Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barbamama am 03.04.2009, 0:08 Uhr

Nun glücklich Abgestillt! :o))))

Seit Montag hab ich beschlossen mit dem Abstillen zu beginnen --> was heißt, dass ich bei absolutem Protest wieder die Brust gegeben hätte.

Ich erklärte Florian, dass ich ihm die Brust ("heia") nicht mehr geben möchte, er schon ein großer Junge sei und ich ihn gaaaanz viel lieb hab. Und wir natürlich ganz viel kuscheln.
Erst mäkelte er ca 1-2 Minuten, dann passte es.
Am 2. Abend wollte er "heia", ich erklärte es ihm wieder und er protestierte kurz, legte sich neben das Bett auf den Boden und raunzte "Mama hoppa" .
Ich nahm ihn in den Arm und er schlief an meiner Schulter ein- beim Hinlegen keine Probleme.
Gestern und heute war das gleich ok für ihn.

Auch wenn er jetzt des Nächtens aufwacht gibts keinen großen Protest.

Ich glaub auch, dass er merkt, dass ich es ehrlich meine und dahinter steh. Ich rede mit ihm ganz freundlich und bestimmt. Und sag ihm auch dass ich versteh, wenn er traurig ist.

Florian ist nun 2 Jahre und 1 Monat alt.
Ich habe 3 Jahre und 4 Monate durchgehend gestillt. (Rebecca Nov. 3 Jhr-- hab ich ca 18-19 Mon gestillt)
Und ich hab es genossen!!!

Jetzt finde ich es wichtig aufzuhören, da ich das Gefühl hab, dass es Florian damit besser geht.
Es gibt ganz extreme Situationen, wo Florian scheinbar grundlos plötzlich total außer sich ist und sich gar nicht mehr beruhigen lässt.

Ich hab ganz stark den Eindruck, dass er mit dem Wunsch nach Eigenständigkeit und dieser extremen Bindung zu mir ,durchs Stillen, nicht klar kommt.

Bin schon mal gespannt, wie sich mein Süßer da entwickelt


GLG
AnitA

 
1 Antwort:

Re: Nun glücklich Abgestillt! :o))))

Antwort von Kathymami.H am 03.04.2009, 19:54 Uhr

das ist doch schön!
SO soll es auch sein!
Ich habe auch Tandem gestillt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgestillt (sehr lang)

Hallo zusammen Ich habe nun das Abstillen in Angriff genommen und bin tatsächlich standhaft geblieben. Und jetzt bin ich traurig das diese tolle Zeit zu Ende ist, es ist einfach zu schön, wenn die Kleine beim stillen zur Ruhe findet, glücklich ist und zufrieden einschläft. ...

von BabyGirl2007 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Mia (8 mon.) hat abgestillt!!!

hallo liebe leute.... seit freitag hat meine tochter beschlossen nun nicht mehr gestillt zu werden.. sie dreht den kopf beiseite und beginnt zu weinen, wenn ich sie anlegen will... na sowas! noch nicht mal mehr zum einschlafen möchte sie gestillt werden. bisher hatten wir ...

von pedifledi 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt und totunglücklich!!!

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich habe vor ca. 2 Wochen abgestillt. Das Problem ist, das ich mich da mehr von meinem Mann, meiner Schwester und meiner Ki.ärztin überzeugen lassen habe. Ich habe nämlich immer weiter abgenommen und wog bei 1,68 m nur noch ...

von Biene28 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt, wann endgültige Brustgröße erreicht?

Hallo Ihr Lieben, unser Schatz ist nun etwas über ein Jahr alt und ich stille nun seit 6 Tagen nicht mehr. Wann hab ich denn wohl die Brustgröße erreicht, bei der mein Busen dann bleiben wird? Ich habe das Gefühl, dass immer noch etwas Milch da ist. Oder spinne ich? Ich ...

von aralinger 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Jemand da der mit 14 Monaten oder später abgestillt hat?

Meine Maus wird jetzt bald 14 Monate alt und ich würde gerne abstillen. Gestillt wird nur noch nachts (2-3 mal). Die erste Schicht übernimmt jetzt der Papa (er streichelt sie und singt evtl. leise dabei ). NAch ca. 5-10 min schläft sie auch ...

von Luisa07 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wann hat man denn Abgestillt / Persona

Hallo, ich nehme zur Zeit die Ceracette. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Jetzt würde ich es gern mal mit Persona versuchen, denn mein KiWu ist noch nicht abgeschlossen, also wenn es nicht klappt, dann wäre es auch kein Drama. Ich will ja noch ein Kind, nur nicht vor ...

von otter 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wie lange habt ihr gestillt und wie habt ihr abgestillt?

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt, gestillt wird noch nachts und morgens. Ich wäre bereit sie abzustillen, aber ich glaube sie ist davon nicht begeistert. Seit ich diese Gedanken habe will sie auch tagsüber wieder ran, als ob sie Gedanken lesen könnte

von schnuff1974 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt - nun wieder Milch!?

Hallo, ich habe mein Kind vor ca. 10 Wochen abgestillt und nun habe ich seit gestern wieder tröpfchenweise Milch auf meinem Shirt und wenn ich drücke kommt auch aus beiden Brüsten Milch raus. Wie kann das sein? Die Milch war doch schon weg? Muss ich zum Arzt? LG ...

von Emilia2006 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

fast ganz abgestillt

hallo - unsere Stillzeit geht rapide zu Ende - das liegt an Rasmus´ heftiger Erkältung, er hat jetzt seit 1 Woche so heftig die Nase zu, das es eine echte Qual war, an der Brust zu trinken. Immer einen Schluck trinken, abdocken, Luft holen, wieder dran - es war nervig für uns ...

von leewja 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Wann haben sich eure Kinder selbst abgestillt?

Hallo, ich würde gerne so lange stillen bis meine Kleine von selbst keine Lust mehr auf Mumi hat. Würde mich jetzt mal interessieren wie lange das bei euch gedauert hat. Ich meine damit nicht voll stillen, sondern auch das gemütliche Vormittagsstillen oder in der ...

von luisa07 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.