Stillen

Forum Stillen

14 Monate altes Kind abstillen & mehr

Thema: 14 Monate altes Kind abstillen & mehr

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und ich stille sie noch ca. 4x pro Tag. manchmal mehr, manchmal weniger. Die Große habe ich mit 16 Monaten abgestillt, da ich wieder schwanger war und mir die Brustwarzen so weh taten. Man kann also sagen, dass ich nun fast 3 Jahre am Stück stille. Eigentlich habe ich gesagt, dass ich die Kleine auch mit ca. 16 Monaten abstillen möchte. Bin mir nun aber so unsicher: zum einen macht die Maus keine anstalten nicht mehr zu wollen (hat ihre Schwester aber auch nicht gemacht) zum anderen habe ich noch so wahnsinnig viel Milch. Habe eine zeit lang die Still- Mahlzeiten reduziert auf nur 1- 2 pro Tag (ca. über 2 Wochen) und die Milch ist nicht weniger geworden. Hatte Brüste wie beim ersten Milcheinschuss bei meiner Großen. Dann eine heftige Brustentzündung. Müsste das nicht mal langsamer weniger werden? Möchte nicht mehr viel länger stillen, auch wenn ich beide Kinder sehr gerne gestillt habe. Habe auch keine Lust auf Medikamente zum abstillen, zumal ich auf jeden Fall meiner Maus die Brust noch nicht nachts entziehen möchte. Tja, nun sitze ich hier und bin total unschlüssig was ich machen möchte, den endgültigen kick zum aufhören habe ich nicht. Hatte übrigens vor Tandem zu stillen, hat dann aber leider nicht geklappt s.o. Meine Große ist aber noch lange Zeit als die Kleine da war ab und an wieder an die Brust gegangen... LG Miri

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du unbedingt Abstillen willst drink doch einfach Pfefferminz ober Salbeitee, dann müßte die Milchmenge weniger werden und deine Kleine will vielleicht gar nicht mehr ran. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 21:49