Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.04.2016, 8:22 Uhr

stillvorbereitung

Über Stilltee und homöopathische Mittel kannst Du die Milchmenge wenn überhaupt nur minimal beeinflussen. Am wichtigsten ist, dass die Brust effektiv geleert wird. Die Milchmenge geht ausserdem bei Stress zurück, weil dann u.a. der Milchspendereflex schlechter ausgelöst wird.
Das heißt, wenn Du Stilltee magst, kannst Du ihn trinken. Wenn Dich aber Apfelschorle in eine bessere Stimmung vesetzt, dann lass ihn weg. Ich habe ihn mir beim ersten Kind noch reingewürgt, dieses Mal meinten sie schon im KH, dass der überflüssig ist, wenn man ihn nicht mag. Wichtig ist frühzeitig anlegen. Ich hatte einen KS in Vollnarkose und dementsprechend habe ich meinen Sohn erst nach dem Aufwachen angelegt. Das reicht aber trotzdem. Im KH war er nackt in ein Handtuch gehüllt und wir haben soviel wie möglich Haut an Haut gekuschelt und gestillt. Dann ist je nach Geburtsmodus wichtig, Schmerzmittel tatsächlich zu nehmen. Wenn man Schmerzen hat, gibt man schlechter Milch. Und Zuhause dann wieder soviel wie möglich mit Kind liegen und bei jedem Pieps stillen.
Ich hatte bei meinem ersten Sohn massive Stillprobleme und über drei Monate eine Stillberaterin. Dieses mal geht es viel besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.