Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 29.04.2016, 10:48 Uhr

stillvorbereitung

Habe beim dritten kind einen stillkurs in der ss besucht. Was besseres hätte ich nicht tun können :)

Trotz frühchen und anfänglichem pumpstillen klappte alles super!
Ich schwöre auf anis kümmel fenchel von alnatura. Aber lieber in maßen statt in Massen. Trinke ihn sehr gerne und ich trank im ersten Jahr jeden Abend malzbier. Und nein es hat mich nicht dick gemacht ;)
Knapp würde ich sagen für einen guten stillstart:
-viel ruhe
-genügend essen und trinken
-kein zufüttern oder schnuller
-besuch oder hilfe nur wenn du es magst (ich habe lieber nur das nötigste getan im haushalt, hatte dafür aber meine Ruhe)
-und: anlegen anlegen und anlegen.

Ps: kein Pfefferminztee oder salbei!! dies sind natürliche abstillmittel!

Wenn du magst rate ich dir zu einem tragetuch.So hast du die hände frei und kannst darin auch stillen. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.