Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cliq am 05.01.2017, 0:07 Uhr

Stillproblem

Hallo liebe mamas ich bin neu hier ...bzw hab mich eben angemeldet weil ich total verzweifelt bin und Rat suche.
Mein Sohn ist 6.5 monate und ich stille ihn seit der Geburt.
Er kam mit 55 cm und 4200gr zur Welt &516;. Seit ca. 1 Monat bekommt er mittags einen Gemüse kartoffel Fleisch brei . Sonst möchte er nix essen....Nur mumi trinkt auch nicht gerne Tee oder Wasser.
Er kommt tagsüber und nachts alle 3 Stunden. Ich habe das Gefühl das ich nicht mehr soviel milch habe oder er nicht mehr satt wird ...
Seit ca. 2 Wochen trinkt er unruhig er wirft sich nach 10min trinken immer nsch hinten und weint ...Ist auch so sehr quengelig
Er und sein Bruder (3.5jahre) sind seit 2 Wochen immer mal erkältet und habe gedacht würde vielleicht daran liegen.
Ich habe jetzt eine pre nahrung gekauft und heute morgen angeboten, erst hat er sich geärgert aber dann doch getrunken..Heute abend das selbe habe ihn angelegt und aufeinmal hat er getrunken und habe gesehen das milch rauskommt.
Ich bin total verunsichert und Weiss nicht was ich tun soll ich möchte weiter stillen aber wenn es nicht reicht würde ich gerne richtig zufüttern. WIE füttert man zum Stillen zu ?habe seit gestern 3 Flaschen pre weg geschüttet....
sry wenn ich so durcheinander schreibe...
Bitte um Hilfe oder Tipps
Danke &531;

 
8 Antworten:

Re: Stillproblem

Antwort von christineg am 05.01.2017, 10:19 Uhr

So wie du das schreibst würde ich nicht darauf tippen das du zu wenig Milch hast, vielleicht bekommt er einen Zahn und das stöhrt ihn beim trinken. Würde einfach mal so weiterstillen und wenn er weiter zunimmt und sonst zufrieden wirkt ist alles in Ordnung. Das Babys in dem Alter noch nicht mehr essen ist auch völlig normal und wenn er Hunger hätte würde er öfter stillen wollen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von LadyFLo am 05.01.2017, 11:14 Uhr

denke auhc nicht das er hunge hat. 3 h abstände sind toll- in dem alter hatte ich teilweise abstände von 1 h bei beiden kindern und keines ist je mit pe zugefütert worden.
das er nach 10 min unruhig wird kann ggf daher rühren das de rmilchflus langsamer wird weil der große druck in de rbrust weg ist- das kann ihn stören weil er stärker saugen muss. auch zähne oder abgeschluckte luft können stören
evtl ist er aber gerade auch in einem welt ist spannender als trinken schub wo er zwar noch hunger hat aber nix verpassen will.
auch shcnupfen kann das stillen stören- wenn igendwann di e nase zugeht kann er nimmer trinken weil ihm di e puste ausgeht-
stille einfach weiter und tröste ihn wenn er weint- biete ihm wenn er sich berihigt hat die andere brust an.
Übrigends gitb es schnell und langsamtrinker- meine große war druckbetanker - ab ca 3 mon brauchte sie pro mahlzeit max 5 min unter tage. abends und nachts dann seehr gemütlcih
der lütte umgedreht- er nahm sich anfangs viel zeit abe rinzwischen trinkt r nur noch wenge minuten.
sry für die fehler- schreibe mit kind im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von Cliq am 05.01.2017, 11:37 Uhr

Danke für euren antworten. Das gibt mir bisschen mut zu hören das es nicht am stillen liegen kann ....ich will nicht so schnell aufgeben aber ihn auch nicht hungern lassen ... Wenn ich das jemanden in meinem Umfeld erzähle lachen die nur drüber und sagen schau ihn dir mal an &580;
Er wiegt 9 kg und ist ca 72 cm gross ....Deshalb dachte ich vielleicht reicht es ihn nicht....
Aber das füttern mit Flasche ist so nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von Brischi am 05.01.2017, 11:50 Uhr

ich würde auch auf keinen fall zufüttern!wenn er so gut gedeiht hat er weder hunger noch du zu wenig milch!die milch wird nur dann weniger wenn du zufütterst weil dein körper nicht "weiss"dass dein baby woanders milch herbekommt und dadurch weniger produziert.nachfrage-angebot!
mein kleiner isst noch immer nicht so viel.ist ein stilljunky und trinkt ca 4 mal am tag und nachts 3 bis 4 mal!er wird bald 17 monate.
leg ihn öfter an,im ersten jahr wachsen und gedeihen babys in erster linie durch milch!der brei ist BEI kost und sollte ZUSÄTZLICH zur milch zum angewöhnen da sein.wenn er brei nicht so gerne hat google doch mal baby led weaning(blw)viell.nimmt er das lieber an?
alles liebe
l gr.Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von faenny am 05.01.2017, 13:07 Uhr

"Er wiegt 9 kg und ist ca 72 cm gross ....Deshalb dachte ich vielleicht reicht es ihn nicht...."
Andersherum wird eher ein Schuh draus: die milch reicht dicke und dein Sohn ist wohlgenährt ;-)
Ich hatte/ habe auch zwei "Brummis" und mit Sicherheit ausreichend Milch - und trotzdem gab es immer mal Situationen, in denen irgendwas beim Stillen nicht gepasst hat - ich hab's halt ausgesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von angi159 am 05.01.2017, 15:23 Uhr

Hallo, ehrlich gesagt sehe ich überhaupt kein Problem. Die Abstände sind toll und das Gequengel kann ein Infekt oder entwicklungsbedingt sein. Wenn man mit Brei beginnt, stillen die Kleinen oft mehr, einfach um alles besser zu verdauen.

Je mehr du zufütterst, desto weniger Milch wirst du bilden. Einfach nach Bedarf anlegen und schon ist alles im Gleichgewicht. Ich sehe keine Notwendigkeit Pre zu geben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von Cliq am 05.01.2017, 22:45 Uhr

Danke für die antworten...
Ich hatte in letzer zeit bisschen Stress und denke die milch schmeckt deshalb auch anders...(hab ich mal gehört)...
Wird sich hoffentlich wieder einpendeln...
Hab auch die medela milch pumpe Zuhause aber kommen beim abpumpen nur paar tropfen raus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem

Antwort von Bauersfrau am 10.01.2017, 17:33 Uhr

Hi!

Abpumpen ist nicht das selbe wie Stillen. Wenn da nicht viel kommt, heißt das nicht, dass dein kleiner auch nicht mehr kriegt. Ich musste wegen Milchstau abpumpen und hab am Anfang auch nix zusammen gebracht obwohl die Brüste übervoll waren. Ist ne Übungssache. Dein kleiner weiß dagegen schon längst ganz genau wie er trinken muss.
Solange er jeden Tag so mindestens 4 Pipi - Windeln hat und sein Harn auch recht hell und klar ist bekommt er ganz sicher genug Milch von dir. Solange hast du auch Zeit alles auszusitzen. Wenn der Harn deutlich weniger wird und dunkler wird musst du zufüttern, vorher nicht. Da brüllt er aber normalerweise schon längst den ganzen Tag vor Hunger auch direkt nach dem Stillen oder beim Stillen..
Nur Mut zum Stillen, so schnell verhungern die kleinen auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zahnen und Stillprobleme

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Ratschläge! Mein kleiner Schatz (5 1/2Monate) zahnt und seit 3Tagen kann er nicht mehr so richtig an der Brust saugen. Er will ran, lässt sich auch problemlos anlegen, aber sobald er anfängt zu saugen, scheint es ihm Schmerzen zu bereiten. ...

von Suse1170 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillprobleme nach 3,5 Monaten

Hallo zusammen, Nach anfändlichen Stillproblemen (mein Sohn hatte eine Saugschwäche und ich musste einige Zeit Stillhütchen nehmen) klappte das Stillen bei uns ohne Probleme. Ich legte ihn recht häufig an (manchmal alle Stunde, manchmal alle 2 Stunden) und er nahm sehr gut ...

von FrauStorch 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Mit Stillproblemen zum Heilpraktiker. Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis, Unser Kleiner kam vor 7Tagen auf die Welt. Seitdem nimmt er gut zu und ich kann ihn stillen, mehr oder weniger gut. Wenn der Kleine trinkt brauch er sehr sehr lange, meist pro Mahlzeit gute 1,5h, auch Nachts. Dabei saugt er nicht richtig an der Brustwarze ...

von Mamimaui89 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillprobleme

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich seid 1,5 Wochen Probleme beim stillen habe. Mein Sohn ist jetzt genau 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Bis auf kleine Startschwierigkeiten klappte es bisher immer ganz gut! Jetzt ist es ...

von Bienchen2201 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillproblem

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Ben ist fast 4 Wochen alt. Ich hab versucht ihn von Anfang an zu stillen. Aber es hat nicht so gut funktioniert. Er hat zwar an der Brust gesaugt aber er hat nicht so viel raus bekommen das er satt wurde. Er hat viel geweint und hat nicht ...

von sunny2382 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Brauche mal einen Rat - Zunehmendes Stillproblem tagsüber

Hi ihr Lieben Ich könnte mal einen Rat gebrauchen, da ich seit einiger Zeit immer unglücklicher werde, was unser Stillverhältnis betrifft. Vorab erstmal ein paar Infos, damit ihr die Situation besser einschätzen könnt. Mein Sohn ist Ende Juni geboren und ist wie sein großer ...

von JaMe 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Reflux oder Stillproblem?

Hallo liebe Community und Stillberatung, Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und ich stille in voll. Er gedeiht gut (hatte 1 Monat nach Geburt 1,2 kg zugenommen, Geburtsgewicht war 3250 Gramm, nun hat er schon mehr als 5 kg). Trotzdem bin ich etwas verzweifelt und auch vom ...

von Madrugada 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillproblem - ärgert sich und schläft so schlecht ein

Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich habe einen Sohn, Samuel der heute 10 Tage alt ist. Er wog bei seiner Geburt 3250g und wir wurden mit 3000g entlassen. Er hatte auch ein wenig Gelbsucht wert 11,5. Ich stille ihn voll und er scheint ordentlich zu essen. ...

von spanisheye 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillproblem.... was nun?

Hallo ihr Lieben, von Mittwoch auf Donnerstag Nacht, hab ich meine Kleine an die linke Brust angelegt.... Sie hat gezappelt (mit den Beinen,Händen)... Die Brust immer wieder raus gelassen (war sonst nie der fall) auch hat das Anlegen eig anfangs immer geziept. Naja hab ...

von KesseLady 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Stillprobleme hat jemand Erfahrung?

Hallo, habt Ihr praxisbewährte Tipps für mich vielleicht? 1. Mein Sohn, 4 Wochen alt, schläft öfters beim Stillen ein, das heißt jedes Mal stille ich für mehrere Stunden. Ich habe vom Cluster-feeding gelesen - ist es Schicksal, oder kann man etwas unternehmen um ihm ...

von anita16 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillproblem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.