Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 05.01.2017, 15:40 Uhr

Vollzeitjob und Stillen

Hallo, ich fange in 14 Tagen wieder VZ an zu arbeiten. Mein Sohn ist dann 11 Monate alt und wird noch morgens, nachmittags und ein bis zweimal nachts gestillt.
Die Nachmittagsmahlzeit ist fast ersetzt. Morgens und nachts möchte ich erst mal beibehalten.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die Milchproduktion das so mitmacht? Wie lange habt ihr trotz VZ noch gestillt? LG

 
5 Antworten:

Re: Vollzeitjob und Stillen

Antwort von Muskelkatze am 05.01.2017, 17:29 Uhr

Hallo,
Ja die Milchproduktion wird sich anpassen. Wenn deine Brust spannt kannst du abpumpen. Die abgepumpte Milch kann auch aus dem Becher gegeben werden.
Es kann natürlich sein das er dann öfter wieder nachts trinken möchte und so vermehrt "Mama tankt". Lass es drauf ankommen, bei meinem Großen hat es damals gut geklappt.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeitjob und Stillen

Antwort von alicebrown am 05.01.2017, 18:38 Uhr

Bei uns hatte es sich kurz vor Ende der Elternzeit von alleine so eingependelt, dass nur noch morgens, abend und nachts gestillt wurde. Ich gehe zwar nicht Vollzeit arbeiten, sondern studiere, aber an 1-2 Tagen die Woche bin ich abends nicht da und mein Mann bringt unsere Tochter ohne Probleme ohne Milch ins Bett. Sie stillt dann in der Regel frühestens, wenn ich auch ins Bett gehe. Die Milchproduktion scheint sich auf genau dieses Level eingependelt zu haben. Schläft sie z.B. mal durch, hab ich meist im Laufe des nächsten Tages eine zu volle Brust. Also funktioniert es so gut für uns seit ca 5 Monaten, möchte jedoch in den Ferien abstillen.
Aber das wird bei euch bestimmt super klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeitjob und Stillen

Antwort von angi159 am 05.01.2017, 20:17 Uhr

Um die Milch brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Nachfrage regelt das Angebot und die Brust bekommt das gut hin. Ich arbeite zwar nicht VZ, aber mit 18 Monaten hat mein Sohn ausschließlich nachts gestillt und das ging noch ein ganzes Jahr so. Alles ohne Probleme, sogar mit nur einer Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeitjob und Stillen

Antwort von Glaseule am 05.01.2017, 22:25 Uhr

Das war bei uns über Monate kein Problem, obwohl ich sonst wirklich einen Haufen Probleme mit dem Stillen hatte, auch nach anderthalb Jahren noch. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeitjob und Stillen

Antwort von Femmele am 06.01.2017, 0:51 Uhr

Hallo, ich habe wieder angefangen zu arbeiten als unsere Tochter 16 Wochen alt war und noch voll gestillt wurde. Wenn ich länger als 8 Std gearbeitet habe, musste ich 2 Mal abpumpen, sonst 1 Mal. Als sie ca. 14 Monaten alt war, haben wir aufgehört ihr Mittags die abgepumpte Milch zu geben, und habe ich auch nicht mehr während der Arbeit abgepumpt. Sie ist jetzt fast 3,5 Jahre alt und wird immer noch abends,nachts und morgens gestillt. Ich habe nie Probleme mit der Milchproduktion gehabt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich (oder sie ;) ) das von alleine reguliert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.