Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnya am 23.11.2011, 0:36 Uhr

Während der Stillzeit keine Regel?

Stimmt das oder nicht?
Ich hatte zwar bis vor kurzen meinen Wochenfluss und würde gerne wissen ob es stimmt oder nicht, hab erst am 29.11 FA Termin.
LG

 
3 Antworten:

Re: Während der Stillzeit keine Regel?

Antwort von Pitry am 23.11.2011, 6:24 Uhr

manche bekommen sie ganz früh wieder - andere sehr spät. Bei mir hats nun fast 18 Monate gedauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während der Stillzeit keine Regel?

Antwort von Nachtwölfin am 23.11.2011, 11:03 Uhr

Das kann ganz unterschiedlich sein. Bei manchen hängt es damit zusammen, wie häufig und viel gestillt wird, bei manchen kommt sie bald wieder. Bei mir wars nach 8 Monaten. Kann sein, dass es damit zusammenhing, dass wir da nicht mehr so oft gestillt haben, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während der Stillzeit keine Regel?

Antwort von japangirl am 26.11.2011, 19:37 Uhr

Bei mir kamen die Tage trotz voll stillen immer nach drei bis vier Monaten wieder. Meine Nachbarin hat zweieinhalb Jahre gestillt, zum schluß natürlich nur noch wenige Male am Tag und hat erst nach dem abstillen ihre Tage bekommen und wieder andere sind nach der Geburt und trotz stillen schupps wieder schwanger. Die Spannbreite ist wirklich weit und wie es bei dir ist, kann wohl keiner Vorhersagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Regelmäßiger oder unregelmäßiger (ausbleibender) Zyklus

Hallo an alle. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es betrifft ja im weiteren Sinne auch das Stillen. Meine Frage: Kann es sein nach dem Wochenbett einmalig wieder die Periode bekommen zu haben und dann bleibt diese wieder aus, aufgrund des Stillens? Ich weiß, ich ...

von Werdeslieben 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Mittel gegen Läuse aus Apotheke während Stillzeit TABU!!

Hallo, mein Kind hat aus der Schule einen Info-Zettel mitgebracht, in ihrer Klasse wuseln die Läuse herum!! Da ich voll stille dachte ich, na gut, schaust mal, für den Fall der Fälle was du nehmen kannst. Ich war sicher, dass Goldgeist Forte oder so aus der Apotheke ok ...

von Sammykatze 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

stillen...ab wann die Regel?

Liebe Stillmamis, mein Kleiner ist nun gute 7 Monate. Wir stillen morgens, vormittags, nach dem Mittagsbrei und abends vor der "Nachtmahlzeit- Flasche". Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass eine Mama nicht weiter stillen durfte, da die Regelblutung auch nach 6 Monaten ...

von Prinz-140210 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelblutung, Verhütungsschutz

ist, wenn die blutung in der stillzeit wieder regelmäßig kommt, die fruchtbarkeit wieder genauso hoch wie bei einer nichtstillenden frau oder immernoch reduziert? [irritierende aussage meines fa: "Sie stillen IMMERNOCH?!?! Da werden Sie eh nicht schwanger."]

von Ottilie2 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Infektanfällig während der Stillzeit

Hallo Ihr Lieben :-) Ich möchte Euch mal fragen ob Ihr auch so infektanfällig seid während der Stillzeit? Durch die Schwangerschaft bin ich ganz gut gekommen und habe Gynvital eingenommen. Nun ist meine Tochter 6 Monate alt und ich werde einen grippalen Infekt seit 5 ...

von FeeDragee 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Stillen und Regel

Ich habe Anfang September entbunden und stille voll. jetzt hatte ich 6 wochen nach der entbindung meine regel. und 23 tage später am 14.11 wieder. die regel klang am 18.11 ab un jetzt habe ich heute scheinbar wieder starke regelblutungen, spielt mein körper verrückt? das hatte ...

von Janina80 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Voll stillen und regel bekommen

Ich hab mal eine Frage. ich stille voll ( mit Stillhütchen und pumpe auch mal ab um ein wenig unabhängiger zu sein) und habe am 09.09 spontan meine tochter entbunden. nun habe ich 6 wochen nach der entbindung wieder meine regel bekommen. War es bei euch auch so? Donnerstag habe ...

von Janina80 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Habt ihr schon wieder einen regelmäßigen Zyklus und wie oft/lange...

Wollte mal von euch wissen ob ihr schon wieder eure Periode regelmäßig bekommt und wie lange es gedauert hat das sich alles wieder eingespielt hat. Man sagt ja das Stillmuttis ganz oft keine Periode oder nur unregelmäßig ihre Peiode ...

von KiarasMum08 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Stuhlgang während Stillzeit?!!

Hallo! Ich habe ein zwei Monate altes Baby. Ich stille meinen Sohn. Und die zwei Monate hatte er einen flüssigen Stuhlgang gehabt, hat in jede Windel was gemacht. Jetzt, seit vier Tagen macht er aber nichts mehr. Ist das normal dass er solange nichts mehr in die Windel macht. ...

von Felizia 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Kaffee während Stillzeit?

Hallo, bin sonst nur stille Mitleserin, hab aber heute auch mal 'ne Frage. Mein Sohnemann ist heute 6 Wochen alt. Stillen und Gewichtzunahme klappen prima. Wir haben so gut wie keine Probleme. Nun zu meiner Frage: Ich trinke leidenschaftlich gern und viel Kaffee, aber ...

von Flora76 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.