Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spanisheye am 14.05.2015, 19:11 Uhr

Stillproblem - ärgert sich und schläft so schlecht ein

Hallo,

Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich habe einen Sohn, Samuel der heute 10 Tage alt ist.

Er wog bei seiner Geburt 3250g und wir wurden mit 3000g entlassen. Er hatte auch ein wenig Gelbsucht wert 11,5.

Ich stille ihn voll und er scheint ordentlich zu essen. Hat etwas zugenommen. Hebi kontrolliert es.

Mein Problem ist das Stillen. Ich stille ca 20 bis 30 Minuten pro Seite. Samuel mag unheimlich gerne im Schlaf daran zu nuckeln. Soweit ok, er schläft ein und irgendwann verliert er die Brustwarze oder er spukt sie aus. Kurze Zeit danach bemerkt er das sie nicht mehr da ist und fängt an zu weinen und wird wieder wach.anchmal wird er richtig sauer und bewegt die Arme wild hin und her, so dass ein erneutes anlegen schwierig ist. So geht das ne ganze Weile und dann weint er nur noch, will aber die Brust, aber nimmt sie nicht. Er wirkt übermüdet. Was mache ich falsch?

Trinken tut er alle 1 bis 2 Stunden. .

 
2 Antworten:

Re: Stillproblem - ärgert sich und schläft so schlecht ein

Antwort von yola-noah am 14.05.2015, 21:33 Uhr

Na, das hört sich doch eigentlich schon mal alles ganz gut an.
Das heißt es geht ihm gut und er trinkt auch genug, wenn seine Entwicklung vom Gewicht her ok ist.

Samuel ist noch so jung, dass er das Stillen (sowohl zur Beruhigung als auch zum essen) erst noch richtig lernen muss.
Du machst nichts falsch!!!
Lasse ihm Zeit, tröste ihn, sprich mit ihm, trage ihn, auch wenn es evtl manchmal dann etwas nervig ist nachts doch nochmal aufstehen zu müssen oder verschiedene Dinge auszuprobieren wie man ihn noch beruhigen könnte. Er braucht dann einfach dich und deine Nähe, schon bald wird sich das eingependelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem - ärgert sich und schläft so schlecht ein

Antwort von Vicoline am 15.05.2015, 19:56 Uhr

Vielleicht probierst du in der Nacht mal zu pucken?

Dann kann er sich nicht so aufregen und mit den Ärmchen rudern..

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby (14Tage alt) schläft nach 10 Minuten stillen ein

Hallo liebes Stillforum, meine Tochter ist nun 14 Tage alt. Wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit dem Stillen, weil bei mir der Milcheinschuss spät kam (5. Tag) und wir deswegen zufüttern mussten. Auch den Schnuller bekommt die kleine, weil sie eigentlich einen stark ...

von Emma_Lisa 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein

Hallo mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein. Ich versuche sie zu wecken durch kitzeln und habe auch schon die Klamotten ausgezogen, aber dann schreit sie nur und saugt gar nicht. Ich stille sie durchgehend. Das heißt würde ich ihr nicht manchmal die Flasche ...

von Pat84 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

mein Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 4, 5 Monate alt und schläft am Abend nur an der Brust ein! Am Tag schläft er im Kinderwagen! Ich habe auch die lange Antwort bei anderen schon gelesen! Meine Frage ist jetzt: wie schaffe ich es das er im Bettchen einschläft und wann ist der ...

von honybunny87 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Baby schläft gerne beim stillen ein.

Hallo, mein kleiner Mann ist 11 Wochen und schläft gerne an der Brust ein. Er sucht dann immer wenn er müde wird. Manchmal, eher selten, schläft er auch von fast alleine oder gerne im Arm bzw. im Kinderwagen. Muss ich mir gedanken machen wenn er Nachts sich in den schlaf ...

von Käthy 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Irgendwie schläft meine nur noch ausschließlich beim stillen ein...

... Schon seit längerem... Ist das ab einem bestimmten alter normal? Im Tragetuch oder in der Trage dauert es sehr lange und schläft sie dann jedesmal auch nur so 10-30 min....ist halt sehr schwierig wenn wir unterwegs sind :-/ Achso sie ist jetzt 5 Monate alt. By the ...

von Anne92 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

baby schläft nur beim stillen ein

Hey, ich habe ein problem undzwar schläft meine fast 8 monate alte tochter nur beim stillen ein. nachts wacht sie stündlich auf und schläft wieder nur mit brust ein. das war von anfang an so, ich habe noch genug milch und sie bekommt seit ca 2 monaten mittags brei und seit ...

von pusteblume9 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Baby schläft beim Stillen immer ein

hallo zusammen! ich habe eine frage an die erfahrenen stillmütter. mein sohn (2 wochen alt) hat seit dem wochenende ein neues spiel gefunden. es heißt "ich schlafe beim stillen nach 5 minuten ein und wenn ich kurz danach wieder aufwache, schreie ich los, als hätte ich noch ...

von Angi_ohne_e 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

er schläft immer ein.....

hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Tage alt und hat schon einen erkennbaren Rythmus. 4-5 stunden schlafen dann trinken, dann vor sich hin dusseln und kurze wach Phasen dann wieder trinken und wieder 4-5 Stunden schlafen. das Problem, wenn man das so nennen kann ist, das er immer ...

von mamavonlukasp 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Neugeborenes schläft beim stillen ein aber schreit beim abnehmen v.d. Brust

Hallo Allesamt! Mein Baby ist nun 3 Tage alt und die Milch fließt dementsprechend. Ich lege ständig an damit die Milch endlich einschießt, mein Problem ist aber das mein Baby schon nach 5min einschläft. Versuche dann alles um den Kleinen wieder wach zu machen was teilweise ...

von Tekitisie 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

sie schläft meistens ein beim stillen

Habe eine Frage, meine Tochter ist 5 Wochen alt und seit gut einer Woche muss ich manchmal eine Pre dazu geben... Habe dann mal ein paar Tage alle 2- 3 stunden die Milch abgepumpt um zu sehen wieviel meine Tochter bekommt...das ergebnis war unterschiedlich...das wenigste war ...

von jolly 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.