Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase2009 am 15.12.2009, 9:49 Uhr

Stillhütchen

Liebe Annalena,

meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille sie immernoch mit Hütchen. Habe mir am Anfang wahnsinnig viel Stress gemacht. Wollte das Hütchen auch unbedingt loswerden. Habe meine Stillberaterin und Hebamme befragt und alles ausprobiert. Meine Kleine mag einfach den Plastikgeschmack im Mund. Nachdem meine Maus 6 Wochen alt war und sie bei Stillversuchen ohne Hütchen sich nur in Rage geschrien hat, habe ich mich einfach damit abgefunden, dass wir das Hütchen einfach brauchen. Habe mir vier Stück in der Apotheke zugelegt und an den Stillorten verteilt. Natürlich ist es aufwendiger dieses Hütchen überall mit hinzunehmen und auch manche Stillpositionen erweisen sich als schwieriger, aber sich soviel Stress mit dem Absetzen zu machen, ist auch für beide Seiten nicht gut und die Milchproduktion kann auch durch Stress zurückgehen! Unsere Trinkmahlzeiten variieren zwischen 10-30Min.. Die Milchproduktion ist bis heute ausreichend.
Immerhin trinkt dein Kind an der Brust, dass ist ja schonmal ein gutes Zeichen um dranzubleiben! Das hat meine außer ein paar Versuchen nie getan, nur geschrien.
Aber mach Dir keinen Stress, man kann auch mit Hütchen lange stillen und darauf kommt es dir ja an, oder?

Lg Hase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.