Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 28.06.2010, 22:14 Uhr

Stillen

Ich habe mir damals auch extreme Sorgen gemacht als mein Sohn von 45min - 2 Seiten umgestellt hat auf 3-5min - 1 Seite. Von heute auf morgen "wollte er nicht mehr". Meine Stillberaterin hat mich beruhigt, der ist einfach zum Stillexperten geworden und die Brust hat gelernt ganz schnell gnaz viel Milch rauszudonnern. Die Kinder haben dann keine Zeit mehr so lange zu nuckeln, sie wollen die Welt entdecken. Um den 4. Monat ist ein wichtiger Entwicklungsschritt.

Du kannst also getrost nur 1 Seite stillen. Die Brust wird sich in spätestens 1 Woche drann gewöhnt haben. Pumpe nur ab, wenn es anfängt zu schmerzen. Stille nach Bedarf, v.a. bei den heissen Temperaturen. Vielleicht will er öfters ran um den Durst zu stillen. Gib keine Flasche mit Wasser oder Tee dazu, das braucht es nichtmal in Afrika. Achte darauf, dass die Windeln vollgepieselt werden.

Dass er mal so lange schläft ist vielleicht auch Wetterbedingt. In ein paar Wochen wird das nicht mehr vorkommen, dann will er lieber Sandkasten oder Plantschbecken spielen :-)

Du muss überhaupt nicht verzweifeln, es ist alles im Grünen Bereich, kein Grund zur Sorge! Just relax!

Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.