Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 10.01.2017, 12:59 Uhr

Stillpositionen nachts

Hallo
Wir stillen im Liegen und ich schlafe fast sofort weiter. Ausser wenn ich vor lauter Müdigkeit vergesse das Baby am Rücken etwas zu stützen, damit sie nicht wieder auf den Rücken rollt, denn dann wird sie wach.

Seitenwechsel ist gar nicht so wild. Das Baby liegt etwas von der Wand weg (ca mittig auf meiner Hälfte des Bettes), ich in der Mitte, mein Mann aussen. Wenn nun ein Seitenwechsel ansteht, zuppel ich das Baby noch ein Stück mehr zu mir, krabbel über sie an die Wand und docke an oder lege sie mir kurz auf den Bauch(geht ja fast von allein, wenn wir eh nah beieinander liegen beim Stillen an der einen Seite) und rutsche rüber und "kippe" sie dann beim drehen wieder ab.
Ist kein großer Aufwand, wenn man den Bogen erstmal raushat

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Umfrage zu Stillpositionen

Hallo liebe Mütter, gemeinsam mit einer Kommilitonin der Hochschule für Gesundheit in Bochum schreibe ich eine Hausarbeit im Studiengang Hebammenkunde zu dem Thema Stillpositionen. Es wäre toll, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen würden. Dies dauert auch nur eine Minute, ...

von WerdendeHebamme 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpositionen

Stillpositionen?? Tipps??

Hallo zusammen, meine Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich stille sie eigentlich nachts immer im Liegen, auf der Seite und tagsüber sitze ich meist, mit ihr Bauch an Bauch oder Hüfte an Hüfte.. Allerdings trinkt sie, wie die meisten Babys wohl bei der Hitze fast ständig. Habt ...

von Happymom6784 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpositionen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.