Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri79 am 09.07.2008, 22:46 Uhr

14 Monate altes Kind abstillen & mehr

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und ich stille sie noch ca. 4x pro Tag. manchmal mehr, manchmal weniger. Die Große habe ich mit 16 Monaten abgestillt, da ich wieder schwanger war und mir die Brustwarzen so weh taten. Man kann also sagen, dass ich nun fast 3 Jahre am Stück stille.
Eigentlich habe ich gesagt, dass ich die Kleine auch mit ca. 16 Monaten abstillen möchte. Bin mir nun aber so unsicher: zum einen macht die Maus keine anstalten nicht mehr zu wollen (hat ihre Schwester aber auch nicht gemacht) zum anderen habe ich noch so wahnsinnig viel Milch. Habe eine zeit lang die Still- Mahlzeiten reduziert auf nur 1- 2 pro Tag (ca. über 2 Wochen) und die Milch ist nicht weniger geworden. Hatte Brüste wie beim ersten Milcheinschuss bei meiner Großen. Dann eine heftige Brustentzündung. Müsste das nicht mal langsamer weniger werden?
Möchte nicht mehr viel länger stillen, auch wenn ich beide Kinder sehr gerne gestillt habe. Habe auch keine Lust auf Medikamente zum abstillen, zumal ich auf jeden Fall meiner Maus die Brust noch nicht nachts entziehen möchte.
Tja, nun sitze ich hier und bin total unschlüssig was ich machen möchte, den endgültigen kick zum aufhören habe ich nicht.

Hatte übrigens vor Tandem zu stillen, hat dann aber leider nicht geklappt s.o.
Meine Große ist aber noch lange Zeit als die Kleine da war ab und an wieder an die Brust gegangen...


LG Miri

 
1 Antwort:

Re: 14 Monate altes Kind abstillen & mehr

Antwort von Tinky70 am 10.07.2008, 21:49 Uhr

Also wenn du unbedingt Abstillen willst drink doch einfach Pfefferminz ober Salbeitee, dann müßte die Milchmenge weniger werden und deine Kleine will vielleicht gar nicht mehr ran.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen eines älteren Kindes

Hallo ihr Lieben, folgendes habe ich auch bei der Stillberatung gefragt, vielleicht kann mir aber auch jemand von euch seine Meinung sagen. Fände ich wirklich nett. Das Stillen meines Sohnes klappt seit 21 Monaten hervorragend. Fast zu gut, denn der kleine Mann denkt ...

von Muppet 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Kind

Abstillen klappt nicht

Hallo zusammen, ich schreibe diese Frage hier für ne gute Freundin von mir, da sie derzeit keinen Internetanschluß besitzt. Sie ist alleinerziehend und hat nen 8-jährigen Sohn. Mit 6 Monaten hat sie mit dem Abstillen begonnen, mittlererweile kriegt er Mittags ein Gläschen, ...

von michael2 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich habe vor zwei Wochen abgestillt, nachdem ich fast sechs Monate voll und dann fast zwei Monate noch neben der Beikost gestillt habe, zuletzt noch ca. zwei mal in 24 Stunden. Mein Sohn hat sich dann quasi selbst abgestillt, was auch problemlos funktioniert hat. Nun meine ...

von sunnycat 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen-Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate. Ich hatte eigentlich immer gedacht, daß ich noch vor dem ersten Geburtstag abstillen werde! Jetzt folgendes Problem: mein Sohn ist ein absolutes Hautkind, mag keinen Schnuller und keine Flasche, hat aber noch ein sehr hohes Saugbefürfniss! ...

von EvaJona 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie abstillen ?

Hallo! Hoffe, mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen oder Tipps geben. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich stille sie morgens, abends und manchmal nachts immernoch. Sie schläft ohne Brust nicht ein. Wenn sie nachts manchmal wach wird und nicht wieder von ...

von Dani1180 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bitte um Hilfe wegen abstillen und Brust hart, erbrechen!!!

Hallo ihr lieben! Also mein kleiner ist jetzt 2 Wochen und ich habe mir Tabletten besorgt das ich abstillen kann man muss eine halbe in der Früh und eine halbe am Abend nehmen. Am 2 Tag dann eine ganze und eine ganze am Abend das dann 13 Tage lang. Jetzt meine Frage: Meine ...

von yvonne.schmidt 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Weiterstillen nach Abstillen?

Ich habe meinen Sohn (15 Monate) seit 2 1/2 Tagen nicht mehr gestillt, da ich vorhatte, ihn abzustillen. Zuvor wurde er noch 1x in 24 Stunden (früh) gestillt. Abstillen wollte ich, um mal wegfahren zu können, um abends mal Wein trinken zu können (vor der zweiten ...

von Anne+Mäuserich 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen- Brust

Hallo ich stille meine Tochter jetzt nun seit 1 Woche nicht mehr (Hurrraaa!). Sie ist 1,5 Jahren und es hat gedauert bis sie das akzeptiert hat. aber in linken Brust habe ich immer noch Milch und ich spüre mit der Hand dass da noch etwas härtere Stellen gibts - es tut nicht ...

von HelgaRolf 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit Pumpe...........jemand Erfahrungen?????

Hallo, meine Kleine bekommt MuMi aus der Flasche. Habe bisher alle 4 stunden für 20 min abgepumpt. Nun habe ich die Pumpe noch 1 Woche und möchte langsam mit dem abstillen beginnen. Habe jetzt gestern mal die Zeitabstände vergrößert aber mir tun soooo die Brüste ...

von Miri75 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Busen nach dem Abstillen

Hallo, ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen meinen Sohn (1 Jahr) abgestillt. Obwohl ich eigentlich nur mehr einmal morgens gestillt hatte wurden meine Brüste ziemlich hart und knotig und das hat auch gute 2 Wochen gedauert. In der Zwischenzeit ist der Busen wieder ganz weich, ...

von elli76it 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.