Stillen

Forum Stillen

Brauche nochmal Rat!!

Thema: Brauche nochmal Rat!!

Wegen starkem Haarausfall war ich bei 1. Allgemeinärztin: Die hat Blut abgenommen und Schilddrüse überprüfen lassen. Alles ok, an der Schilddrüse liegt es nicht. Hat zum abstillen geraten (Kind ist ja schon 1 Jahr da brauch die das nicht mehr). Überweisung zur Hautärztin: Trichoscan gemacht sieht wohl nicht gut aus. Blutabnahme, diesmal wird alles getestet, ergebnisse in 3-4 Wochen. Kann mir nichts aufschreiben da ich noch stille (was ja bei einem 1 Jährigem Kind nicht mehr nötig wäre) Ich zitiere: "Wenn das Kind die Bluse alleine aufknöpfen kann, dann hat man zu lange gestillt." und "Die wissen dann schon wo die Quelle ist" meine Antwort: "Die Bluse kann sie schon lange alleine öffnen und die Quelle findet sie auch schon lange von alleine." Jetzt zu meiner Frage: Sie hätte mir zu Recapin geraten aber ich stille ja noch. Find im Internet nichts über die Einnahme beim Stillen und auch bei embryotox find ich nichts. Hat hier vielleicht jemand schon die erfahrung gemacht??? Wäre sehr dankbar für Antworten.

von prinzessin0305 am 09.11.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von prinzessin0305

Hallo, ich hab mit diesem Recapin keine Erfahrung gemacht. Aber ich hatte nach der Geburt auch einen starken Haarausfall der ziemlich lange angedauert hat. Ich kann jetzt aber nicht sagen, wie lange. Schätze mal, so 1 1/2 - 2 Jahre. Ich hab immer wieder gehört und gelesen, dass man angeblich nur die Haare verliert, die man während der Schwangerschaft dazubekommen hat bzw. die nicht ausgefallen sind, obwohl sie eigentlich ausgefallen wären ohne Schwangerschaft. Ich bin mir aber sicher, dass ich vieeeel mehr Haare verloren hab. Da ich schon vor der Schwangerschaft nicht gerade eine üppige Mähne hatte, hat das zeitweise ziemlich schlimm ausgesehen. Ich war nicht beim Arzt deswegen und hab auch sonst nix gemacht. Und es wurde irgendwann trotzdem von selbst besser und jetzt hab ich zumindest wieder Haare wie vor der Geburt. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass du einfach abwarten sollst, denn vielleicht gibt es ja auch irgendeine Ursache, die einfach zu beseitigen ist. Das wird sich ja dann vermutlich mit den Blutergebnissen herausstellen. Will nur sagen dass es gut sein kann, dass sich das ganze Problem doch in nicht allzu langer Zeit einfach von selbst löst. Vielleicht ein Trost, falls es keine Ergebnisse gibt und falls du dieses Recapin nicht anwenden kannst bzw. es nicht wirkt. Ich hab mir in der Zeit öfter mal mit Pflanzenhaarfarbe die Haare getönt. Da sehen sie auch immer ein bißchen voller aus, finde ich.

von Tine1 am 09.11.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von prinzessin0305

Ich hab mir das shampoo plantur39 angeschafft.. Haarausfall wurde weniger und die ausgefallenen kommen auch wieder nach!!

von 2011Mama am 10.11.2012, 00:58