Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 07.08.2012, 8:41 Uhr

Beikost und Flasche!

Hab da noch mal ne Frage.
Und zwar wollte ich so in 2 Monaten mit Beikost anfangen. und so nach und nach abstillen. Wie ja schon geschreiben ist mein Zwerg ein ganz besonderer, das sehr sehr sehr viel zuwendung braucht und leider noch mehr schreit. Deshalb freue ich mich auf die Beikostzeit um wieder etwas "Luft" für mich und das erste Kind zu haben. Sprich, Jonas wird dann mal für zwei, drei oder auf vier Stunden zur Oma gehen!
Ich wollte Mittags anfangen die Nahrung zu ersetzen. Wie damals beim ersten Kind.
jetzt meinte Mein Mann, ich sollte lieber abends machen, so hätten andere die Möglichkeit Jonas ins Bett zu machen und wir könnten auf die Hochzeiten, Geburstage und so weiter gehen. Leider ist es nich möglich wie damal das erst Baby, hin mit zunehmen, da er die unruhe überhaubt nicht abkann.
Ich würde aber gerne abends noch lange stillen, da es gemüdlich ist. Jetzt dachte ich könnte mann parallel, Mittags Beikost anbieten und abends anstadt stillen schon mal (zwei mal im Monat vieleicht) auf Pre Nahrung umsteigen. Was meint ist? Vorausgesetzt, er nimmt die Flasche!

 
3 Antworten:

Re: Beikost und Flasche!

Antwort von Hutschewitt am 07.08.2012, 9:55 Uhr

Ja sicher geht das! Vorausgesetzt, das Kind akzeptiert dies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Flasche!

Antwort von ziyal am 07.08.2012, 11:15 Uhr

tut mir leid dass dein kleiner so anstrengend ist! wenn er allgemein eher auf unruhe reagiert, solltest du erst den brei einführen u wenn das gut klappt, die flasche abends probieren. hauptsache nicht zu viel neues auf einmal! u falls falsche nicht klappt, gibt es noch (trinklern-) becher/schnabeltassen als alternative.... :)

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Flasche!

Antwort von lanti am 07.08.2012, 13:03 Uhr

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten und mir weniger einen Kopf machen. Ich weiß sehr gut wie es ist, wenn man sich so viele Gedanken macht, aber es bringt so weit im Voraus wenig, weil alles ganz anders kommen kann...

Vielleicht ist Dein Kleiner in zwei Monaten schon gar nicht mehr so anstrengend und wenn Du dann mit der Beikost anfangen möchtest, musst Du ja auch erstmal schauen, ob er bereit dafür ist und wie es klappt.

Je nach dem wie es dann ist und was Dein Gefühl sagt, kannst Du entscheiden, ob Du mir der Beikost mittags oder abends beginnst. Vielleicht mag Dein Sohn aber auch lieber noch ganz viel stillen als schon eine Mahlzeit zu "ersetzen". Es steht in den Sternen, ob er die Flasche oder Pre Milch aus dem Becher annimmt und ob er bei Oma bleiben würde oder auf Einschlafstillen besteht. Da ist jedes Kind anders!

Mach Dich jetzt noch nicht verrückt und warte erstmal ab. Denn wenn Du es zwar irgendwie hinbekommst zu diesen Veranstaltungen zu gehen, Dich aber nicht wohlfühlst oder denkst der Kleine würde leiden, dann wirst Du dort auch keinen Spaß haben.

Oft verändert sich so viel so schnell von selbst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikost

Hallo, Leider verweigert püppi immer noch die Flasche! Habe jetzt wirklich alles durch, vom bechern bis Trinklernbecher usw. Wenn es bis über nächste Woche immer noch nicht klappt ( wovon ich stark ausgehe) ,könnte ich dann mit beikost anfangen? Oder ist meine kleine noch ...

von S@lly. 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

anstatt Flasche - Trinklernbecher von avent versuchen?

Hallo Ich hatte mein Problem ja bereits schon geschildert... Püppi verweigert absolut die Flasche und ich wollte ja auch eigentlich keine Flasche geben,nur muss ich am 24.8 weg und kann püppi nicht mitnehmen ( ca 2-3 Mahlzeiten würden "ausfallen"! Jetzt hatte ich ein ...

von S@lly. 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe ich habe keine Milch mehr und mein Kind verweigert Flasche und Löffel

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln seit letzten Mittwoch habe ich fast keine Milch mehr. Die Kleine (4,5 Monate) trinkt seit letzte Woche sehr schlecht. Da wollte ich es mit der Flasche und Löffel probieren. Keine Chance. Heute ist Sonntag und ich mein Tochter hat noch ...

von Hoffnung 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stuhlgang nach Beikosteinführung

Hallo Mädels, Tikva ist jetzt unkorr. 7 Monate und bekommt morgens einen GOB und mittags Gemüse(-Fleisch)-Brei. Viel essen tut sie nicht, an einem guten Tag 100g pro Mahlzeit und danach macht sie sich wie ein Raubtier über die Brust her ...

von Fischstäbchen 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

"das ist heute schon praktisch mit den Flaschen..."

Sagten zwei Frauen, die eine beide Mitte bzw. Ende 40, am Wochenende so im Gespräch. Die eine Frau ist gerade Oma geworden, vor gut 8 Wochen. Kind bekommt Flasche. Das ist ja sooo toll, weil die Oma dann auch mal füttern kann und die Mama hat ihre Freiheit wieder. Sagte die ...

von sojamama 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flasche weglassen??

hallo liebe mamis ich nerv hier sicher schon mit meinen fragen aber bin einfach so unsicher mein sohn ist heut genau 11 woch.alt ich ich habe die letzten tage versucht von den flaschen wegzukommen ich habe am anfang zugefüttert da er nicht satt wurde und die hebamme meinte da ...

von nora 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche?

Hallo, ich wollt mal fragen ob man auch 1 Flasche pro Tag geben kann. Ich still eigentlich vill, aber mein Kleiner macht immer Theater wenn wir irgendwo sind und er an die Brust soll. Da geht er dann nicht hin. Hab dann immer zur Not n Fläschchen dabei, damit er wenigstens ...

von engelchen260387 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Beikost ---bitte nicht gleich schlagen

Hallo meine lieben Meine Maus ist heute 16 wochen alt geworden.sie wird noch voll gestillt.wir wollen Ende August in die Türkei.das fällt genau in den 6-7monat meiner Maus.nun hab ich Angst, das ihr de milch im süden nicht reicht.Beikost möchte ih ihr noch nicht geben, weil ...

von Hürem 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Gibt es einen guten Link zum Thema frühe Beikost?

Meine Nachbarin ihr Baby ist 6 Wochen älter als meiner, also 12 Wochen, gestern hat der Kleine viel geweint und Sie meinte er hat wohl den Blumenkohl nicht vertragen! Ich sagte noch so ja manches vertragen sie nicht beim stillen. Sie meinte ne ich stille nicht und zweitens ...

von Pampersmami 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Nimmt keine Flasche, aus Becher versuchen?

Meine Maus ist fast 5 Monate. Wir wollten gerne das sie wenigstens mal so eine Flasche trinkt (MuMi). Aber sie nimmt nichts, was so künstlich ist. 3 verschiedene Sauger probiert, auch Stillhütchen nimmt sie nicht. Wegen Soorinfektion (inzwischen das dritte Mal) sollen wir ...

von Leo engel 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.