Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 30.06.2012, 7:21 Uhr

Es ist soweit und ich mega traurig

Hallo Mädels,

Die letzten 2 Tage waren mal wieder Horror!!! Ich hatte meine motte mal wieder ununterbrochen an der Brust. Morgens um 9Uhr fing es an und dann durchgehend bis 23 Uhr! Ich hatte dazwischen vielleicht mal 2 std Luft... Abends war natürlich ganz ganz schlimm. Sie hat sooooo geweint, fand einfach nicht in den schlaf! Dann hab ich ihr zum 1.mal die Flasche angeboten, weil meine nerven einfach blank liegen. Siehe da, sie hat mal eben 120ml weggezogen :-o

Mädels, das Spiel hatten wir in der letzten Zeit des öfteren mal und ich habe mir geschworen; wenn ich zufüttern muss, werde ich abstillen. Ich möchte nicht stillen und dann noch die Flasche geben....

Ich hatte diesen Zeitpunkt noch ganz ganz weit vor mir her geschoben und überhaupt nicht daran gedacht! Ich bin total traurig und zugleich extrem wütend,dass meine Milch wohl nicht mehr ausreicht.

Um die Milch anzuregen, habe ich echt alles gemacht. Std angelegt, Tee, Malzbier usw.... Ich hab gestern sogar zusätzlich gepumpt! Für mich einfach zu stressig, ich bin echt " ausgelutscht" und habe für nicht den Entschluss gefasst ( ich will es gar nicht aussprechen,weil es für mich echt grausam ist) abzustillen!

 
22 Antworten:

Nachtrag

Antwort von S@lly am 30.06.2012, 7:27 Uhr

Ich habe weder die Zeit,noch die Lust ständig mit püppi auf der Couch zusitzen.... Mir bricht es echt das Herz und mir kommen immer wieder die tränen, weil ich im Traum nicht daran gedacht habe, dass es jetzt schon soweit ist!

Dabei wollte ich doch mindestens 1 Jahr stillen... Nelia ist erst 9 Wochen alt, wow da bin ich ja weit gekommen.

Mädels ich will keine Flasche geben und ICH WILL AUCH NICHT ABSTILLEN! Wie kann ich das umgehen??????

Ich kann einfach nicht mehr.... Ich hasse solche Tiefpunkte! Vor allem so unvorhergesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit und ich mega traurig

Antwort von Lian am 30.06.2012, 7:35 Uhr

Hallo meine Liebe.

Zunächst einmal:

Du bist total gestresst, die Kleine wahrscheinlich auch gerade noch im Schub drinne.
Du weisst, dass Du mit der Flasche die Milchregulation irritierst.

Aber: Stress kann auch dazu führen, dass die Milchproduktion zurückgeht.
Und: Nichts ist in Stein gemeißelt.
Viele Mütter kommen auch mit Zwiemilch zurecht. Vielleicht kannst Du ja weiter so nach Bedarf stillen und eben dann, wenn es nicht mehr geht oder Du das Gefühl hast, das Kind hat jetzt wirklich Hunger und ist an der Brust frustriert mal eine Flasche geben. Einfach, dass bei Euch beiden wieder ein bischen Entspannung reinkommt.
Und wenn es dann etwas entspannter läuft, dann stillst Du einfach wieder mehr.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit und ich mega traurig

Antwort von schnute84 am 30.06.2012, 8:28 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe erst vor ner Woche entbunden und bin somit jetzt nicht die stillexpertin aber meine Hebamme sagte mir gestern etwas, das vielleicht zu eurem Fall passt. Sie sagte mir, das die Mäuse mit etwa 7 Wochen einen Schub machen und dann besonders viel Trinken wollen... Könnte es nicht so sein?
Zum Thema zufüttern kann ich leider nix sagen, da ich da keine Erfahrungen habe.
Ich hoffe, du findest eine Lösung, mit der ihr beide zufrieden seid...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit und ich mega traurig

Antwort von Linchen84 am 30.06.2012, 8:52 Uhr

Du kannst es versuchen so wie ich es am Anfang gemacht habe als ich zu wenig Milch hatte:

du gibst ihr beide Seiten Brust: in der Wiegeposition und im Rückengriff; so kann sie mehr Milchgänge leeren! Danach wenn du den Eindruck hast sie hat noch nicht genug erwischt dann richte ihr ein Fläschchen und lass sie trinken bis sie satt ist. Dann will sie bestimmt auch nicht dauernuckeln wenn sie erstmal zufrieden ist.
Das hab ich einige Zeit so gemacht. Anfangs trank sie nach jedem Stillen noch Fläschchen (da dachte ich mir auch: so mach ich das sicher nicht ewig weiter da ist man ja nur noch am füttern!), mit der Zeit wurde es immer weniger, bis nur einmal abends und dann gar nicht mehr!!!

Das ganze zog sich bestimmt über 4 Wochen, aber es hat sich gelohnt.
Stress ist wirklich das schlechteste was es gibt in dieser Situation, aber ich hab mir immer gedacht: ich hab auf jeden Fall versucht ihr so viel Milch von mir zu geben wie es möglich ist und mehr geht nicht. Das hat mich beruhigt und so hat sich die Situation auch zum besten gewendet.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit und ich mega traurig

Antwort von Sphynx am 30.06.2012, 8:57 Uhr

Oh neee! So schlimm also? Ich verurteile dich da ganz und gar nicht, denn obwohl wir damals bestimmt ähnlich fiese Phasen hatten, hatte ich den
Luxus, dass ich mich ganz auf mein Baby konzentrieren konnte, und nicht noch zwei bespassungsbedürftige Geschwister an der Backe hatte...

Eine Freundin von mir hat auch ihr drittes Kind bekommen und stillt seit sieben Monaten, ohne zufüttern von Flaschenmilch, aber die Geschwister sind halbtags wenigstens im KiGa bzw in der Grundschule...

Könntest du eventuell die Medela Calma Sauger probieren? Die sollen ja angeblich die besten sein zum "switchen"...

Wobei ich schon wie du denke " ganz oder gar nicht", aber bei manchen Kindern funktioniert es mit der Zwiemilchernährung tatsächlich...

Warum stillst du eigentlich nicht im Tragetuch? Probier es einfach (nochmal) aus!

Versuch auch, einfach noch ein bis zwei Tage die Zähne zusammen zu beissen, meist löst sich nämlich der Knoten wenn man nicht mehr daran rumzerrt... Und jetzt ist ja WE und dein Mann kann dich wieder unterstützen!

Solche Tiefs haben wohl alle Mütter durch, aber jede muss ihren eigenen Weg da raus finden, und es nützt dir auch nichts, dir dann Selbstvorwürfe zu machen.

Nur du weißt, wieviel Kraft du noch zum weiterkämpfen verspürst.

Überlege dir eine Strategie und steh dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit und ich mega traurig

Antwort von Vega am 30.06.2012, 8:57 Uhr

Schau mal, vielleicht hilft es dir ja. Ich war auch total gegen das Zufüttern, aber es war die richtige Entscheidung und manchmal muss man eben Umwege gehen, um ans Ziel zu kommen.
Hab die Kleine gerade nochmal gewogen und irgendwie hat sie doch echt ein knappes Kilo im Juni zugenommen :-)
Bis zur Zufütterzeit war sie trotz des Geburtsgewichtes von 4.030 Gramm einfach zu schwach. Hinzu kam noch Stress mit der Hebamme usw.
Hatte übrigens das Fläschchen von Medela.

http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/Weiter-stillen-oder-nicht_143198.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei gedrückt!

Antwort von Itzy am 30.06.2012, 9:21 Uhr

liebe sally, atme mal tief durch.
egal wie es weitergeht es ist ok!
ich habe 3 kinder, die erste hat 6 mon. abgepumpte mumi bekommen. sie kam mit den warzen nicht klar. nach 6 mon. pumpen war ich am ende...
die zweite war von beginn an hektisch, hat viel geschrien, noch weniger geschlafen, richtig gestillt wurde sie 2,5 wochen. in einer schlimmen nacht gab es 100ml pre von papa, siehe da sie war plötzlich ruhig und das thema durch... was habe ich geheult, mich als versagermama gefühlt usw... aber IHR ging es gut.ich kam zur ruhe, das zählte!!! ans stillen sind wir nie wieder gekommen, die hebi hat ihren teil ( zu meiner unwissenheit) dazubeigetragen. pumpen habe ich aus zeitgründen nicht mehr geschafft. ich habe lange daran geknabbert.
heute ist sie 4j. top fit, und damals war es gut so- FÜR UNS BEIDE.
nr. 3- jetzt 9 mon. kam am anfang auch nicht mit den warzen klar, war dann am austrocknen und wurde mit pumpmilch per fingerfeeder +flasche ernährt, für mich die es sich so gewünscht hatte eine sch....situation... nach 3 mon. pumpen und immer wieder anlegen kam sie von einem tag auf den anderen an die brust- bis heute, einfach so. ( ich hätte weitergepumpt aber auch pulver verwendet- ich habe meinen frieden mit dem pulver geschlossen).
es muss für EUCH BEIDE passen. wenn du noch etwas kraft hast, dann mach mal ein paar tage zwiemilch, leg weiter an, pump ruhig aber sage dir immer wieder auch pulver ist ok!!!!
nimm den druck raus, vielleicht läuft es in ein paar tagen wieder rund. und wenn nicht? dann freu dich über 9 wochen stillbeziehung.
wieviele kinder kommen nie in den genuss?
hardere nicht, es ist wirklich ok.
ganz liebe grüße
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit und ich mega traurig

Antwort von RaupeC am 30.06.2012, 11:50 Uhr

Na, mach Dich mal nicht selber fertig.
Schau mal, jetzt hast Du schon 9 Wochen durchgehalten, hast Du das vor ein paar Wochen geglaubt, wo Du auch so verzweifelt warst? Und hast Du Dich nicht unglaublich gefreut, als es danach geklappt hat? Sei doch mal stolz auf Dich!
Ich denke, es ist nur eine Phase. Wir haben im Moment Stillabstände von 1h auch nachts, das schlaucht, aber es wird vorbei gehen. Meine würde aber keine Flasche nehmen, habe es ab und zu mal probiert, also muss ich da jetzt durch.
Tröste Dich, Zwiemilchernährung ist nicht schlecht, habe ich bei meiner großen gemacht und hör auf, Dich selber fertig zu machen.
Du hast 9 Wochen geschafft und wenn Du Dich jetzt nochmal 2 Tage mit Hilfe Deines `Mannes durchbeißt, werden es vielleicht sogar noch mehr Wochen. Aber selbst wenn nicht, ist es doch gut so wie es ist.
Liebe Grüße
Raupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit und ich mega traurig

Antwort von Farasha am 30.06.2012, 13:32 Uhr

Sarah hatte mit 5 Wochen so enorme Phasen aber immer gegen Abend und dann die ganze Nacht.
Ich war auch dauernd am überlegen ob ich abstille weil nicht genug.

Heute bin ich dankbar das meine Hebamme mich so unterstützt hat.
Ich habe sie dauerstillen müssen und sie schlief Nachts an meiner Brust das ging lange so bis sie dann mit einem mal 3 Stunden Takt anfing und Nachts ab und an durchgeschlafen hat.

Bitte mach dich nicht fertig , egal welchen Weg du wählst du machst es so das es Dir und deiner Maus gut geht.
Das alleine ist wichtig.


Ich hatte zur Milchanregung ein Stillöl von der Hebamme mit dem ich die Brust einmassierte die weniger gab.
Dann habe ich jetzt wo gelesen das man die Brüste leicht schütteln soll , das würde wohl alles etwas lockern .
Ich trinke am Tag wo wenig Milch zu haben glaube 2 Tassen Fencheltee , ich merke dann aber auch sie wird prall nach 2 Stunden.

Versuch dich zu entspannen , tue dir was gutes und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit und ich mega traurig

Antwort von niccolleen am 30.06.2012, 13:50 Uhr

Mir ging es ebenso, und bei mir war es ja so, dass ich die ersten Wochen gar nicht stillen konnte und daher generell nicht mehr genug Milch aufgebracht hab. Ich habe nach viel kaempfen dann per Brustsonde zugefuettert, so geht die Milch nicht zurueck sondern wird noch weiter angeregt, ausserdem gibt es keine Saugverwirrung, das Baby trinkt an der Brust und hat weiterhin alle vorteile vom Stillen, bis die Milch wieder reicht. Auch der Stress ist damit weg und die Milchproduktion hats leichter!

Es geht so: In der Apotheke eine sog. Ernaehrungssonde kaufen, kostet bei uns 1,50 Euro, und zwar eine mit einem kleinen Durchmesser, CH04. Und nimm dir auch ein oder zwei kleine (5ml) Spritzen mit zum Durchspuelen. Die Zufuettermilch gibts du in das Gefaess, das du am einfachsten im Geschirrspueler washcne kannst, bei mir wars eine NUK Glasflasche. Das Luer-Ende von der Sonde (da wo die Spritze reinpasst) steckt in der Milch und das andere Ende schiebst du beim Stillen (nachdem das Kind deine ganze Milch getrunken hat!) ins Mundeck nach hinten oben in den Gaumen. Man kann den Schlauch auch mit Tesa auf der Brust festkleben, wenn das Baby sie immer rauszieht. Die Milch muss unterhalb der Hoehe vom Babymund sein, aber nicht zu tief, sodass sie nicht von selber rinnt, sondern angesaugt wird. Das siehst du gleich, ob alles richtig sitzt, wenn sich die Sonde fuellt. Die Sonde ist am Mundende abgerundet, sodass du da die Mundschleimhaeute nicht verletzen kannst.

Das ist supereinfach, superschnell, und das ganze Gewasche von Sauger etc. faellt weg! Einfach mit der Spritze bissl Spuelmittel durchschicken, dann ein zweimal mit Wasser nachspuelen, damit das Spuelmittel draussen ist und so bis zur naechsten Mahlzeit aufbewahren! Brauchst nichts sterilisieren und die Flasche oder das Glas einfach in den Geschirrspueler! Man hat die Handhabe ganz schnell heraussen und bald brauchst du es auch nicht mehr!

Hier gibts Videos dazu:
http://www.breastfeedingonline.com/newman.shtml
bei "Lactation Aid" musst du schauen.

so hats bei mir ausgesehen:

lg
niki

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von niccolleen am 30.06.2012, 13:54 Uhr

Unterwegs und in der Nacht hab ich nicht zugefuettert, das waere mir zu stressig gewesen.

Meiner ist uebrigens vorgestern ein Jahr alt geworden, ich stille noch immer und es geht sehr gut, seit knapp 8 Monaten ohne Zufuettern von kuenstlicher Milch aber mit Beikost. Da wollte er essen und die kuenstliche Milch nicht mehr.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit und ich mega traurig

Antwort von Stillmami_1974 am 30.06.2012, 17:01 Uhr

Oh je...das kommt mir soo bekannt vor!
Bei unserer 1. Tochter war es ähnlich!! Ich hab sie die ersten Wochen entweder getragen...oder gestillt... Ich war auch schon oft davor, "aufzugeben", dachte mir ständig, daß das nicht richtig sein kann...
Dabei habe ich es mir, rückblickend, viel zu schwer gemacht! Aber hinterher ist man ja immer schlauer...
Beim 2. Kind war alles viel entspannter...und bei Nummer 3 sowieso.


Wie alt ist denn Deine Maus??????

In den ersten Wochen ist Dauernuckeln nichts Ungewöhnliches. Ich spreche aus Erfahrung...
ABER: hätte ich damals jemanden gehabt, der mir wirklich gute Ratschläge gegeben hätte...ich hätte die Zeit viel mehr genießen können.

Hast Du ein Tragetuch?????????

Das half bei unserer 3. Tochter wahre Wunder! Sie war nämlich auch so ein Stilljunkie, wie ihre große Schwester. Aber mit 3 Kindern hat man eben erst recht keine Zeit, den ganzen Tag stillenderweise auf dem Sofa zu verbringen!!!
Also hatte ich die Maus 4 Monate lang fast ausschließlich im Tragetuch!
Immer wenn wieder mal Dauernuckeln angesagt war, die Kleine einfach nicht zur Ruhe kam, beim Stillen nicht einschlief (im Kinderwagen schlief sie NIE ein")...hab ich sie ins Tuch gepackt. Da hat sie dann manchmal noch ein paar Sekunden lang geweint, aber dann hat sie sich beruhigt und schlief im Tuch tatsächlich STUNDENLANG ohne Stillen!!!

Hast Du es mit dem Tuch schon mal in aller Ruhe versucht???
Pack Deine Maus doch einfach ins Tuch, nachdem Du sie gestillt hast...und dann geh mit ihr spazieren!!! So kommst auch Du zur Ruhe und der Maus tut es gewiß auch gut!

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben dank an euch und für eure netten Zusprüche

Antwort von S@lly am 30.06.2012, 17:12 Uhr

Das ist echt nett von euch!!!! fühlt euch gedrückt...

Heute war der Tag wieder entspannter, ich hoffe der Abend verläuft genauso und es bleibt bei der einen Flasche?!

Was würde ich nur ohne euch tun, danke!

Ich drücke uns die Daumen, dass sie keine weitere Flasche benötigt... Ich halte euch auf den laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Itzy

Antwort von S@lly am 30.06.2012, 17:17 Uhr

" ich habe meinen Frieden mit dem Milchpulver geschlossen" ! :-D

Ich noch nicht .... Aber cooler Spruch :-D ich werde es wohl auch irgendwie...irgendwann....nur noch nicht jetzt! Ich schau mal wie sich das entwickelt :-) aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh`s nicht....

Antwort von Andrea6 am 30.06.2012, 19:19 Uhr

Da wird pränatal monatelang der Stillwunsch geäußert, dann ist das Kind da und wird tatsächlich erfolgreich gestillt; alle paar Tage neue Meldungen über die überdurchschnittliche Gewichtszunahme - Stillen so toll und so easy und wer weiß nicht alles: also alles schick.
Ja, und dann ist das Kind mal `n paar Tage kein Bilderbuchbaby, zickt bißchen rum - und anstatt sich selbstbewußt "in die Brust zu werfen" nach dem Motto:"das krieg ich doch hin" wird dann gleich tränenjammernd vom "Aufgeben" und Abstillen gesprochen....
Manchmal wünscht` man sich keine künstliche Nahrung als Alternative sondern etwas mehr Selbstbewußtsein, Durchhaltevermögen und den festen Willen: Stillen ist normal, es gibt aber Haken und Ösen und Klippen, die umschifft werden können - wenn frau denn will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh`s nicht....

Antwort von anouschka78 am 30.06.2012, 19:31 Uhr

"Gefällt mir"

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von huehnchen69 am 30.06.2012, 21:32 Uhr

...auch wenn an dieser Einschätzung im Allgemeinen was dran sein mag - gerade bei S@lly kann man meiner Meinung nach nun wirklich nicht davon reden, dass bei ihr beim Thema Stillen immer alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen wäre, und sie jetzt beim ersten Problemchen das Handtuch wirft.

S@lly, ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh`s nicht....

Antwort von S@lly am 30.06.2012, 22:50 Uhr

Ok... Mhhh! Das ist nicht unser erstes Problemchen?! Trotzdem ist und bleibt stillen etwas ganz wunderbares....

Nur Stand für mich von Anfang an fest: entweder ganz oder gar nicht! Davon war ich noch ganz weit entfernt....

Ich darf doch einen Triumph feiern und mein "leid" mit euch teilen! Wenn's dir nicht passt und Du nichts informatives zusagen hast,lass es einfach.

Für mich ist stillen Neuland und ich bin mir auch dessen " Nebenwirkungen" bewusst, aber wenn sich diese über mehrere Tage ziehen, dann schlaucht das ganz schön und ich darf dies doch auch mitteilen... Oder etwa nicht?

Ausserdem hab ich nicht gleich das Handtuch geworfen, kannst Du nicht lesen? " ICH WILL NICHT DIE FLASCHE GEBEN ODER ABSTILLEN" sorry, größer ging es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh`s nicht....

Antwort von niccolleen am 30.06.2012, 23:42 Uhr

Vielleicht kannst du dich nicht mehr so dran erinnern... aber die Hormone diktieren in den ersten Monaten ganz schoen, da kann man wenig dagegen tun. Da wirft einen so ein bisschen Rumzicken ganz schnell mal aus der Bahn, wenn man Pech hat.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du schon mal daran gedacht

Antwort von Nachtwölfin am 01.07.2012, 10:45 Uhr

dass es momentan auch an der Hitze liegen könnte? Also ich fühle mich total eklig, verschwitzt und klebrig. Außerdem fällt es mir schwer, mich zu konzentrieren. Habe viel Durst, aber wenn ich was trinke, geht er gar nicht weg. Trinke ich viel, wird mir schlecht, schon allein von der Menge.
Wenn sich dein Baby auch so fühlt, dann Augen zu und durch. Irgendwann kommt der Regen. Bei uns kam er mit Weltuntergangssturm am frühen Abend. Heute hat es angenehme 20 Grad.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Tip

Antwort von faraday am 01.07.2012, 12:42 Uhr

Hallo Sally,
warum hattest Du überhaupt Milchpulver zuhause?
Ich war bei meinem ersten Kind selbst abends oft total entnervt und hatte mir für den nächsten Tag vorgenommen, Milchnahrung zu kaufen, um zu probieren, ob es dann besser wird. Aber jedes Mal war auf einmal das Geschrei doch zu ende und ich hatte am nächsten Morgen keinen Gedanken mehr ans Zufüttern. Hätte ich alles parat gehabt, wäre ich vermutlich schwach geworden.
Deswegen mein Tip: Gib die Nahrung, die Du hast, an irgendwen weiter. Wenn Du wirklich später immer noch zufüttern willst, kannst Du Dir das Zeug auch am nächsten Morgen wieder abholen (und kein Kind wird über Nacht verhungern). Vermutlich hat sich das Problem aber dann immer erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Tip

Antwort von S@lly am 01.07.2012, 20:04 Uhr

Ich hatte mir ne Packung bereits Ende der Schwangerschaft zugelegt, ich wollte hat für den Fall, immer was Zuhause haben!

Aber es blieb bei der einen Flasche, von daher kein Thema mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Traurig über das Abstillen

Hallo, kennt Ihr das auch, dass Ihr traurig seid über das Abstillen? Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt. Ich habe ihn ein halbes Jahr voll gestillt und dies sehr genossen. Neben der Beikosteinführung (nach wie vor aber nur 2 Breimahlzeiten am Tag) habe ich ihm auch ab ...

von Cappuccino-Queen 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin irgendwie traurig...mein Sohn braucht mich nur um zu trinken...!

Hallo meine Lieben! Mein Sohn wird 11 Monate alt und ich stille ihn nach Bedarf. Heute war ich zum ersten Mal mit einer Freundin im Kino und mein kleiner Schatz war mit Papa bei Oma und Opa zu Besuch. Für mich war das scheinbar viel schwerer als für meinen Sohn. Ich hab ihn ...

von Katrin1986 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin traurig und brauch euren Rat

Ich war heute beim Arzt wegen meinen Venen am Bein. Habe seit der letzten Schwangerschaft ziemlich Krampfadern die mir auch weh tun. So, nun habe ich das heute mal ansehen lassen und es ist doch schlimmer als ich dachte. Irgendwie ist die Stammvene kaputt und muss mit Laser ...

von Taika 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Brauche dringend hilfe,bin so traurig

Hallo, Möchte mal gerne meine Geschichte erzählen und hoffe etwas Hilfe zu bekommen...also, ich habe am 19.05 meine Tochter entbunden ,sie ist mein drittes Kind...sie war 50 cm groß und wog 2780 Gramm.ich habe sie noch im kreissaal angelegt und alles klappte wunderbar mit ...

von K.Schuck 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin gerade so traurig :-(

Hallo, ich bin gerade total traurig, und weiß nicht wem ich es sonst erzählen soll.... Vielleicht klingt das für viele bescheuert und ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann. Ich bin traurig, weil mein Sohn entschieden hat, dass er nicht mehr gestillt werden will. ...

von Faehe 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

ich glaub sie stillt sich ab - bin total traurig darüber

Hallo zusammen! Ich glaub Lea stillt sich grad ab. Sie ist nun 13 Monate alt. seit 1 Woche möchte sie am Tag überhaupt nicht mehr gestillt werden. Wir haben dann nur noch zum Einschlafen gestillt und die ganze Nacht über. Gestren abend dann wollte sie auch nicht gestillt ...

von sandbet 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

sehr traurig heute

mein freund hat mir heute morgen gesagt er will mich nicht mehr stillen sehen. er findet es ekelhaft. das hat mich schwer getroffen. mein mio ist fast 15 monate alt und beharrt sehr energisch auf die brust. bin heute schon den ganzen tag total ...

von Pianoevchen 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Abgestillt und ein wenig traurig

Hallo, ich habe schon seit längerem keinen Beitrag mehr geschrieben, wir hatten einfach zu viel zu tun (Haus, Garten, Pool Sommertauglich machen etc). Doch nun ist es soweit, ich verabschiede mich nach 11 Monaten von der Stillzeit. Meine Kleine ist soweit und will alles ...

von Tandir 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ende der Stillzeit - traurig

Hi, kennt ihr das? Mein Sohn wird am Wochenende 1 Jahr alt. Bis jetzt haben wir abends noch gestillt, seit 3 Tagen zeigt er aber kein Interesse mehr. Bin irgendwie recht traurig darüber. Wollte die Stillzeit noch nicht ganz beenden. Wenn ich das Bekannten oder Verwandten ...

von jannis06 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

traurig:(

nun ist es soweit ich muss leider abstillen weil ich so kaputte brustwarzen habe das ich noch nich mal abpumpen kann:(heute hat mein kleiner getrunken und alles kaputt und blutig:(bin so traurig aber uter diesen schmerzen will ich nicht weiter machn....kennt das ...

von badwitch123 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.