Stillen

Forum Stillen

Abstillen

Thema: Abstillen

Ich habe vor zwei Wochen abgestillt, nachdem ich fast sechs Monate voll und dann fast zwei Monate noch neben der Beikost gestillt habe, zuletzt noch ca. zwei mal in 24 Stunden. Mein Sohn hat sich dann quasi selbst abgestillt, was auch problemlos funktioniert hat. Nun meine Frage: Mein Brust spannt nicht, aber von Zeit zu Zeit tritt immer noch etwas Milch aus z.B. nach dem Duschen. Sollte ich die Milch ausstreichen? Damit rege ich die Milchproduktion doch wieder an, oder? Was passiert mit der Milch, wenn sie in der Brust bleibt? Baut der Körper sie ab? Ich weiß, sind wohl etwas komische Fragen, zumal ich auch kein wirkliches Problem damit habe. Aber auch meine Freundinnen konnten mir keine klare Antworten geben! Gruß sunnycat

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab auch noch Milch, das kann sehr lange dauern, bis die ganz weg bleibt. Solange es nur so wenig ist, und kein Milchstau droht, ist das ok, nicht ausstreichen, damit regst du tatsächlich die Milchbildung nur an...die Restmilch wird langsam aber sicher resorbiert! Gruß, Jana

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Brust ausstreichen müssen weil sie an einer Stelle hart war und es schmerzte. Nicht bis sie leer war nur bis der Schmerz nachgelassen hat. alsame

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 22:56