Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckel1234 am 09.12.2011, 13:08 Uhr

wie geht es weiter?

mein sohn ist knapp 11 monate alt und wird noch 4 mal in 24h gestillt. zum jeweiligen einschlafen und einmal nachts. wenn wir demnächst abstillen werden, muß ich diese dann durch ne milchflasche ersetzen? wenn ja geht auch normale milch? oder muß ich pulver-milch nehmen? oder kann ich sogar ganz auf flasche verzichten?

 
6 Antworten:

Re: wie geht es weiter?

Antwort von Nachtwölfin am 09.12.2011, 13:59 Uhr

Ich kann dir jetzt nicht sagen, was am besten ist, denke aber, dass ein Kind unter 2 Jahren auf jeden Fall noch Milch benötigt. Das natürliche Abstillalter läge da ja noch drüber. Würde ihm Pre, 1er oder Kuhmilch geben. Kannst es ja auch abwechselnd machen; hab ich so gemacht, weil jeder andere Ratschläge erteilt hat: Morgens und abends Pulvermilch, Mittags und Nachts verdünnte Kuhmilch. Das habe ich bis zum 13. Monat so gemacht. Ab da bekam sie nur noch Kuhmilch.
Wenn er keine Flasche will, kannst es ihm auch aus der Tasse geben. Nur wie das dann nachts gehen soll, verstehe ich nicht so ganz.
Ich gebe mit mon noch flasche, weil sie ja auch ihr saugbedürfnis befriedigen soll und keinen schnuller will.

lg
nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter?

Antwort von Nachtwölfin am 09.12.2011, 14:01 Uhr

Soll heißen " mit 16 Monaten" Kind hat die Ziffern an der Tastatur ausgeschaltet. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter?

Antwort von Morgen am 10.12.2011, 1:10 Uhr

Wenn du nur noch 4 Mal am Tag stillst, dann bist du eh schon mitten im Abstillen, wahrscheinlich isst dein Sohn ja auch schon einiges am Tisch mit. Also fängst du rein praktisch nicht erst demnächst mit dem Abstillen an. Habt Ihr längst.

Und es muss auch nicht mit einem bestimmten Alter abgestillt sein, ausser du möchtest das, natürlich. Mit 11 Monaten wäre bei meinen Kindern da noch kein drandenken gewesen, die wollten noch so gerne und auch viel öfter als 4 Mal am Tag.

So wie es ausschaut, wirst du wahrscheinlich bis 12 Monate auch noch stillen, denn in 4 Wochen vergeht das nicht so von alleine, ausser du drängst darauf. Aber an sich brauchst in dem Alter überhaupt kein Pulver und auch keine Flasche mehr einführen. Einfach noch so weiterstillen. Mit 12 Monaten kann das KindKuhmlich trinken und aus der Schnabeltasse oder mit deiner Hilfe aus der normalen Tasse. Zum Einschlafen eignet sich wahrscheinlich das Stillen noch lange, gerade wenn du keine Flasche mehr einführen willst. Ausprobieren. LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter?

Antwort von tripelM am 10.12.2011, 10:09 Uhr

ich meine neulich erst gelesen zu haben, dass ein kind im 2ten lebensjahr ca. 300ml milch bedarf...
nach dem 1ten lebensjahr darf das auch gerne kuhmilch sein, besser natürlich muttermilch

trpelM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter?

Antwort von mousilein am 10.12.2011, 14:05 Uhr

hm...ich gehe mal davon aus dass dein Sohn ja schon abends eine Breimahlzeit bekommt und davon eigentlich satt sein müsste und auch durchschlafen "müsste" .das Stillen ist dann nur Gewohnheit und Kuschelbedürfnis,nicht unbedingt Hunger. würde es erstmal ohne mumi-ersatz versuchen und viel mit ihm Kuscheln.Nachts würde ich weiterhin stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von schnuckel1234 am 10.12.2011, 19:16 Uhr

ja, hunger ist das nicht, denn er isst super bei jeder mahlzeit bei uns mit. ist eigentlich nur gewohnheit, eine art runterkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.