Stillen

Forum Stillen

Milupa will Muttermilchpulver auf den Markt bringen!

Thema: Milupa will Muttermilchpulver auf den Markt bringen!

Hallo, ich habe vorhin in einem Artikel (den ich jetzt leider nicht mehr finde) gelesen, dass Milupa daran forscht, Milchpulver aus Muttermilch herzustellen. Es gibt ja noch zwei oder drei Muttermilchbanken in Deutschland und da wird, finanziert von Milupa, getestet, wie man aus Muttermilch am besten Milchpulver herstellen kann, das zwar gereinigt, aber immernoch hochwertig ist. So wie es aussieht, sind die in der Forschung so weit, dass wohl 2011 das erste "Muttermilchpulver" auf den Markt kommen kann. Was sagt ihr dazu? LG, Silke

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich dann als Milchspenderkuh reich werden? Wenn ich beim 2. Baby wieder soviel Milch habe wie beim 1. dann lohnt es sich vielleicht...... Aber ich will so richtig reich sin, so monatlich etwas 5000 Euro, oder 10 000???? Anouschka

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, Klar faende ich es besser, wenn Flaschenbabys Milch aus MuMi bekaemen, als Milch aus KuhMi. Und technisch denke ich, duerfte es vermutlich auch nicht sooo die Herausforderung sein, MuMi zu pulverisieren, wenn das bei Kuhmilch auch geht. Aber da ich mich doch ganz, ganz arg frage, wo die ganze MuMi denn herkommen soll, die dann zu Pulver verarbeitet werden muesste, wenn das Ganze einigermassen wirtschaftlich aufgezogen werden soll (und aus rein humanitaeren Gruenden wuerde Milupa das wohl kaum ins Rollen bringen), halte ich das dann doch eher fuer einen Aprischerz. Liebe Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

naja die muttermilchbank gibts ja wirklcih ich meine in Dresden,kam letzten auf RTL...aber die Sache ansich passt doch sehr zum heutigen Datum. lg daniela

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ist wohl ein Aprilscherz, selbst wenn es wahr wäre, wäre es doch sinnvoller, wieder Ammen einzuführen, oder??? Wär doch ein netter Nebenjob?

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

die idee find ich ä bissele eklig,wenn man überlegt wieviel verschiedene mumis dann in so ner packung wären,von frauen, die ich nicht kenne,von denen ich nicht weiß wie sie sich ernähren und, und, und, nö....dann doch lieber "gefälschte" mumi lg von kathi

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mal abgesehen von dem Blödsinn, den diese Idee darstellt: was glaubst Du, von wieviel verschiedenen Kühen die künstliche Säuglingsnahrung zusammengemixt wurde - und Du kennst keine einzige davon!

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Die Milch, die man zur Zeit in Pulverform kaufen kann ist von vielen verschiedenen Kühen, die du nicht kennst und von denen du nicht weisst, was sie so zu fressen kriegen, ob sie gesund sind und und und... :-D

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das war echt witzig... :) Wollte bloss sagen, dass ich mit Milupa so wie's ist äußerst zufrieden bin. Meiner Kleinen schmeckt's (Pre-Milch und Milchbrei-Banane).

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 23:02