Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 09.11.2012, 23:46 Uhr

Stilltuch-sinnvoll?

Hallo,

ich überlege mir, ob ich mur ein Stilltuch besorgen soll.
Da ich noch einen 4 jährigem Sohn habe, muss ich öfter raus und in der
Öffentlichkeit stillen. Ich bin da sehr ungeschickt.
Kann die Brust beim Stillen nicht verstecken.

Was meint ihr, lohnt sich die Anschaffung ??

Lg
Zara

 
13 Antworten:

Re: Stilltuch-sinnvoll?

Antwort von Mamke am 10.11.2012, 9:40 Uhr

Hallo,
ich hab mir einfach einen breiten dünnen Schal besorgt den ich mir über die Schulter lege. Ist einfach und kostengünstiger als ein echtes Stilltuch.
Ich komme damit gut zurecht.

Liebe Grüße
Anke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch-sinnvoll?

Antwort von Danyshope am 10.11.2012, 9:50 Uhr

Muß kein extra Stilltuch sein, Tuch oder Schal langt auch. Und jetzt zu dieser Jahreszeit einfach göttlich, nen Poncho nehmen. Hält warm und bei Bedarf einfach drunter *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch-sinnvoll?

Antwort von Sandyyy am 10.11.2012, 11:37 Uhr

Ich Stille auch mit Schal. Ein spezielles stillzuschweigen ist nicht notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch-sinnvoll?

Antwort von Morgen am 10.11.2012, 12:01 Uhr

Mein erster Gedanke war: Stilltuch, was ist denn das? Also ich hatte keins und habs nie vermisst. hab auch eher selten Schals etc verwendet, weil die Kids das nicht mochten. Diskret stillen geht gut mit einem Tank Top drunter und einem T Shirt oder Pulli drüber. Zum Stillen den Pulli hoch und die Tank Top Schulter runter und man sieht nix weil das Kind das bisschen Brust das rausschaut verdeckt. Hat immer geklappt. Einen Versuch wert. LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch-sinnvoll?

Antwort von kaja-luna08 am 10.11.2012, 22:01 Uhr

schlimm dieses Deutschland.... solche Fragen würden in Norwegen niemals aufkommen. also ist mir völlig egal wer meine Brust sieht. ich hol die überall raus ohne recht was zu bedecken denn es handelt sich hier um die normalste Sache der Welt. u wers nicht sehen will soll doch wo anders hin schauen!!! da geb ich wohl noch Geld für aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaja

Antwort von S@lly. am 10.11.2012, 22:45 Uhr

Na ja, stillen ist zwar das normalste von der Welt,aber doch schon extrem intim. Ich habe mir ein stillenschal zugelegt und dieser war sein Geld definitiv wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen "extrem intim"?

Antwort von Andrea6 am 11.11.2012, 0:19 Uhr

Es kommt drauf an was man draus macht...
Stillen ist normal, und wenn frau dann noch meint, mit Tüchern und anderen "Bedeckerchen" hantieren zu müssen wird`s ja erst recht ein "bitte nicht herschauen, ich mach grad was ganz Besonderes, darf aber keiner sehen" - huch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaja

Antwort von Cojote am 11.11.2012, 9:53 Uhr

Ich bin auch so verschämt in der öffentlichkeit zu stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen "extrem intim"?

Antwort von niccolleen am 11.11.2012, 11:57 Uhr

Das finde ich eine gute Sicht der Dinge!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch-sinnvoll?

Antwort von Ottilie2 am 11.11.2012, 17:04 Uhr

Mir gings wie Morgen: "Häh? Stilltuch?"
Ich stille ohne Zubehör und man sieht nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch-sinnvoll?

Antwort von kaja-luna08 am 11.11.2012, 17:52 Uhr

ich sehe das locker. bin seit 10 Jahren Schwester auf der intensiv u sehe ständig nackte Menschen. jeder Mensch wird nackt geboren. es gibt nur mannlein u weiblein. zweitere haben eine Brust.... was solls. natürlich renn ich nicht oben ohne rum u zeig allen im umkreis meine nippel aber ich stille ohne Zubehör u es ist interessant zu beobachten wie einen die Leute anschauen. die einen schauen verstandnislos die anderen nicken einem bejaend zu usw. mach da keine Wissenschaft draus. u ich finde es auch nicht intim sondern einfach nur normal, wie einkaufen. u würden es mehr so sehen wie ich wäre die Gesellschaft lockerer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltuch-sinnvoll?

Antwort von gnomali am 11.11.2012, 19:50 Uhr

Wenn dir das nicht so angenehm ist,vielleicht hast du einen größeren Busen,oder so,nimm doch echt einfach nen schönen Schal,brauchst ja eh bei dem Wetter ;o)
Und auserdem praktisch,wenn die kleine Zwergis am glotzen sind.ein bißchen abschirmen tut manchmal den Brustwarzen gut (sind ja keine Kaugummis)
Aber ich hab auch so n Tank top,bzw ich hab gleich 4.Pulli hoch,Topr runter,bh auf und ran.hab nen mittleren Busen.grins

ich guck die leute immer an,wenn sie mich angucken,und grinse dabei. einmal,da haben welche ganz blöd geschaut,da hab ich gedacht "oh wie schön,die finden meinen Busen nett" hab mir einfach Zeit gelassen zum einpacken.Lach,die haben ganz schnell weggeguckt und waren peinlich berührt.Hihihihi
Meine Mutter meinte bis vor kurzem noch,jetzt mach das doch da wo dich keienr sieht...Warum??Neulich hab ich (in der Wohnung) vergessen mein Top wieder hochzuklappen,weil meine kelien Rennmaus nach dem tanken gleich zur Oma in die Küche gerannt ist,und dabei hingefallen ist.Naja,die blitzte dann halt die Tankstelle raus.Lach,sie meinte dazu dann nur...öhm,frierts dich nicht obenrum?Warum?OHHH!!da mußten wir dann lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen "extrem intim"?

Antwort von S@lly. am 11.11.2012, 21:44 Uhr

Ja ich finde es intim meine Brust in der Öffentlichkeit zu entblößen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.