Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiBi82 am 06.08.2012, 10:31 Uhr

Wie lange Schutz für stillende Mütter bei der Arbei?

Hallo!
Ich habe für Januar einen KiTa-Platz ergattert (hurra!) und werde, wenn die Kleine dort gut eingewöhnt ist wieder arbeiten gehen (Teilzeit). Sie ca. 16 Monate alt sein, wenn ich wieder arbeite. Ich denke, dass ich dann weiter stillen werde, zumindest abends/nachts. Soweit ich weiß sind Stillende ja z.B. von Nachtarbeit befreit. Gilt das für die gesamte Stillzeit oder nur für das erste Lebensjahr? Hat jemand Erfahrung damit, diese Rechte als Langzeit-Stillende durchzusetzen?
Viele Grüsse
BiBi

 
3 Antworten:

Re: Wie lange "Schutz" für stillende Mütter bei der Arbei?

Antwort von Kirsche1210 am 06.08.2012, 10:50 Uhr

Ich glaube ja aber du musst dir das Stillen durch einen Arzt oder Hebamme bestätigen lassen..irgendwo war hier schonmal ein Thema dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange "Schutz" für stillende Mütter bei der Arbei?

Antwort von sanctipetri am 06.08.2012, 11:10 Uhr

Nach dem Wortlaut des Gesetzes gibt es keine Grenze. Habe aber
mal von einem Gerichtsurteil gelesen, da meinte der Richter ein Jahr
würde ausreichen ...

Vielleicht googelst du da mal ein wenig und fragst dann bei deinem AG
nach. Nachtschicht muss dann ja echt nicht sein.

Alles Gute!
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange "Schutz" für stillende Mütter bei der Arbei?

Antwort von Fischstäbchen am 06.08.2012, 19:29 Uhr

Also rechtlich gesehen die ganze Stillzeit, egal wie lange die dauert. Sprich mit deinem AG und lass dir notfalls von deinem Gyn bescheinigen, dass du stillst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An alle Mütter mit beikostverweigernden Babies...

... wer möchte Erfahrungen austauschen? Habe hier inzwischen ein paar Beiträge von Müttern gelesen, denen es ähnlich geht wie uns (unser Zwerg ist fast ein Jahr, isst ein bissel Fingerfood und sonst nur Muttermilch). Vielleicht können wir uns unter diesem Beitrag mal ...

von hexe81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.