Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1210 am 25.08.2012, 17:10 Uhr

Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Hallo ihr lieben!

Ich Stille sie jetzt seit 5 1/2 Monaten und mein Studium beginnt jetzt wieder an zwei Tagen die Woche wo ich einmal 7 bzw 5 Stunden nicht da bin :/
Vor der Sommerpause hat sie problemlos die Flasche genommen aber gestern wollte sie sie gar nicht und ich musste nach Hause fahren.
Haben heute nochmal eine andere Flasche probiert wurde aber wieder angewidert ausgespuckt und gebrüllt wie am Spieß.
Ich wollte lange stillen und ich denke mal das es nun nix mehr wird.
Werde wohl jetzt langsam mit Beikost anfangen müssen.
Die blödeste Alternative wäre das mein Freund sie mir an dem Tag zum stillen bringt allerdings sind das dann pro Strecke hin und zurück 60km bei 45 min Fahrzeit eine Strecke. Das ist schon echtvheftig ;/
Habt ihr eine Lösung?

 
11 Antworten:

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von MaSchie28 am 25.08.2012, 17:34 Uhr

Habt ihr mal einen Becher probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von Kirsche1210 am 25.08.2012, 17:49 Uhr

Sie mag sehr gern aus einem Glas trinken..Becher ist bestellt aber sie trinkt da immer nur paar schlucke. Vielleicht ist es mit dem doidy Cup leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von Lauch1 am 25.08.2012, 18:13 Uhr

Die Milch löffeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von Kirsche1210 am 25.08.2012, 18:53 Uhr

Das wären 150ml was sie löffeln müsste.
Was blöd ist das es ja nur an zwei Tagen stattfinden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von Lauch1 am 25.08.2012, 19:21 Uhr

Naja, besser als so weit fahren zu müssen. Ein paar Schluck aus dem Becher trinkt sie ja, oder? Es wäre ja dann nur der Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von MaSchie28 am 25.08.2012, 20:03 Uhr

Vielleicht könnt ihr aber die Zeit wirklich mit Beikost, Becher und Löffel überbrücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von Kirsche1210 am 25.08.2012, 20:09 Uhr

Ja wir werden langsam damit jetzt anfangen ab morgen zum Mittag Kürbis zu essen. Schauen wir mal wie es klappt. Vielleicht geht es ja nachste Woche das er sie mir bringt. Darauf die Woche könnte ich ja nachmittags mit Obstbrei geben anfangen. Find ich alles blöd aber gut lässt sich nicht ändern wenn sie die Flasche verweigert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von Katrin1986 am 25.08.2012, 21:19 Uhr

Könnte dein Partner nicht die Zeit in der Nähe bei dir verbringen und dein Kind zum Stillen vorbeibringen? Er könnte spazieren gehen, Eltern Kind Kurse besuchen!? Habt ihr Freunde/Bekannte in der Nähe deines Studiums mit denen er sich treffen könnte? Mein Mann und ich machen dies ebenfalls so! Funktioniert super bei uns! Übrigens konnte ich meinen Schatz als er klein war noch mitnehmen! Er hat im Tragetuch geschlafen! Ist das auch bei dir möglich?
Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von Kirsche1210 am 26.08.2012, 6:43 Uhr

Wir haben dort leider niemanden außer eine Niederlassung von seiner Arbeit :D sonst wäre er naturlIch dort hin gefahren.
Sie schläft sehr gut im Tuch aber was ist wenn sie munter ist? Ich kann sie ja schlecht dann die ganze zeit beschäftigen ;) und für 7h bzw. 5h finde ich es zu lang und sie bleibt dann ja nicht die ganze zeit im Tuch :(
Wir werden jetzt langsam mit Beikost anfangen möchte aber trotzdem noch so lange es geht stillen. Auf alle Fälle möchte ich mir einschlafstillen und nachts das stillen bewahren. Aber ich denke bis sie wirklich eine ganze Mahlzeit vertilgt dauert es bestimmt noch. Schade das sie keine Flasche nimmt :/ ich kann sie aber schlecht jeden Tag damit quälen oder?!
Hab noch eine Flasche da die Medela..vielleicht nimmt sie ja die aber meistens sobald man damit an ihren Mund kommt versperrt sie ihn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von mibele am 26.08.2012, 21:39 Uhr

hallo,

wenn schon beikost, dann würde ich ja eventuell als erstes versuchen
die abgepumpte mumi mit schmelzflocken (hafer oder hirse z.b.)
zu mischen und das löffeln...
vielleicht nimmt deine kleine ja das vom papa?

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Antwort von Kirsche1210 am 27.08.2012, 6:43 Uhr

Also mit Kürbis hat es gestern sehr gut geklappt. Das halbe Glas hat sie gegessen. Obwohl ich es nicht so mag das sie es jetzt schon bekommt aber wir stillen ja trotzdem noch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie Baby an Flasche gewöhnen?

Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen mit meiner Maus im Krankenhaus. Wie hat wässrigen Durchfall. Wir sind nun schon 5 Tage hier und es wird besser. Aber nach der Wiegekarte zu urteilen trinkt sie nicht immer genug. Ich möchte also Milch abpumpen und ihr mit der Flasche ...

von Maja82 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Flasche

Stillprobleme.. Flasche?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.. meine Kleine hat am Anfang die Brust nicht genommen und musste per Fingerfeeding versorgt werden.. in der 3.Woche hatte ich es geschafft auf Brust umzusteigen und Schritt für Schritt die Zufütterung ...

von Inninsa 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Beikost und Flasche!

Hab da noch mal ne Frage. Und zwar wollte ich so in 2 Monaten mit Beikost anfangen. und so nach und nach abstillen. Wie ja schon geschreiben ist mein Zwerg ein ganz besonderer, das sehr sehr sehr viel zuwendung braucht und leider noch mehr schreit. Deshalb freue ich mich auf ...

von dana2228 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

anstatt Flasche - Trinklernbecher von avent versuchen?

Hallo Ich hatte mein Problem ja bereits schon geschildert... Püppi verweigert absolut die Flasche und ich wollte ja auch eigentlich keine Flasche geben,nur muss ich am 24.8 weg und kann püppi nicht mitnehmen ( ca 2-3 Mahlzeiten würden "ausfallen"! Jetzt hatte ich ein ...

von S@lly. 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe ich habe keine Milch mehr und mein Kind verweigert Flasche und Löffel

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln seit letzten Mittwoch habe ich fast keine Milch mehr. Die Kleine (4,5 Monate) trinkt seit letzte Woche sehr schlecht. Da wollte ich es mit der Flasche und Löffel probieren. Keine Chance. Heute ist Sonntag und ich mein Tochter hat noch ...

von Hoffnung 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

"das ist heute schon praktisch mit den Flaschen..."

Sagten zwei Frauen, die eine beide Mitte bzw. Ende 40, am Wochenende so im Gespräch. Die eine Frau ist gerade Oma geworden, vor gut 8 Wochen. Kind bekommt Flasche. Das ist ja sooo toll, weil die Oma dann auch mal füttern kann und die Mama hat ihre Freiheit wieder. Sagte die ...

von sojamama 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flasche weglassen??

hallo liebe mamis ich nerv hier sicher schon mit meinen fragen aber bin einfach so unsicher mein sohn ist heut genau 11 woch.alt ich ich habe die letzten tage versucht von den flaschen wegzukommen ich habe am anfang zugefüttert da er nicht satt wurde und die hebamme meinte da ...

von nora 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche?

Hallo, ich wollt mal fragen ob man auch 1 Flasche pro Tag geben kann. Ich still eigentlich vill, aber mein Kleiner macht immer Theater wenn wir irgendwo sind und er an die Brust soll. Da geht er dann nicht hin. Hab dann immer zur Not n Fläschchen dabei, damit er wenigstens ...

von engelchen260387 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Gewöhnen sich die Brüste an nächtlichen Schlaf?

Sorry für den doofen Titel, aber ich wusste nicht, wie ich es besser umschreiben kann . Mein Kleiner schläft seit einiger Zeit nachts 6,7h durch, worüber ich auch sehr happy bin . Allerdings hab ...

von surprise2012 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Nimmt keine Flasche, aus Becher versuchen?

Meine Maus ist fast 5 Monate. Wir wollten gerne das sie wenigstens mal so eine Flasche trinkt (MuMi). Aber sie nimmt nichts, was so künstlich ist. 3 verschiedene Sauger probiert, auch Stillhütchen nimmt sie nicht. Wegen Soorinfektion (inzwischen das dritte Mal) sollen wir ...

von Leo engel 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.