Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 05.08.2008, 8:37 Uhr

Sanftes Abstillen?

Huhu zusammen,
ich möchte innerhalb der nächsten 2-3 Monate gerne abgestillt haben. Mein Sohn bekommt Mittagsbrei und Abendbrei und sonst stille ich ihn nur (morgens, nachmittags, zum Einschlafen und nachts) Man soll ja ganz sanft nach und nach die Mahlzeiten durch Flasche oder Brei ersetzen. Wie ist das denn dann mit der Milch in der Brust? Wird die automatisch weniger? Also angenommen ich würde jetzt die Nachmittagsmahlzeit durch GOB oder so ersetzen, dann stille ich ja nur noch morgens, abends und nachts...kann die Milch denn den ganzen Tag in der Brust bleiben? Weil wenn ich sie abpumpen würde, dann rege ich ja die Produktion wieder an. Oder wie ist das?
LG Mollie

 
1 Antwort:

Re: Sanftes Abstillen?

Antwort von alsame am 05.08.2008, 10:07 Uhr

Die Milch wird automatisch weniger, wenn die Nachfrage nicht mehr da ist. Die Milch kann den ganzen Tag in der Brust bleiben, wird nicht schlecht. Wenn du abpumpst regst du die Produktion nur an. Du kannst ausstreichen wenn es bis zum nächsten Stillen noch lange hin ist und du viel Milch hast und es schmerzt (Milchstau). Das reguliert sich aber ziemlich schnell.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Homöophatisches Mittel zum Abstillen - Wie heißt das?

Hallo mir wurde ein Homöophatisches Mittel und Salbeitee zum Abstillen empfohlen, weil diese Tabletten wohl doch starke Nebenwirkungen haben und ich es ganz ohne Hilfsmittel aber nicht hinbekomme. Wie heißen diese ...

von Neniel 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo. Ich habe jetzt knapp 6 Monate abgepumpt ( mein kleiner wollte meine Brust nich annehmen), und bin nun ab abstillen. Ich habe immer 4 mal am Tag abgepumpt. Habe jetzt schon zwei Pumpzeiten weg gelassen. Ich pumpe nun nur noch früh und abend ab. Nun weiß ich nich so recht ...

von Diddl26 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo!Ich habe mal ne Frage an euch! Mein kleiner ist nun 10Monate alt und will immer noch gestillt werden!Er isst zwar auch Brei und Gläschen,aber seine ganze Flüssigkeit holt er sich von mir!Er nimmt einfach kein Fläschen!Denn langsam möchte ich mal abstillen,weiss aber nicht ...

von Blondie76 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Hilfe beim abstillen

Hi! Ich habe seit 2 Tagen meinem Sohn die Brust nicht mehr gegeben, da er sie mehrmals verweigert hat. Ich habe nur noch 1x nachts gestillt. Jetzt schmerzt die Brust etwas und ich kann nicht auf dem Bauch liegen. Was soll ich jetzt machen? Abpumpen? Aber dann würde ich ...

von Jilly 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen?? auuaaaaaaaa

halli hallo, meine kleine hat ja unten beide zähne naja und sie sie beißt mich total. hab schon alles wund und tut voll weh, was soll ich machen????eigtl. wollte ich ned abstillen, da würde sie sicher auch potestieren. aber was soll ich tun, sie ist ein kleiner piranja. lg ...

von cathy18 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nach dem Abstillen noch lange milch in der Brust?

Hallo, ich muss euch jetzt mal fragen, mein Kleiner wird in 2 wochen 2 jahre alt, ich habe ihn gestillt bis er 14 monate alt war. Jetzt habe ich (bzw. ein mann...*g*) neulich festgestellt, dass immernoch Milch aus meinen Brüsten austritt... ist das normal, dass das so lange ...

von taxus 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

14 Monate altes Kind abstillen & mehr

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und ich stille sie noch ca. 4x pro Tag. manchmal mehr, manchmal weniger. Die Große habe ich mit 16 Monaten abgestillt, da ich wieder schwanger war und mir die Brustwarzen so weh taten. Man kann also sagen, dass ich nun fast 3 Jahre am Stück ...

von Miri79 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen klappt nicht

Hallo zusammen, ich schreibe diese Frage hier für ne gute Freundin von mir, da sie derzeit keinen Internetanschluß besitzt. Sie ist alleinerziehend und hat nen 8-jährigen Sohn. Mit 6 Monaten hat sie mit dem Abstillen begonnen, mittlererweile kriegt er Mittags ein Gläschen, ...

von michael2 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich habe vor zwei Wochen abgestillt, nachdem ich fast sechs Monate voll und dann fast zwei Monate noch neben der Beikost gestillt habe, zuletzt noch ca. zwei mal in 24 Stunden. Mein Sohn hat sich dann quasi selbst abgestillt, was auch problemlos funktioniert hat. Nun meine ...

von sunnycat 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.