Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 07.02.2016, 17:03 Uhr

Schnelle Hilfe gesucht!!)

Hallo meine lieben

Mein kleiner ist jetzt 1. Woche auf und trinkt immer nur eine Brust. Ich habe Milch in Überschuss und auch sein Geburtsgewicht hat der kleine längst wieder erreicht.
Er scheint wirklich nach einer Brust genug zu haben und schläft dann 3-4 std...

Hab nur ein bisschen sorge das ich mit der Produktion nicht hinterher komme, wenn es dabei Bleibt und er immer nur eine Seite trinkt... möchte ja wieder laaaaange stillen.

Die andere Seite ist demnach total prall und schmerzt. Ausstreichen funktioniert bei mir nicht und abpumpen regt ja wieder an, also kühle ich zwischendurch

Hatte auch erst überlegt, ihn an jeder Seite 5 min trinken zu lassen aber dann gelangt er nicht an die wertvolle und nahrhafte hintermilch?!

Bin eigentlich so ganz glücklich, stillt eben nur kurz und wird auch satt. Aber ob das alles so richtig ist?

 
7 Antworten:

Re: Schnelle Hilfe gesucht!!)

Antwort von alicebrown am 07.02.2016, 17:51 Uhr

Meine Tochtet trinkt von Anfang an immer nur eine Seite und gedeiht prächtig. Hatte auch sehr viel Milch und die Seite, die nicht getrunken wurde, war dann immer recht prall und ist dann häufig ausgelaufen. Nach ein paar Wochen hat sich das gut eingependelt, habe da nix gemacht und hatte bis jetzt keinen Milchstau. Wir stillen jetzt seit fast 6 Monaten voll und alles ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe gesucht!!)

Antwort von Annelie159 am 07.02.2016, 18:46 Uhr

Oke super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe gesucht!!)

Antwort von Brischi am 07.02.2016, 20:39 Uhr

War bei uns ganz gleich ...das pendelt sich schon noch ein.....stillen fast 6 monate voll und er trinkt noch immer nur 1 seite pro mahlzeit
Alles gute
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe gesucht!!)

Antwort von trauriger-engel am 07.02.2016, 21:31 Uhr

Wir Stillen schon 20 Monate.
Und er trank gute 18 Monate immer nur eine Brust. Danach begann er zu wechseln. Nun ist es so das bis zu 4 mal pro Mahlzeit wechselt.
Mein Sohn ist und war schon immer ein ziemlicher Brocken. Ihm hat 5-10 min. eine Brust immer gereicht.

Dein Mäuschen ist 1 Woche alt. Wie du Weisst reguliert sich das alles von selbst. Und wenn die andere Seite zu hart wird dann kann ich wärmen anpumpen um den druck raus zu nehmen und Kühlen empfehlen.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe gesucht!!)

Antwort von Clivi8 am 07.02.2016, 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal :-)

Am Anfang kann es schon sein, dass die Kleinen nur eine Brust schaffen, ist bei uns ähnlich. Mal trinkt unsere kleine Perle (13 Wochen alt) die zweite Brust mit an, aber oft auch nicht. Die Milchproduktion stellt sich entsprechend darauf ein. Wenn eine Brust zu prall wird und weh tut, streiche ich die Milch aus. Warum klappt das Ausstreichen bei dir nicht? Man muss die Brust (bevor die Milch raussläuft) vorher etwas massieren, vor allem Wärme hilft dabei sehr gut. Vielleicht eine Rotlichtlampe oder eine heiße Dusche, dann läufts schon ganz allein...

Ich denke, das pegelt sich noch alles ein, musst nur schauen, dass es nicht zum Milchstau kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe gesucht!!)

Antwort von LadyFLo am 08.02.2016, 5:36 Uhr

meinem (inzwishcne 6 mon9 reicht auch von anfang an fast imme reine brust- das ist ok. war bei der großen auch so. ich stille daher block- das heist ich biete imer die brust an die sich voller anfühlt- das ist meistens immer genau im wechsel. so vermeide ich überladene brüste und habe in beiden genug milch. Hilfreich im shcub wenner mehr braucht.
Hoffe das hilft dir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Hilfe gesucht!!)

Antwort von HSVMarie am 08.02.2016, 17:43 Uhr

Bei drei Kindern, haben alle drei bis jetzt immer nur eine Seite getrunken. Die Mittlere und jetzt die Kleine haben mit 3 Monaten angefangen die Rechte Seite zu verweigern. Ohne ersichtlichen Grund. Die Mittlere habe ich also dann sogar den Rest der Stillzeit nur mit der linken Brust gestillt. Ich habe sie mit knapp 20 Monaten abgestillt, als ich mit unserer Kleinen schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.