Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 22.02.2015, 20:27 Uhr

Stillen und Schlafen - 4 Monate altes Baby

Ich glaub schon, dass er noch eine Weile auch nur von deiner Milch satt werden würde. Meine Maus schlief auch mit 2-3 Monaten bis zu 8h und dann waren wir monatelang bei alle 3-4h (außer in miesen Nächten). Da fängt ja häufig die große Entwicklung der Grobmotorik an und sie kriegen halt auch schon viel mehr mit. Seit dem 1. Geburtstag werden die Schlafphasen in manchen Nächten wieder länger.
Wenn dein Kleiner beikostreif wirkt, könnt ihrs ja demnächst mal mit Brei versuchen. Aber erhoffe nicht zu viel: Reiner Möhrenbrei z.B. hat erstmal viel weniger Kalorien als Milch. Und Schlaf hat nur selten was mit Sättigung zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie bringt Oma Baby zum schlafen?

Hallöchen..ich kopiere den Text mal Unser Sohn (geboren 4.11.13) wird nach wie vor Abends und auch Mittags im Elternbett in den Schlaf gestillt....meist bleibt er dann auch die ganze Nacht dort liegen. Unterwegs schläft er auch schon mal im Auto oder im Kinderwagen ein. ...

von Muffin85 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby muss alle 2 Stunden schlafen tagsüber- Eisenmangel?

Hallo an alle, unsere Pekip- Leiterin vermutet bei meiner Tochter (22 Wochen) Rüben Eisenmangel, weil sie tagsüber alle 2h schlafen muss (sonst schreit sie) und Augenringe hat. Nachts schläft sie 9h, wacht dann auf wegen ihrem regen Stuhlgang. Am Tag kommt sie dann auf 4-5 ...

von deepsun 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

wie lange schlafen eure Babys nachts?

Hallo wir lange schlafen eure Babys nacht zwischen 2 stillmalzeiten? Meine Maus wir am Mittwoch 8 Wochen alt. Ich stille nach bedarf und z.B letzte Nacht hat sie von 19:40 bis heute früh 6 Uhr geschlafen. Sie schläft jetzt ...

von SusannundMax1982 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Stillen und Baby nachts schlafen? 3 Monate

Hallo, meine Frage richtet sich grundsätzlich ums schlafen - wie macht ihr das oder habt ihr das gemacht?? Im Moment sind die nächte der Horror - er will abends in seinem Bett nicht einschlafen und wenn ich ihn nachts gestillt habe, schläft er beim stillen ein (denn so großen ...

von Ela0804 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Kleines Babys zum schlafen bringen?

Hi zusammen Darf ich mal fragen wie ihr eure ganz kleinen Babys zum schlafen bringt? Mein Baby 6 Wo schläft nie beim stillen ein, also nicht so richtig. Erst ca 30 min nach dem stillen wird es dann müde und möchte schlafen. Dann muss ich ewig mit ihm rumlaufen und es auf dem ...

von binchen33 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Scheinbar schreien andere Babys nie und schlafen durch....´ (nur meins...

Ich bin´s mal wieder! Eigentlich sollte man doch mit vier Kindern rutiniert sein und sich nicht beirren lassen von Müttern, die erzählen, ihre Kinder würden nie weinen.Nur wenn sie Hunger haben oder die Windeln voll. Sie lassen sich einfach weglegen ohne zu weinen, schlafen ...

von Julima123 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Sohnemann trinkt/nuckelt während des Schlafens an Brust

Hallo, ich liebe mein Mäuschen aber bin im Moment dich etwas genervt. Abends legen wir uns gegen 7 hin und er schläft beim stillen ein. Alles ok. Aber seit einer Woche Ca muss ich daneben liegen bleiben und immer wieder verlangt er im schlaf die Brust. Er dreht sich zu mir und ...

von Laurenzia 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt Schreien

Hallo, ich lese momentan das Buch "Schlafen statt Schreien" von Elizabeth Pantley und wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung damit hat. Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird abends in den Schlaf gestillt. Diesen Zustand genieße ich sehr. Allerdings ist es so, dass er nachts ...

von Lilliwilli 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bitte um Meinungen - Schlafen in Rückenlage eine Katastrophe! Bauchlage?!

Hallo, mein Sohn 3 Monate kann absolut nicht auf dem Rücken schlafen... Seit zwei Wochen wird es immer schlimmer, sobald ich ihn nach dem stillen in sein Bettchen in Rückenlage lege geht es los mit weinen, Arme fuchteln wie wild, spucken, Beine gehen hoch, Kopf wird hin und ...

von sina_sonnenschein 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.