Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linley75 am 23.09.2008, 19:14 Uhr

Nächtliche Trinkpause

Hallöchen,

hab da mal ne Frage bezüglich der Trinkpause in der Nacht.
Wielange kann bzw. "darf" ein sechsmonate alter Zwerg ohne Nahrung sein??? in der Nacht.

STille zur Zeit gegen 19.30 -20.00 u. er schläft dann bis etwa fünf. Würde aber gerne früher stillen, da ich mehr vom Abend haben möchte, ist es dann zu viel bzw. zu lange wenn ich versuche, dass er dann auch bis fünf - halb sechs schläft?

Können die Kleinen mit sechs Monaten schon 10 bis 12 Std. ohne Trinken sein???

Freue mich über Eure Antworten
Gruß Anja

 
4 Antworten:

Re: Nächtliche Trinkpause

Antwort von anouschka78 am 23.09.2008, 20:36 Uhr

Natürlich darf er. Man stillt ja schließlich nach Bedarf und das heisst auch, dass wenn der Zwerg 10 - 12 Stunden lieber schläft als trinkt, dann ist das eben sein Bedarf. Er wird dann schon ordentlich frühstücken und seinen Milchbedarf tagsüber decken.
Ich hoffe für Euch, dass die Nächt so ruhig bleiben.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Trinkpause

Antwort von sterni77 am 24.09.2008, 8:27 Uhr

Unsere Kleine hat ab der achten Lebenswoche von abends um 7 bis morgens um acht geschlafen. Und das ohne nächtliches Stillen. Plötzlich schlief sie durch und das jede Nacht.
Wenn er nicht könnte ohne trinken, würde er dich es wissen lassen;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Trinkpause

Antwort von MelB am 24.09.2008, 10:55 Uhr

Wenn dein Kind das so mitmacht reicht ihm das auch.
Aber wenn du es schaffst dein Kind zu so langem Schlafen zu bringen, sag mir wie's geht. ;)
Mel (deren 7monatige Tochter ab 21 Uhr schläft, alle 2 Stunden stillt und ab 6 Uhr hellwach ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Trinkpause

Antwort von azenclu am 24.09.2008, 12:16 Uhr

freu dich.... da kann man nur neidisch werden, unsere tochter (14 mo alt) hat noch nie so lange geschlafen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.