Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von maxinchen  am 12.03.2013, 14:09 Uhr

So gut wie abgestillt ;-)

Gerne :-) .
Danke erstmal.

Auch wenn das einige verurteilen,anders hät ich es nicht geschafft.

Ich war für einige Tage bei meiner Familie und sie blieb bei ihrem Papa.
Die erste Nacht war sehr unruhig, ich hab ihr gesagt, das ich jetzt einige Tage wegfahre und ihr Papa nun die Nächte bei ihr ist.
Sie nickte und hat mich verabschiedet.
In der ersten Nacht wurde sie kurz nach 1 Uhr wach und weinte ca. 5 min. Ihr Papa hat sie beruhigt und sie schlief relativ schnell wieder ein, wurde aber immer wiedermal etwas wach und jammerte.
Er sagte ihr auch immer wieder, das Mama bald wieder kommt.
In der zweiten Nacht wurde sie 2 x für ein paar min.wach, weinte leise aber lies sich gut und schnell von ihrem Papa beruhigen.
In der dritten Nacht bekam sie einen Pseudo Kruppanfall (ich wär fast gestorben als er mir das am nä. Tag erzählte), aber selbst den hat er mit ihr absolut super gemeistert.
Als es anfing,wusste er was zutun ist, sie wurde ja nicht mal richtig wach, hat weder geweint noch sonst was, alles verlief total problemlos.
Vierte Nacht absolut perfekt, Kind schlief durch, jammert zwar etwas,wurde aber nicht wach.
Stille jetzt seit 3 Tagen nur noch MIttags und abends verlangt sie gar nicht mehr danach :-) ,liegt vielleicht daran,das jetzt ihr Papa neben ihr schläft und ich auf der anderen Seite.
Aber wir fahren gut damit und es war einfach die beste Lösung. Ihr gehts gut und mir auch.
Ich hätte nicht gedacht, das es mal soweit kommt, aber ich bin verdammt stolz das wir es nun bis hierher geschafft haben und das Mittagsstillen stört mich momentan noch nicht, denk das abzuschaffen ist dann kein Problem mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgestillt und jetzt Schmerzen!

Vor einer Woche habe ich abgestillt. Er wurde nur noch morgends gestillt. Am ersten morgen ohne stillen, waren die Brüste natürlich sehr angespannt und hart. Das tat zwei Tage etwas weh, ich habe etwas ausgestrichen und dachte das war´s. Ging bei meiner Tochter auch so ...

von dana2228 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt...

So, diese Woche war es bei uns so weit: ich habe nach 15 Monaten abgestillt- dank Grippe, Bakterien und AB, das ich scheinbar nicht mal vertrage. Ich hatte vergessen zu fragen, ob das Medikament stillverträglich ist und als ich daran dachte wollte ich nicht mehr in die Stadt ...

von Winterkind09 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Hallo, während ich hier lange nicht mehr reingeschaut habe, hat sich einiges getan... Vorgestern Abend wollte meine Tochter wie gewohnt einschlafstillen und stellte entsetzt fest "Die Milch ist ja leer!" Sie fand es zwar nicht gut und war ein bißchen grummelig deswegen, ...

von Tine1 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

selbst abgestillt oder nur stillstreik???

hallo mein sohn ist 9 monate alt und seit gut einer woche mag er nicht mehr gestillt werden. bislang habe ich im stillstuhl in seinem zimmer gestillt. zum einschlafen (vormittags, mittags und abends) und 1-2mal nachts. er wusste dann immer was kommt und war auch schonmal ...

von nefertima 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt

Hallo ihr lieben, Nun habe ich seit 2 Tagen komplett abgestillt,tagsüber wie auch nachts und ich bin sooooo erleichtert. Das alles ging jetzt problemlos über die Bühne! Ein bisschen wehmut verbirgt sich trotzdem hinter der Freude,war immerhin eine schöne und sehr intensive ...

von S@lly. 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt. Wann kann ich mit einer verbesserung rechnen?

Hallo liebe Stillmamis, mein Sohn, stolze 27 Monate hatte am Freitagmorgen seine letzte Stillmahlzeit. Wir haben nur noch zum Einschlafen und nachte (zuletzt wieder alle zwei Std.) gestillt. Am Tag nur, wenn irgendwas schlimmes war, extrem müde, schlimm weh getan etc. Am ...

von Lorina_2010 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

kind ist 14 mon. abgestillt seit sie 11 mon ist, aber ICH vermisse es so.......

damals war der zeitpunkt richtig, wir waren im urlaub, sie biss, liebte die beikost, die große kam in die schule usw... aber ich merke ich vermisse es so und ich habe immer noch milch..... von 3 kindern war sie die einzige wo es geklappt hat. ich habe sie jetzt immer mal wieder ...

von Itzy 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wie habt IHR abgestillt? Erfahrungen

da wir das Abstillen ja abgebrochen haben,da ich sie einfach nicht leiden sehen will und kann,möchte ich gerne wissen,wie ihr abgestillt habt oder haben sich eure selber abgestillt? Natürlich geht dieser Post an die Mami´s die bereits ein oder mehrere Kiddis gestillt und ...

von maxinchen 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wann haben sich eure Kinder selbst abgestillt?

Hallo, mein Zwerg ist nun 15 Monate alt und wird noch morgens und abends und manchmal (immer seltener) nachts gestillt. Ich habe aber immer öfter das Gefühl, dass er gar nicht mehr richtig trinkt, sondern nur noch herumnuckelt. Ich höre ihn fast nie schlucken, meine Brüste ...

von Macim 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Doch noch nicht abgestillt ;-)

Hallo, habe ja neulich gepostet, dass meine Tochter (2,9 Jahre) 4 Tage nicht zum einschlafen gestillt werden wollte. Das hat sie auch bis heute durchgehalten (also 10 Tage!!). Heute wollte sie zum einschlafen wieder an die Brust. Nach einigen hin und her habe ich sie dann ...

von heini1712 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.