomme im Februar mein erstes Kind und ich möchte Stillen und aber auch Zufüttern. Das heiß, wenn ich unterwegs bin, möchte ich die Flasche geben! Gibt es hier Mamis, die das ähnlich von anfang an gemacht haben?? Ich möchte aber bitte nicht beschimpft ...

von Sanni82 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern, Allergieschutz

Hallo, ist wirklich wenn man Pre-Nahrung zufüttert dieser Allergieschutz weg? Ich stille zur Zeit voll, es klappt auch total gut, nur abends wird sie nicht satt, seit 3 Wochen bekomme ich Yara vor 2 Uhr nachts nicht satt, ständig will sie an die Brust und trinkt auch, von 20 ...

von hummelchen74 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.