Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 03.09.2016, 23:48 Uhr

Traurig

Ich bin einfach nur gerade traurig. Ich habe meine Tochter knapp 8 Monate voll gestillt. Und kurz vorm 15. Lebensmonat abgestillt. Es kam dazu weil sie nurnoch mal kurz trank und dann damelte. Da hab ich ihr die drei tage nicht angeboten und das Thema war durch. Kann auch an der erneuten Schwangerschaft liegen.
Jetzt mein problem. Ich komm von dem Gedanken nicht weg ihr etwas genommen zu haben. Ich meine sie hat nie geweint. Die erste Zeit hat sie sich immer gefreut wenn sie mich oben ohne gesehen hat. Das ist jetzt auch weg. Hab das Gefühl das sie es schon vergessen hat

 
4 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von LadyFLo am 04.09.2016, 5:56 Uhr

du hast ihr 15 mon dene nähe und liebe auf eine sehr intime weise zukommen lassen und ja - es fühlt sich komishc an wenn das wegfällt. trotzdem könnt ihr viel kushceln und eure beziehung nun auf eine andere- nue ebene heben.
ich bin sicher das deine kleine das stillen vergessen hat- hat meine auch und die hab ich über 3 jahre gestillt. als dann der kleine bruder da war (da war sie 3,5) war für sie die vorstellung auch gestillt zu haben seeehr merkwürdig. jetzt 1 Jahr später wo sie das mit dem kleinen beobachtet hat- ist es für sie selbsverständlcih das ich sie wohl auch gestillt habe und nicht mehr so merkwürdig- aber ohne den bruder würde sie sich nicht mehr glauben das sie gestillt hätte und si ewar doppel so alt wie deine!
kuschl viel mit ihr und überlege wie du sie gut ins neue baby einbeziehen kannst. dann wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von FrauStorch am 04.09.2016, 16:17 Uhr

Wieso hast du das Gefühl ihr was genommen zu haben? Für mich klingt das eher so als fehlt dir etwas und nicht deiner Tochter. Kann es nicht eher sein, dass du denkst dass du dir selber etwas genommen hast?
Ich persönlich glaube ja, dass die Brust nicht das einzige Mittel ist einem Kind Nähe, Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Und es kommt die Zeit da werden sie nunmal größer und reifer und brauchen andere Dinge als noch Neugeborene...und das ist doch auch gut so, es ist Entwicklung! Sei doch stolz auf deine Tochter dass sie jetzt soweit ist.
Ich weiß, dass es hier sehr viele überzeugte Langzeitstillerinnen gibt aber ich persönlich (und das ist nunmal meine Meinung) finde auch dass man gucken muss wann der Zeitpunkt kommt etwas los zu lassen und mit der Entwicklung des Kindes mitzugehen.Es sollten ja die Bedürfnisse des Kindes im Vordergrund stehen und nicht die Bedürfnisse der Mutter. Und dein Kind schien ja soweit gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Schwoibal am 04.09.2016, 20:45 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, Klara, habe zwar aus anderen, unfreiwilligen Gründen aufgehört zu stillen, aber auch ich war sehr, sehr traurig. Es ist jetzt 1 1/2 Woche her, das letzte Stillen und erst seid zwei Tagen ungefähr kann ich sage, es ist zwar total schade, aber okay, wir hatten über fünf Monate und die konnten wir genießen.
Ehrlich gesagt, machte es mir viiieeel mehr aus, als unserer Kleinen. Ich weiß nicht, ob man das egoistisch nennen kann. Ich denke viel mehr, es ist die Mutter Natur in uns, die uns ängstlich macht, ob unsere Babys anders auch gut versorgt werden. Der Mutterinstinkt quasi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Klara2015 am 05.09.2016, 5:52 Uhr

Danke an alle und vor allem fraustorch. Das hat mich aufgebaut.
Warscheinlich habt ihr recht und ich vermisse es nur. Aber es soll dabei ja um meine grosse gehen. Sie ist auch eine totale kuschelmaus. Setzt sich beim spielen total oft auf meine schoss beim Buch gucken oder singen. Ich genieße das total und sie glaub ich auch.
Als ich angefangen habe zu stillen wusste ich garnicht was für eine stillmama ich seien will. Ich kenne einfach alle seiten. Von nach 6 Monaten keine Lust mehr und Kind ist 3 Jahre alt und wird nach Bedarf gestillt. Den weg für sich und sein Kind zu finden ist dann manchmal nicht einfach.
Und dann kommt der Druck von außen der grosseltern. Erst heisst es toll das du sti&4;lst, und nach 4-6 Monaten muss man sich fast rechtfertigen. Habe irgendwann garnicht mehr erwähnt das ich noch stille.
Naja, freue mich auf wieder eine schöne und lange intensive stillzeit mit meinem bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Neurodermitis alarm.. und traurig

Mein Mann, meine mittlere Tochter und ich leiden an Neurodermitis und ich zusätzlich an schuppenflechte. Soviel zu langem stillen, schritt für schritt an die Nahrung heranführen, wenig bis keine kuhmilch... als ich heute morgen meine kleine 17 Monate alte Tochter auszog sah ...

von tamtamgo 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig

Also ich habe vorhin eine Frage im Fläschchenforum gestellt und mir wurde auch schnell und nett geholfen. Trotzdem war das Ergebnis das ich heulend da saß... Ich sollte bestimmt dankbar sein mein Baby stillen zu können. Aber ich fühle mich wirklich betrogen und verraten von der ...

von schubuduu 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig

Meine Tochter 14 Monate wird noch bis zu 5-6 gestillt. Meist morgens nach dem aufstehen, denn zum mittagsschlaf, oft einmal zwischendurch denn am Abend zum schlafen. Und meist 1-2 mal in der Nacht. Mich hat es nie gestört und lasse meine Tochter trinken. Nun kommt Anfang Mai ...

von KimberlyUndBaby 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig

Hallo liebe Stillmamas, ich muss mein Herz ausschütten. Nun sind es 15,5 Monate in denen ich meinen Sohn stillen durfte. Wir hatten eine intensive Stillbeziehung und ich fürchte, genau diese neigt sich dem Ende zu. Ich stille ihn schon länger nur noch abends und ...

von FrauvonWunderfitz 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ungewollt abgestillt - es ging schneller als erwartet - TRAURIG

Hallo, ich habe meinen Beitrag soeben auch ins Expertenforum gestellt - möchte aber auch gerne Eure Meinung hören. Bin einfach so fertig und traurig :( Also kurz zusammengefasst: Wir haben 4,5 Monate gestillt und zugefüttert .. vor kurzem begann die Kleine vermehrt an ...

von newmum2014 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin so traurig über so schnelles Abstillen

Guten Abend, ich hab lange überlegt, einen Beitrag zu schreiben oder nicht... Aber jetzt mach ich es einfach... Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich, oder sagt mir einfach, dass es so schon in Ordnung ist, wie alles gelaufen ist bei uns... Ich erzähl ...

von Mimamami 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

traurig über abstillen nach 6 wochen

Hallo, ich habe hier schon lange mitgelesen und habe mich jetzt doch angemeldet. Ich muss mir das irgendwie von der Seele schreiben und mir vielleicht auch noch ein paar meinungen anhören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eigentlich beschlossen abzustillen und ...

von quitschimaus 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

sooooo traurig - könnte ein bisschen zuspruch gebrauchen

Hallo zusammen, mein kleiner mann ist seit gestern 3 wochen alt und wir hatten einen etwas holprigen start ins stillen. nachdem er im kreissaal mit bissel überredungskunst einmal an der brust getrunken hatte, hat dann erst mal zwei tage lang nichts funktionert. mit viel ...

von faenny 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Abgestillt und so traurig....

Hallo liebe Stillmamas, Ich habe mein drittes Kind nun zehn Monate gestillt und vorgestern abgestillt. Die beiden ersten habe ich auch je 9 und 10 Monate gestillt. Sie haben in dem Alter nachts durch geschlafen und ich war jedesmal froh dass die stillzeit vorbei war. Nun ...

von baby0308 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig über wenig werdendes Stillen :(

Hätte nicht gedacht das es mich so trifft, aber meine Maus will kaum noch gestillt werden und das macht mich traurig. Sie ist nun genau 8Monate alt und hat von sich aus das Stillen reduziert. Morgens will sie nur noch selten gestillt werden, da versuche ich es das sie ...

von Leo engel 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.