Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brischi am 29.04.2016, 7:37 Uhr

stillvorbereitung

Hallo!hab im kreissaal sofort angelegt und er hat gleich gesaugt.:)
Wichtig wäre gleich im krankenhaus klarzustellen dass du unbedingt voll stillen willst,das baby IMMER bei dir haben willst,NICHT zugefüttert wird,kein schnuller gegeben wird.ich hatte am anfang wunde brustwarzen und musste oft die zähne zusammenbeissen beim stillen.hab dann jedesmal dick mit "lanolinsalbe"eigecremt.auch das legte sich mit der zeit.
Der milcheinschuss erfolgte bei mir zu hause am 4.tag nach der geburt.bis dahin bekam er meine vormilch.das reicht in den ersten 3 tagen völlig ,der magen eines neugeborenen ist nicht grösser als eine kleine murmel.lass dir nicht einreden wenn er ständig saugen will er würde zu wenig bekommen.das saugen sorgt fír den milcheinschuss,ein baby weiss schon was es tun muss damit es dann ordentlich versorgt ist.auch später kann es dann passieren dass das baby ständig oder stundenlang saugen will.das ist aber nicht weil es zu wenig bekommt,sondern weil es aus verschiedensten gründen mehr milch/nähe/kuscheleinheiten braucht!
Gib ihm was es braucht auch wenn es in den ersten wochen oft sehr hart ist!durchhalten zahlt sich aus!(viell.magst du "clusterfeeding "googeln,sehr aufschlussreich)
Ich habe vom ersten tag weg 1 kanne stilltee am tag getrunken,mach ich immer noch.mein zwerg ist jetzt bald 9 monate alt und wird ausser mittagsbeikost voll gestillt.
Wenn du am anfang merkst dass irgendetwas nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst,suche dir gleich eine gute stillberaterin,von der LLL zum beispiel.
Und nimm in den ersten wochen so viel unterstützung an wie du bekommen kannst!
Stress,wenig essen oder trinken kann die milchmenge stören!
Alles gute!!lg Bri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.