Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel  am 09.10.2012, 16:08 Uhr

Traurig über wenig werdendes Stillen :(

Hätte nicht gedacht das es mich so trifft, aber meine Maus will kaum noch gestillt werden und das macht mich traurig.

Sie ist nun genau 8Monate alt und hat von sich aus das Stillen reduziert. Morgens will sie nur noch selten gestillt werden, da versuche ich es das sie trinkt, weil die Brust dann so voll ist, aber sie trinkt nur paar Schluck und mag lieber Löffel oder Brot.
Stillen so nur noch zum Mittagsschlaf und abends zum Schlafen gehen. *schnief*

Klar freut es mich, das sie sehr gerne vom Löffel isst und auch Fingerfood aller Art mag, aber ich finde es schade, das es jetzt so schnell geht.
Die Leute in der Umgebung halten mich glaub ich schon für verrückt, das ich so empfinde. Aber wir hatten bisher eine super tolle Stillzeit mit nur kleinen Problemen, das ich es genossen habe und noch genieße.

Gibts hier jemanden der ähnlich empfunden hat???

Lg

 
8 Antworten:

Re: Traurig über wenig werdendes Stillen :(

Antwort von anouschka78 am 09.10.2012, 19:37 Uhr

... und dann kommen sie in den Kindergarten.... und dann ist Schulanfang.... schon kommt die weiterführende Schule..... und der Führerschein....... Die Zeit die rennt so wahnsinnig, da kommt man nicht mit und jedes mal könnte man vor Freude einfach nur heulen!

Tja LeoEngel, da muss wohl ein neues Baby her

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über wenig werdendes Stillen :(

Antwort von Ottilie2 am 09.10.2012, 20:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist unser Baby zum abgewöhnen

Antwort von Leo engel am 09.10.2012, 21:13 Uhr

Ist unser 3. und sollte zum abgewöhnen sein. Aber sie ist ein Anfänger Baby und so pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist unser Baby zum abgewöhnen

Antwort von Sphynx am 09.10.2012, 21:30 Uhr

*neid* meine Motte war alles andere als ein Anfängerbaby, und so haben wir, obwohl wir unser Kind natürlich abgöttisch lieben, vor lauter Schreck gesagt, eines reicht...

Im Rückblick ziemlich dumm, denn wir wären wahrscheinlich mit allen Wassern gewaschen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über wenig werdendes Stillen :(

Antwort von Knöpfchen2 am 09.10.2012, 22:31 Uhr

Beneidenswert. Unsere (bislang das einzige), is auch nicht ganz so das "Anfängerbaby". Hatte Koliken ohne Ende. Merkt das Zahnen recht heftig, Geduld, das Wort gibt es nicht!
Und das stillen klappte leider überhaupt nicht, was aber nicht an ihr, sondern an meinem "nichtvorhandenen Milchdrüsengewebe" lag
Und da grübel ich jetz auch, ob noch eins oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über wenig werdendes Stillen :(

Antwort von anouschka78 am 09.10.2012, 22:48 Uhr

Bei mir kam nach dem "Übungsbaby" (nicht ganz einfach für die Erstlingsmama) ein absolutes "Lehrbuchbaby".

War bei meiner Freundin auch so, sie bekam ein Drittes, das war dann ein "Knaller". Ich grüble noch.....


Anouschka (pro Geschwister!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere wurden pflegeleichter

Antwort von Leo engel am 10.10.2012, 13:54 Uhr

Die Große war eigentlich zum abgewöhnen, hat die ersten 3 Monate viel geweint , stillen klappte nicht etc. Beim zweite lief es schon viel besser und die kleine jetzt ist ein Traum (schnell auf Holz klopf ).
Mein Mann hat gesagt das wenn er wüsste das ein 4. auch so wäre, er noch gerne eins hätte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig über wenig werdendes Stillen :(

Antwort von Missy27 am 10.10.2012, 23:46 Uhr

Meine Tochter war und ist auch alles andere als ein pflegeleichtes Baby gewesen. Geduld kannte sie auch nie. Und so denke ich, es kann nur besser werden beim nächsten Kind!

Freu dich, dass dein Kind so gut isst und nur noch zum Schlafen gestillt werden möchte. Soweit ist meine Tochter noch nicht und sie ist bereits 27 Monate und ich in der 22. SSW! Sie isst sehr bescheiden, ist extrem wählerisch und stillt noch zum Einschlafen (Mittags und Abends), meist 1x nachts, zum Aufwachen und noch wenigstens einmal zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bin traurig....das Stillende naht....

Muss mal raus.... eigentlich bin ich ganz stolz, dass ich das mit dem Stillen trotz das ich nach dem Mutterschutz wieder angefangen habe Vollzeit zu arbeiten, so hinbekommen habe. 6,5 Monate voll gestillt, immer abpumpen auf der Arbeit, immer mit Kühlbox unterwegs usw.! Wollte ...

von RoryG 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: traurig, Stillen

bin traurig

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate und jetzt lässt meine Milch massiv nach. Ab dem 4. Tag nach der Entbindung pumpe ich die Milch ausschließlich ab (habe ich bei meinen Söhnen auch schon gemacht. Ich komme einfach nicht klar mit dem Stillen, hab ...

von dieholde 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Es ist soweit und ich mega traurig

Hallo Mädels, Die letzten 2 Tage waren mal wieder Horror!!! Ich hatte meine motte mal wieder ununterbrochen an der Brust. Morgens um 9Uhr fing es an und dann durchgehend bis 23 Uhr! Ich hatte dazwischen vielleicht mal 2 std Luft... Abends war natürlich ganz ganz schlimm. Sie ...

von S@lly 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig über das Abstillen

Hallo, kennt Ihr das auch, dass Ihr traurig seid über das Abstillen? Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt. Ich habe ihn ein halbes Jahr voll gestillt und dies sehr genossen. Neben der Beikosteinführung (nach wie vor aber nur 2 Breimahlzeiten am Tag) habe ich ihm auch ab ...

von Cappuccino-Queen 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: traurig, Stillen

Ich bin irgendwie traurig...mein Sohn braucht mich nur um zu trinken...!

Hallo meine Lieben! Mein Sohn wird 11 Monate alt und ich stille ihn nach Bedarf. Heute war ich zum ersten Mal mit einer Freundin im Kino und mein kleiner Schatz war mit Papa bei Oma und Opa zu Besuch. Für mich war das scheinbar viel schwerer als für meinen Sohn. Ich hab ihn ...

von Katrin1986 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin traurig und brauch euren Rat

Ich war heute beim Arzt wegen meinen Venen am Bein. Habe seit der letzten Schwangerschaft ziemlich Krampfadern die mir auch weh tun. So, nun habe ich das heute mal ansehen lassen und es ist doch schlimmer als ich dachte. Irgendwie ist die Stammvene kaputt und muss mit Laser ...

von Taika 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Brauche dringend hilfe,bin so traurig

Hallo, Möchte mal gerne meine Geschichte erzählen und hoffe etwas Hilfe zu bekommen...also, ich habe am 19.05 meine Tochter entbunden ,sie ist mein drittes Kind...sie war 50 cm groß und wog 2780 Gramm.ich habe sie noch im kreissaal angelegt und alles klappte wunderbar mit ...

von K.Schuck 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin gerade so traurig :-(

Hallo, ich bin gerade total traurig, und weiß nicht wem ich es sonst erzählen soll.... Vielleicht klingt das für viele bescheuert und ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann. Ich bin traurig, weil mein Sohn entschieden hat, dass er nicht mehr gestillt werden will. ...

von Faehe 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

ich glaub sie stillt sich ab - bin total traurig darüber

Hallo zusammen! Ich glaub Lea stillt sich grad ab. Sie ist nun 13 Monate alt. seit 1 Woche möchte sie am Tag überhaupt nicht mehr gestillt werden. Wir haben dann nur noch zum Einschlafen gestillt und die ganze Nacht über. Gestren abend dann wollte sie auch nicht gestillt ...

von sandbet 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

sehr traurig heute

mein freund hat mir heute morgen gesagt er will mich nicht mehr stillen sehen. er findet es ekelhaft. das hat mich schwer getroffen. mein mio ist fast 15 monate alt und beharrt sehr energisch auf die brust. bin heute schon den ganzen tag total ...

von Pianoevchen 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.