Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva am 20.11.2011, 21:05 Uhr

Noch mal wegen Soor....

Hallo liebe Stillberaterinnen..

ich habs immer noch an den Brustwarzen und es will und will nicht besser werden, wer da einen ultimativen Tipp für mich hat, ich bin offen für alles.
Momentan doktere ich mit Daktar rum.. von der FÄ verschrieben/empfohlen... anderer Wirkstoff...(vorher hatten wir Nystaderm) schaute gut aus, aber es wird momentan wieder schlimmer... die offenen Wunden heilen grad zu aber das glänzende rund um die und an der BW ist immer noch da... ach man, so macht das alles keinen Spass... muss aber dazu sagen, habe gestern Lebkuchen gegessen und heute war Kaffeetrinken mit Oma angesagt, da gabs Kuchen... so ein Sch.... kann das echt meine Nascherei gewesen sein jetz? bin so down.... was kann ich denn überhaupt noch essen, ist ja fast überall Zucker drinne... manno...
Zucker, Hefeprodukte und Weizenmehlprodukte meiden ja? das wird schwer.
kann denn eigentlich auch eine normale Hautpilzcreme an den BW helfen?
Danke schon mal.

 
7 Antworten:

Re: Noch mal wegen Soor....

Antwort von Ottilie2 am 20.11.2011, 21:24 Uhr

was ist mit so einer kapsel? fluconazol. die knüppelt erstmal alles nieder, kenne sie aber nur von candida-infektionen der scheide. da hat man nach 1-2 tagen ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Soor....

Antwort von MaSchie26 am 20.11.2011, 21:26 Uhr

Wird dein Baby mitbehandelt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Soor....

Antwort von HighHeelDiva am 20.11.2011, 21:34 Uhr

Baby bekommt automatisch das Mundgel mit ab, sie hat aber auch noch das Klickgeräusch beim Trinken.....

Die FÄ meinte erst mal noch so probieren... ich steh wieder auf der Matte bei ihr, wenns nich besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Soor....

Antwort von niccolleen am 20.11.2011, 22:21 Uhr

Das Klickgeraeusch hat aber nichts mit Soor zu tun, das kommt, wenn es nicht optimal angelegt ist und beim Trinken das Vakuum jedesmal loest. Da musst du ein bisschen mit Nachjustieren der Position vom Kind und vom Mund und so spielen, dass das weggeht.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Soor....

Antwort von anouschka78 am 20.11.2011, 22:45 Uhr

Nee, manche Kinder klicken einfach. Das muss nicht an der Stillposition liegen. Meine Tochter auch auch geschmatzt, sonst alles super, Vacuum wurde nicht gelöst.

BW mit Vorhof im Mund?
Wie pflegst Du sonst die BW? Schon mal die Hydrogel Pads propiert? Haben beim mir schnell wunde BW verbessert, da war aber kein Soor im Spiel.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen Soor....

Antwort von katinka006 am 21.11.2011, 16:02 Uhr

Ja die kenne ich auch..hilft auch immer sehr zuverlässig. Hat aber auch ziemlich viele Nebenwirkungen und ich bezweifle das man sie nehmen darf wenn man stillt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anoushka

Antwort von niccolleen am 21.11.2011, 18:37 Uhr

Das dachte ich zuerst auch, aber nachdem mir das dann erklaert wurde, hab ich das gemerkt, wenn ich die Position veraendert hab oder die Brust irgendwie unterstuetzt hab etc. dann ist das Klicken weggegangen. Das Klicken ist eben das Geraeusch, wenn Luft reinkommt! Wahrscheinlich ist es nicht so tragisch, wenn man viel Milch hat. Aber wenn man wenig hat, dann muss man leider auf alle Feinheiten beim Anlegen achten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.