Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 03.02.2016, 19:14 Uhr

Nächtliches auslaufen

Ich laufe Nachts schon mal aus.
Ich schlafe im Schlafanzug oder Nachthemd.Die Oberteile sind oft pitsche nass und das Bettlaken auch.Hab eine Betteinlage drunterliegen.
Ich überlege mit Bh zu schlafen und Stilleunlagen.Was meint ihr?Staucht das nicht die Brust auf Dauer?

 
10 Antworten:

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von Steffi528 am 03.02.2016, 20:05 Uhr

Ich habe immer mit Still-BH und Einlagen schlafen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von Brischi am 03.02.2016, 20:42 Uhr

Habe auch lange still bh und einlagen getragen(tragen müssen)..sind aber immer verrutscht ,das hat mich dann so genervt dass ichs dann weggelassen hab....rinnt aber auch nix mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von anouschka78 am 03.02.2016, 20:48 Uhr

Am besten fand ich ein enges Top (davon hatte ich genug nach der Schwangerschaft....) und dort hinein großfläch ein paar Stilleinlagen reinkleben. Das hat mich trocken gehalten und ich musste nicht den BH Gummi ertragen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von merrie85 am 03.02.2016, 22:12 Uhr

Ich hab immer ein Top getragen und Gästehandtücher reingestopft. Sah mega sch.... aus, aber hat geholfen. Es war auch immer nur in der Anfangszeit so heftig, später ist da nix mehr gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von Clivi8 am 03.02.2016, 22:37 Uhr

Ich schlafe täglich mit Still-BH und Stilleinlagen darin. Die meisten haben heutzutage Klebepads hinten dran, so dass sie nicht verrutschen können. Der BH schnürt nicht ein, die Einlagen verrutschen nicht, nichts wird nass ;-)

So hab ich das auch schon beim ersten Kind gemacht und der Brust hat es nicht geschadet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von Maroulein am 04.02.2016, 8:27 Uhr

Da meine Kinder immer meinten Nachts länger als sechs Stunden schlafen.zu müssen,tagsüber zwei bis drei stündlich kamen hab ich immer bevor ich zu Bett gegangen bin abgepumpt,das hat sich nicht von alleine reguliert,ich trage nachts diese Seamless Tops von Ergee,Stilleinlage rein und auf dem.Kopfkissen liegt ne Moltonwindel,damit ich nicht das ganze Zeug ständig waschen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von Winterkind09 am 04.02.2016, 8:46 Uhr

Ich trage immer einen Still-BH mit entsprechenden Einlagen, sonst wache ich auch in einer Pfütze auf. Wenn der BH gut sitzt ist das auch überhaupt kein Problem für die Brust. In ein paar Monaten sollte es sich so eingependelt haben, dass nichts mehr ausläuft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von Egils am 04.02.2016, 10:41 Uhr

So ist es bei uns auch.
Aber vor dem schlafen abpumpen bringt nichts.Der kleine trinkt bis 21:30/22:30 Uhr.Der macht Dauerstillen Abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von Annelie159 am 04.02.2016, 11:47 Uhr

Kauf dir die stilltops von H&M, die haben einen integrierten Bustier

Die sind super bequem, engen nicht ein und halten die stilleinlagen problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches auslaufen

Antwort von Locken-Rocken am 04.02.2016, 22:52 Uhr

Ich schlafe auch mit Still BH und Einlagen. Habe Stilltops von Medela. Trotzdem passiert es, dass die Stilleinlage durch das Liegen falsch sitzt und die Milch alles voll sifft. Die Tops an sich sind angenehm zu tragen, haben keine Stellen die drücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nächtliches Dauerstillen

Hallo zusammen, bin schon seit langem ein fleißiger "stummer" Leser dieses Forums aber heute brauche ich einfach mal Rat, Zuspruch, wie auch immer... Mein Sohn wird Ende des Monats 1 Jahr alt, er war allerdings ein Frühchen, kam 2 ...

von Lupi84 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

nächtliches aufwachen und einschlafstillen abgewöhnen?

Hallo mein Sohn ist 7 monate altes und wird nachts ständig wach er bekommt mittags und Nachmittags Brei seid 4 wochen sonst wird er gestillt oder bekommt abgepumpte milch. Nachts wird er ständig wach. Nach 5 Monaten zuhause musste sein Papa wieder los zum Bund und ist in der ...

von Anni-Klein 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr lieben! Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und kommt nachts seit Mitte August stündlich...Trinken tut sie, allerdings ist nach 4-5x stillen nicht mehr mit viel Milch zu rechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dauernd Hunger hat, ich denke eher, dass ...

von happiness 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Dauernuckeln

Hallo, unsere Tochter ist 21 Monate alt und stillt noch tagsüber sowie nachts. Sie schläft im vergrößertem Familienbett. Im Moment ist sie nachts fast stündlich wach und will die Brust. Wenn ich ihr erkläre das sie die Brust doch gerade hatte und sie doch später trinken kann, ...

von Wasserratte 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

nächtliches dauerstillen

hallo, mein kleiner ist jetzt 15 monate alt und ich stille ihn nur noch zum einschlafen und nachts. er kommt aber mindestens 10 mal in der nacht, nuckelt kurz und schläft weiter. ich will ihn nicht abstillen und da ich schon wieder arbeite, habe ich auch nicht die energie ...

von hanni86 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein Kind ist fast 9 Monate alt. Tagsüber bekommt er gar keine Brust mehr. Nur wenn er mal nicht einschlafen kann oder so. Ich stille überwiegend nur nachts. Jetzt aber teilweise alle 2 Std. Es ist kaum ein trinken. Vielmehr ein kurzes Schlucken und dann ...

von Dezember14Mama 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen

Hallo liebe Mamis, meine Tochter ( 8 Monate ) will in der Nacht jede Stunde gestillt werden ( sehr oft sogar 2x in einer Stunde ). Es geht schon knapp 2 Monate so. Hatten eure Kinder auch diese "Phase" & wie lange hats bei euch gedauert bis es sich wieder "normalisiert" ...

von jessicaelona 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen reduzieren

Hallo, unsere Kleine ist nun 10 Monate alt, seit 6 Wochen nimmt sie Beikost an (mittags Familientisch, abends Brot und Obst). Tagsüber stille ich sie noch 3x, meist zum Einschlafen. Das klappt alles super. Das Problem sind eher die Nächte, da möchte sie seit einer Weile 6x ...

von W.T.B. 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen / Einschlafstillen / Zufüttern

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage! Meine Kleine wird jetzt 6 Monate alt und ich habe bis zum Beginn des 5. Monats voll gestillt. Dann haben wir mit der Beikost angefangen weil sie uns jeden Bissen aus den Händen ...

von Kati0914 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Dauerstillen

Huhu ich bin neu hier weil es sich eingeschlichen hat, dass wir nun nachts dauerstillen... Ich kann meinen Sohn nachts zwar manchmal so wieder zum schlafen bekommen meist jedoch will er die gsbze Nacht an der Brust hängen. Eigentlich hatten wir ein super Ritual zum Abend ...

von LinisMami 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.